[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 Minelab Equinox 800 zweiter Tiefentest Top Leistung geliefert!

Gehe zu:  
Avatar  Minelab Equinox 800 zweiter Tiefentest Top Leistung geliefert!  (Gelesen 9106 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. April 2018, um 12:36:31 Uhr

Komme gerade vom zweiten Test. Werde die Tabellen bis nächste Woche fertigstellen und nachreichen.

Jacza hatte vollkommen Recht. Sens 20 von 25 sind hald eben nur 80 Prozent Leistung. Klingen 5 Punkte erstmal nicht viel und Minelab hat Sens 20 auch als Standard in den Voreinstellungen so läuft der Detektor aber eben halt doch nur mit 80 Prozent.

Wir wollen aber 100% Leistung.  Aber wie bekommt man die? Beim Deus kannst die Sens auf 100% stellen, dann dreht er aber wie die meisten Detektoren vollkommen am Rad. Er Übersteuert. Und der Equinox?

Der Minelab lief mit 25 Sens also mit 100% vollkommen ruhig, und die Tiefenleistung war Top!:o  Es scheint mittlerweile das wichtigste Kriterium zu sein wie ruhig ein Detektor läuft, nicht wie tief er geht. Minelab hat hier Potential hergeschenkt. Um den Leuten einen ruhigen Detektor zu geben. Wenn er auf 100% ruhig läuft, dann sehe ich da noch mehr Leistung die man mit einem Update freischalten könnte. Dann hat er das Potenzial die Konkurrenz richtig ins Schwitzen zu kriegen.

Die Tiefenleistung bei Sens 25 ist nämlich jetzt schon absolut Top.
Er detektierte eine Goldmünze mit 3,3 Gramm in 40 cm Tiefe flach vergraben mit dem besten Signal der getesteten Detektoren: Gmaxx, Goldmax, Fisher Goldbug, XP Deus 22er und 34er Spule, Equinox.

Das war nach dem ersten Test überraschend, aber 80% sind eben keine 100%. Sorry lieber Equinox wir haben Dir Unrecht getan, Dein Hersteller aber auch indem er Dich mit gezogener Handbremse den Suchern übergibt {alt}

« Letzte Änderung: 14. April 2018, um 12:42:17 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
14. April 2018, um 14:45:42 Uhr

3,3g Goldmünze in 40cm...alles klar)

Gruß Dalmat

Offline
(versteckt)
#2
14. April 2018, um 17:09:42 Uhr

Hi Kini
freue mich auf weitere Berichte von Dir und deinem Equinox 800. Endlich ein Gerät für den Altag, Nässe, Regen endlich kein Thema mehr, bei diesem noch doch noch erschwinglichen Gerät.

Den werde ich am Montag bestellen.

Gruss John

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
14. April 2018, um 17:24:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dalmat
3,3g Goldmünze in 40cm...alles klar)

Das musst Du mir jetzt schon glauben. ich habe den Vorgang der Detektion gefilmt, aber selbst wenn ich alles ungeschnitten gefilmt hätte, dann hätte es geheißen dass irgendwo im Aushub noch ein Metall versteckt war.

Der Aunix ausm Forum hier war auch dabei. Das kann man ohne Zeugen nicht machen. Ich habe da nix manipuliert. Warum auch?

Man muss aber auch sagen, dass man mit jedem Detektor dieses Signal überlaufen hätte, auch mit dem Equinox. Nur wenn Du exakt über der Münze geschwenkt hast kam das Signal. Bei normalem Laufen ist es immer ein drüberwischen. Da haben wir die Münze mit keinem Detektor reinbekommen.

Hinzugefügt 14. April 2018, um 18:43:47 Uhr:

Glaubt mir oder glaubt mir nicht. Probiert es selber aus und ihr werdet es sehen. Wichtig: Sens auf 25 also 100% Programm: Feld2 oder Gold2

Der Gmaxx mit 4khz, der GMP mit 18 khz hatten die Münze auch beim direkten drüberschwenken.
Der Deus hatte leichte Schwierigkeiten aber mit 11,8 khz Sens 92, Reaktion 2, und Audioresponse 6 hatte er sie dann detektiert. Allerdings nur im Vollton Audio Modus. Das hat mich sehr gewundert. Denn Disk war auf 0 eingestellt. Komisch, komisch.
Der Fisher Goldbug DP mit 18 khz hatte kein Signal.

« Letzte Änderung: 14. April 2018, um 18:43:47 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#4
14. April 2018, um 21:16:07 Uhr

Danke für den Beitrag.
Hier in Dortmund habe ich leider noch keine Fläche gefunden, auf dem der Equinox mit voller Sens annähernd ruhig laufen würde.
Bei spätestens 90 ist Schluss, selbst auf dem größten Acker mitten im Wald.

Offline
(versteckt)
#5
14. April 2018, um 22:07:38 Uhr

Danke für den Test, habt ihr auch mal die Tiefe der eindeutigen Ortbarkeit im Sondelackergang getestet? Also sozusagen praxisnah? Könnte mir vorstellen das die 2 Analogen das beste Impulssignal setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Offline
(versteckt)
#6
15. April 2018, um 10:13:00 Uhr

Wie wärs mit einen Lufttest der 3,3g Goldmünze !:)
Müßte dann locker 40cm sein.

Offline
(versteckt)
#7
15. April 2018, um 11:07:47 Uhr

Laut Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
diesem Test
 sind beim Deus 40 cm für größere Münzen kein Unding.

Offline
(versteckt)
#8
15. April 2018, um 16:05:57 Uhr

Eins sollte doch klar sein- wenn bei einem Test der Sucher weiß, wo was für ein Objekt vergraben ist, dann dürfte er deutlich sorgfältiger zu Werke gehen.

Wie es wohl aussehen würde, wenn ein Anderer die Objekte vergräbt ohne dem Tester zu sagen, was und wo  Grübeln

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
15. April 2018, um 17:29:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Eins sollte doch klar sein- wenn bei einem Test der Sucher weiß, wo was für ein Objekt vergraben ist, dann dürfte er deutlich sorgfältiger zu Werke gehen.Wie es wohl aussehen würde, wenn ein Anderer die Objekte vergräbt ohne dem Tester zu sagen, was und wo

keine Chance. Die Münze wäre nie gefunden worden. Nur das genaue darüberschwenken machte das möglich. Bin ja zum test im Sondelgang drübergelaufen. Keine Chance. Mit keinem der getesteten Detektoren.


Geschrieben von Zitat von Veterane
Wie wärs mit einen Lufttest der 3,3g Goldmünze !:)
Müßte dann locker 40cm sein.


Hab ich jetzt extra für Dich noch schnell gemacht. Zufrieden?


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Offline
(versteckt)
#10
15. April 2018, um 18:18:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kini
keine Chance. Die Münze wäre nie gefunden worden. Nur das genaue darüberschwenken machte das möglich. Bin ja zum test im Sondelgang drübergelaufen. Keine Chance. Mit keinem der getesteten Detektoren.

Ziehe man seine Schlüsse daraus Smiley

Offline
(versteckt)
#11
17. April 2018, um 10:17:42 Uhr

Hier ein ähnlicher Test mit einem Golddukaten in bis zu 30 cm Tiefe und einem Quest Pro, Equinox, Deus und Multi Kruzer. Hut ab vor diesen guten Leistungen! Die neuen Geräte scheinen alle nicht schlecht zu sein!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=jRyqseErsb4


« Letzte Änderung: 17. April 2018, um 10:24:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
17. April 2018, um 12:31:07 Uhr

Ich sehe dies ähnlich wie baldur und auch schon in anderen Threads erwähnt... Die Vlf Geräte bewegen sich an der Leistungsgrenze und ähneln sich daher in der Leistung. Da fast alle jetzt schaltbare Frequenzen haben gibt es auch kaum noch "kaufbare" Unterschiede. Ich vermute auch, dass die nächste Marktflutung mit Multifrequenzgeräten erfolgen wird um überhaupt noch Umsätze zu generieren.

Offline
(versteckt)
#13
17. April 2018, um 13:04:38 Uhr

Das sehe ich genauso die gezeigten Gerät haben alle eine gute Leistung. Besonders der Multi Kruzer, wenn man bedenkt das er nur eine 18cm breite Spule hat! Den Multi Kruzer hatte ich jetzt schon ein paar mal im Feld eingesetzt mit sehr überzeugender Leistung, die neuen digitalen Geräte haben deutlich aufgeholt. Im Vergleich zu meinen Favoriten Vista Smart tun die sich von der Tiefenleistung nicht mehr viel, allerdings ist der Disk beim analogen Gerät deutlich besser, beim Kruzer muss man schon ab und zu auf die Anzeige schauen um sicher zu sein ob es nun Eisen oder Buntmetall.

Offline
(versteckt)
#14
17. April 2018, um 13:15:53 Uhr

Und gute Leistung ist erschwinglich geworden, also nicht mehr nur im Hochpreissegment.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor