[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 Minelab E-Trac Excelleratorspule

Gehe zu:  
Avatar  Minelab E-Trac Excelleratorspule  (Gelesen 1446 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. September 2009, um 11:27:11 Uhr

Hallo liebe Mitsucher,
hatte heute mal Zeit die kürzlich von einem Mitglied des Forums erworbene Excelleratorspule zu testen.
Mein Fazit, ich bin begeistert, zum einen von der Spule und zum anderen von dem Zustand des Artikels wie er angepriesen wurde.
Ich suchte mir zu Testzwecken ein Strandbad welches unter Suchern echt gefürchtet ist, weil hier soviel Edelschrott liegt das einem die Ohren qualmen...
Mit dieser Superspule und der Leitwertanzeige so wie dem exellenten Disc des E-Tracs gelang es mir in einer halben Stunde einen ansehnlichen Betrag aus dem Boden zu saugen.
das Problem war nämlich folgendes, der E-Trac mit Standardspule runtergedreht und aufdiscriminiert schreit sich auf Spielplätzen und Sandstränden immer zu Tode, da hab ich oft auf den guten alten Tesoro Toltec( jetzt R.I.P.) zurückgreifen müssen.
Ich habe den Detektor nun fast ein Jahr und bin oft nach Feierabend und im Urlaub am Strand losgewesen, der höhere Preis ist locker wieder raus...


Ich hoffe, das es hier noch einige schöne Minelabbeiträge gibt, denn mein Fazit ist, als ehemals überzeugter Tesorouser und XP-Verliebten Beobachter, der Minelab schlägt alle zur Zeit gängigen Detektoren. In Komfort und Stabilität und Genauigkeit so wie Tiefe, wenn er richtig eingestellt ist
Wem er zu schwer ist sollte sich ein Haltesystem besorgen (Ebay.com Swingything)





Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC00322.jpg
DSC00323.jpg
Offline
(versteckt)
#1
09. September 2009, um 12:20:36 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

der E-Trac mit Standardspule runtergedreht und aufdiscriminiert schreit sich auf Spielplätzen und Sandstränden immer zu Tode




..
Wieso schreit sich der E-Trac mit der Standardspule zu Tode?
Wie ist das gemeint mit "runtergedreht und aufdiskriminiert" ?
Kann es mir zwar denken wie das gemeint ist, frage aber trotzdem lieber nach.
 
Vom E-Trac mit Standardspule ist ja bekannt,
wenn man den Disk so einstellt daß er Nägel ausblendet, dann findet er keine Münze mehr
die neben Eisen liegt. Auch wenn der Belgientest eine andere Aussage suggeriert.
Und wenn man dann noch Abziehlaschen ausblendet..................
Wenn ich also den Disk weit runterdrehe, dann schreit er bei zu vielen Ortungen, ist klar.

Ich habe schon immer vermutet daß die DD von Minelab nichts taugen weil nur auf Suchtiefe gezüchtet.
Oh, ich seh grad das Bild, ist ja winzig die Spule.
Was erreicht die so an Suchtiefe?
Alternativen?
Gruß, Sonie



« Letzte Änderung: 09. September 2009, um 12:22:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
09. September 2009, um 13:19:49 Uhr

Nun ja, geh mal auf einen Kinderspielplatz und versuche bei eisenhaltigen Klettergerüsten und Eisenhalter in Sandkästen usw. ein vernünftigen Fund zu machen.
Mit runterdrehen ist die sens auf manuel stellen gemeint, was aber bestimmt 50% Suchtiefe kostet.
Die Standardspule ist an normalen Stränden, (siehe unter meinem Strandthread in diesem Forum) echt Hammer nur halt nicht bei stark verschrotteten Böden weil er durch den Rec. fast Modus dauersignale anzeigt,gilt auch ohne diese Einstellung.
Der E-Trac wird eigentlich, außer auf vorbeschriebenen ohne Disk benutzt, denn man hat eine Super Leitwertanzeige.
Es ist richtig, Centmuenzen haben Leitwerte wie Eisen, wer Lust hat kann sie sich im Discmodus freischalten, da gibt es mehrere Möglichkeiten zu
Die Suchtiefe ist genau richtig, denn ich will ja keinen Gammel ausbuddeln.
euromünze in 20 cm bei nassen festgetretenem Sand.....

« Letzte Änderung: 09. September 2009, um 13:22:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
09. September 2009, um 14:19:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sonie

 
Vom E-Trac mit Standardspule ist ja bekannt,
wenn man den Disk so einstellt daß er Nägel ausblendet, dann findet er keine Münze mehr
die neben Eisen liegt.

Wenn ich also den Disk weit runterdrehe, dann schreit er bei zu vielen Ortungen, ist klar.

I
Gruß, Sonie



so ein quatsch  , also meiner findet mit der standartspule münze die neben römischen nägel liegen  Frech, und erzähl mir mal bitte wie du wen disk runterdrehen willst  Grinsend Grinsend

@kais - schwester, nehme mal an das ist meine spule  Huch

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
09. September 2009, um 18:50:09 Uhr

@ coinhunters heiko war deine...

und bin echt zufrieden hast dein E-trac behalten? = richtige Entscheidung Suchen Smiley

Offline
(versteckt)
#5
10. September 2009, um 04:06:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwesterkai
hast dein E-trac behalten? = richtige Entscheidung Suchen Smiley

hi

jo, hab ich halt gemacht, und mit der kleinen kannste echt noch den rest aufsammeln den man mit der großen bei einer extremsten verschrottung nicht findet  Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor