[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 Minelab Etrac VS: Goldmaxx Power. Etrac loost total ab!

Gehe zu:  
Avatar  Minelab Etrac VS: Goldmaxx Power. Etrac loost total ab!  (Gelesen 2373 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
Gesperrt
#0
01. April 2009, um 19:08:05 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=ItfjGwhaVzE#noexternalembed&feature=related



minelab etrac   Uuuups

Offline
(versteckt)
#1
01. April 2009, um 20:07:33 Uhr

Da würde ich überhaupt nichts darauf geben - das ist ein französisches Video und die Franzosen sind Patrioten (XP ist eine französische Firma, Minelap sind Australier).

Was ich im Feldtest bisher erlebt habe, schlägt der E-Trac den GMP in Sachen Suchtiefe, was übrigens ein gut eingestellter White's DFX ebenfalls tut.

Viele Grüße,
Günter

PS: "lose" schreibt sich mit einem "o".

« Letzte Änderung: 01. April 2009, um 20:11:13 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
01. April 2009, um 21:39:10 Uhr

Tschuldige, aber da kann ich nur drüber lachen. Grinsend Grinsend Grinsend
Und das nicht weil ich selber mit einem  E-trac unterwegs bin.
Sonder deswegen weil es immer noch Leute gibt, die sich von Luft-tests beeindrucken lassen.
Haben meiner Meinung nach überhaupt keine Aussagekraft.

Davon einmal abgesehen halte ich nichts von solch netten "Videos"
Kein Thema, Ein Bekannter von mir, mit dem ich ab und zu unterwegs bin, hat auch den Goldmax, und es ist wirklich ein sehr gutes Gerät.
Wie die beiden Geräte im Vergleich  im "wirklichen" Feldeinsatz zueinander Verhalten werde ich ja vieleicht demnächst erleben.
Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, das der E-Trac schlechter abschneiden wird.

mfg
gombos
 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
Gesperrt
#3
02. April 2009, um 16:44:48 Uhr

@ Drusus
Das Wort gibt es sowieso so nicht, es müsste heißen "verliert" . Somit relativiert sich Deine Korrektur. Außerdem..... lost voll ab?!





@Gombos
Ich war dennoch etwas schockiert darüber, dass der E-trac die Kette nicht erkennen konnte...

Offline
(versteckt)
#4
02. April 2009, um 19:48:44 Uhr

In dem Video,(wie übrigens in den meisten), kann man nicht sehen mit welchen Einstellungen der E-trac da auf dem Tisch liegt. mehr braucht man dazu glaube ich nicht zu sagen.
Bin deswegen auf jeden Fall nicht schockiert.
Kenne mein Gerät mittlerweile schon einigermassen, und ich sage nur "Staubsauger"+ Rückenschmerzen vom graben.

mfg
Gombos
   

Offline
(versteckt)
#5
02. April 2009, um 23:45:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Klappspaten
Ich war dennoch etwas schockiert darüber, dass der E-trac die Kette nicht erkennen konnte...

Den E-Trac kannst Du ja total individuell programmieren/justieren und wenn die da versehentlich oder absichtlich ein falsches Programm aktiviert hatten, passiert so was schon mal. Mein Freund hatte seinen (geliehenen) E-Trac anfangs so programmiert, dass Musketenkugeln ausdiskriminiert wurden, was uns doch sehr verwunderte, aber ein paar Tastendrucke später war dieses Problem behoben.

Viele Grüße,
Günter

PS: genau, weg mit den Anglizismen! "Kackt ab" heißt das auf Deutsch! Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#6
03. April 2009, um 06:37:57 Uhr

hallo zusammen-muss jetzt auch meinen senf dazu geben-also ich hatte beziehungsweise habe schon einige detektoren in der hand gehabt-ace150-cibola se -minelab se-xp goldmaxx power-und muss sagen es hat jedes gerät seine vor und nachteile-als ich mir den minelab zugelegt hatte dachte ich mir ich hätte das non plus ultra-bis ich draufkam das ich viel weniger fand als mit meinen anderen geräten-ja aber das lag so glaub ich nicht am gerät sondern an mir ich konnte und kann mit so komplizierten geräten nicht umgehen und hab auch irgendwie eine abneigung gegen so viel "geschnörkel-einstellmöglichkeiten"hab den se auch ziehmlich rasch wieder verkauft-mir kam auch vor das er etwas langhsam reagiert-mit meinen cibola hab ich einen kleinen goldenen ring gefunden ca 5-10cm tief der se hat ihn nicht angezeigt-das war jetzt der minelap explorer se wie der etrac ist weis ich nicht.
aber wie gesagt richtig eingestellt -und wenn man die töne richtig einordnen kannn ist der minelab sicher nicht schlecht-ich will es mal so sagen für mich kamen ganz einfach zuviele informationen -derzeit gehe ich meistens mit meinen xp goldmaxx power-der hat eine für mich noch verständliche einstell möglichkeit.

                      GRUSS franz  Suchen

Offline
(versteckt)
#7
03. April 2009, um 08:47:12 Uhr

Genau so ist es!!!

Mann muss Lernen, mit seinem Gerät zu komunizieren, und verstehen was es einem sagen will.  IrreIdiot

Nein im Ernst.
Meiner Meinung und Erfahrung nach, hat es keinen Sinn, sich ständig ein neues Gerät zu kaufen.
Bis man sich "wirklich" an das Gerät gewöhnt hat, verkauft man es wieder, und fängt von vorne an.

Werde jetzt die nächsten Jahre ganz sicher beim E-trac bleiben.
Ausserdem hat jeder von uns, so seine Vorlieben. Sei es bei den Objekten die er sucht (Militaria, Mittelalter, Antik usw.)
oder den Geräten, wobei ich nur die Option Analog oder Digital erwähnen möchte.


Es sticht halt ein bischen ins Herz, wenn der Detector, mit dem man selber unterwegs ist, nieder gemacht, oder schlechte Kritiken bekommt.
Ist aber eigentlich dumm, überhaupt drauf zu reagieren.
Von der anderen Seite sind Erfahrungsbericht jedoch sehr wichtig.
Ganz besonders für jene die über den Kauf eines neuen/anderen Gerätes nach denken.
Und gerade deswegen sollte man doch so objectiv wie möglich bleiben. (Was natürlich oft schwer fällt)

In diesem Sinne
Grüsse
Gombos   


Offline
(versteckt)
#8
03. April 2009, um 10:36:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von gombos
Genau so ist es!!!

Mann muss Lernen, mit seinem Gerät zu komunizieren, und verstehen was es einem sagen will.  IrreIdiot

Nein im Ernst.
Meiner Meinung und Erfahrung nach, hat es keinen Sinn, sich ständig ein neues Gerät zu kaufen.
Bis man sich "wirklich" an das Gerät gewöhnt hat, verkauft man es wieder, und fängt von vorne an.

Werde jetzt die nächsten Jahre ganz sicher beim E-trac bleiben.
Ausserdem hat jeder von uns, so seine Vorlieben. Sei es bei den Objekten die er sucht (Militaria, Mittelalter, Antik usw.)
oder den Geräten, wobei ich nur die Option Analog oder Digital erwähnen möchte.


Es sticht halt ein bischen ins Herz, wenn der Detector, mit dem man selber unterwegs ist, nieder gemacht, oder schlechte Kritiken bekommt.
Ist aber eigentlich dumm, überhaupt drauf zu reagieren.
Von der anderen Seite sind Erfahrungsbericht jedoch sehr wichtig.
Ganz besonders für jene die über den Kauf eines neuen/anderen Gerätes nach denken.
Und gerade deswegen sollte man doch so objectiv wie möglich bleiben. (Was natürlich oft schwer fällt)

In diesem Sinne
Grüsse
Gombos  





GENAU SO IS ES   Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#9
17. April 2009, um 11:13:59 Uhr

Also das Video ist ja wenig aussagekräftig, ein billigster Detektor würde auch alles erkennen, es ist ja gerade der Sinn eines besseren Gerätes über die Diskrimination eben bestimmte Materialien auszuschließen. Ich bin mir sicher, dass die nicht erkannte Kette aufgrund falscher Einstellungen nicht erkann wurde. Oder

Offline
(versteckt)
#10
17. April 2009, um 14:40:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von berndl72
es ist ja gerade der Sinn eines besseren Gerätes über die Diskrimination eben bestimmte Materialien auszuschließen.

Hy Berndl75,

da muss ich dir leider widersprechen. Ein Disk sagt nie etwas über ein "Gutes Gerät" aus. Dann wären die XP`s (G-Maxx und GoldMaxx Power) ja schlechte Geräte, da die keinen Disk haben!!! Grinsend :Smiley

Gruß Vampire

Offline
(versteckt)
#11
17. April 2009, um 18:19:32 Uhr

Meiner Meinung nach können das natürlich keine schlechten Geräte sein, aber ich denke, ohne oder unzureichenden Diskriminator findet man viel und tief, aber man kommt vor lauter Fehlfunden nicht zum eigentlichen Ziel, oder Huch

Offline
(versteckt)
#12
17. April 2009, um 18:34:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von berndl72
Meiner Meinung nach können das natürlich keine schlechten Geräte sein, aber ich denke, ohne oder unzureichenden Diskriminator findet man viel und tief, aber man kommt vor lauter Fehlfunden nicht zum eigentlichen Ziel, oder Huch

Es sind Dreitongeräte. Wenn man  (mit viel learning by doing) die Geräte kennt und die Töne zuorden kann, dann gibts solche Probleme nicht. Vorallen Dingen wird nix ausdiscriminiert.  Schockiert


Gruß Vampire

Offline
(versteckt)
#13
17. April 2009, um 18:39:28 Uhr

ich stell mir nur sehr schwer vor, die Tiefe und die Beschaffenheit der Materialien nur an den Tönen zu erkennen

Offline
(versteckt)
#14
17. April 2009, um 19:42:18 Uhr

Die auditive Unterscheidung ist eine Übungssache, funktioniert aber letztlich genau so gut wie eine optische Anzeige.

Viele Grüsse,

Christian

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor