[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 MINELAB Markenrechte Deutschland??

Gehe zu:  
Avatar  MINELAB Markenrechte Deutschland??  (Gelesen 2010 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
20. Oktober 2014, um 00:12:21 Uhr

Die Minelab Geräte werden in Fabriken in Australien und Malaysia zusammengebaut, alles was aus China kommt kann daher kein echtes Minelab-Gerät sein. Momentan wird der Markt mit gefälschten Minelab GP Geräten aus China geradezu überschwemmt.Dass Skroch das nicht gemerkt hat ist erstmal seltsam, aber auch wieder nicht verwunderlich, merkt er doch allgemein nicht mehr viel.

Adios, Bert

« Letzte Änderung: 20. Oktober 2014, um 00:16:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
20. Oktober 2014, um 00:28:52 Uhr

Hätte nicht mit so viel Feedback gerechnet. Aber sehr interessant, welche Meinungen und Aussagen entstehen. Bitte keine PN mehr an mich. Danke.

Offline
(versteckt)
#17
20. Oktober 2014, um 00:31:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von sternenstahl
was da in China angeboten wird, sind alles Fälschungen. Der Name Minelab ist rechtlich geschützt. Sollte so eine Kopie beim Zoll auftauchen mit Aufdruck Minelab und der Zoll merkt das, so wird dass Gerät eingezogen auch bei Privatkauf. Der das Gerät bestellt hat, muss für die Kosten der Vernichtung aufkommen. Es kann auch sein,dass dann noch eine Strafe von Minelab dazu kommt.Schon der geringe Preis ist ein Hinweis auf eine Kopie. Ich bezweifele auch wegen dem geringen Preis, dass das Gerät beim G.Importeur vorgelegen hat.


Zum ersten Punkt - bezüglich der Fälschungen in China - sehe ich das genau so. Was aber die Einfuhr eines Plagiats für den Privatgebrauch betrifft, hört man in den Medien andere Informationen.

Offline
(versteckt)
#18
20. Oktober 2014, um 01:26:11 Uhr

Wenn ich mir Privat eine Kopie von einem Samsung Handy aus China bestelle das KEIN Samsung Logo hat, so geht das durch den Zoll, es sei den Akku oder das Gerät haben keine Kennzeichnung wie CE........dann wird es erst mal eingezogen und technisch überprüft. 
Hat die Kopie aber das Samsung Logo drauf, so werden die Namensrechte von Samsung verletzt. Dann muß ich auch als Privater dafür gerade stehen, da ich ja der Importeur bin.
Darum kann der Goldfinder der aussieht wie ein T2 auch problemlos Privat importiert werden. Würde aber Tek beim Zoll Musterschutz beantragen, dann wäre der Import auch mit der Bezeichnung Goldfinder nicht legal, da ja dass Design Musterschutz hat.

Gut Fund


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
20. Oktober 2014, um 01:37:11 Uhr

Also, auf die eigentliche Frage, gibts also keine Antwort. Dass sich das hier so ausbreitet, dass jetzt schon über China-Handys geschrieben wird, war nicht mein Anliegen. Bevor ich noch 10 Anfragen per PN bekomme, bitte ich einen Admin, den Thread zu schliessen..Ich importiere nun schon seit 20 Jahren erfolgreich Modellbauteile aus Fernost mit meinem eigenen Label..glaube hab während dieser Zeit die Sache mit dem Zoll und der Einfuhr aus Drittländer schon kapiert..

« Letzte Änderung: 20. Oktober 2014, um 01:42:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#20
20. Oktober 2014, um 03:04:09 Uhr

Das mit dem Handy war nur als Beispiel gedacht. Immerhin gibt es den GPX mit Minelab Logo oder mit einem anderen.

Wenn du doch so erfahren bist, dann wüsstest du dass die Einfuhrsteuer in D. 19% beträgt und die Zollgebühren ca. 4% betragen( Gebührenrechner Zoll )
Deine Angaben stimmen hinten und vorne nicht. Tätscheln

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
20. Oktober 2014, um 03:42:53 Uhr

Also mir vergeht eigentlich die Lust am Schreiben. Das war mal grob gerechnet. Du hast recht. 19% EINFUHRUMSATZSTEUER. Zoll ab Warenwert 150 Euro inklusive Versand 0.4 - 20 %. Je nach eingeführter Ware. Bei Elektronik die nicht gesondert aufgeführt ist, 20%.  Übrigens schreib ich dir gerade von einem Samsung Grand Duos. Dieses ist original und stammt aus Shenzhen China. Wurde verzollt mit 14,7% + 19% Eust. Endpreis bis Haustüre 97 Euro. Kaufpreis EU ab 200 Euro. Achso falls du gleich noch fragen solltest warum ich unter 150 Euro Zoll bezahlt habe? Hier die Antwort...Warenwert der Sendung war 18 000 Euro. Achso und es kam als Paket welches nach Volumengewicht per DHL Express verschickt wurde...Noch Fragen? Tut mir nen Gefallen und schliesst den Thread...

Offline
(versteckt)
#22
20. Oktober 2014, um 04:03:50 Uhr

Gerade mal geschaut ein GPX 5000 gibt es ab 790$ und die Preise gehen bis 2500€ wer testet einen? Zwinkernd  Interessant sind auch die Tiefenangaben die von 1,5m-7m reichen.Narr

CTX3030 kostet 1500$ man muss allerdings 20 Stück abnehmen der Preis kommt schon eher hin.

Edit: Preis stehen ja schon oben im First Post 

« Letzte Änderung: 20. Oktober 2014, um 04:50:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#23
20. Oktober 2014, um 04:52:43 Uhr

Auf Wunsch des Threaderstellers werde ich hier schließen,bevor wieder mal die Frage aufgeworfen wird,welche Hersteller denn so alles in China produzieren lassen...
Es wird hier keine öffentliche Rechtsberatung zu Zoll-und Markenbetrug geben!

« Letzte Änderung: 20. Oktober 2014, um 04:54:03 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor