[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 Minelab Safari

Gehe zu:  
Avatar  Minelab Safari  (Gelesen 2607 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. Januar 2009, um 20:02:44 Uhr

Hallo,

bin Einsteiger und interessiere mich für den Minelab Safari. Hat schon jemand Erfahrung damit? Eignet sich der fürn Einstieg oder gibts da besseres? mfg

Offline
(versteckt)
#1
31. Januar 2009, um 12:32:53 Uhr

Hallo Aron, Winken

für den einstig in das Hobby ist der Safari schon ein sehr gutes Gerät.
Er ist einfach zu bedienen aus folgenden Gründen:

-  kein Bodenabgleich erforderlich
-  vier Voreingestellte Programme (abänderbar und sofort speicherbar ohne umständliche Menüführung)
-  leicht zu verstehende und übersichtliche  Menüführung

Was für einen Anfänger vielleicht nicht so günstig ist, sind die Tonsignale. Der Detektor arbeitet nur mit einer Multitonanzeige und lässt sich nicht umschalten in einen 1,2,3 oder 4 Ton Betrieb. Das erschwert bei nicht eindeutigen klaren Signalen die Entscheidung ob grabwürdig oder nicht.
Aber mit etwas Einarbeitungszeit ist dieses auch zu bewältigen und hat auch seine Vorteile, besonders bei tief liegenden Objekten die sonst gar nicht erst angezeigt würden.

Gruß,
Martin


Offline
(versteckt)
#2
31. Januar 2009, um 14:26:01 Uhr

Hallo,
Multitonanzeige?
Wie muss ich das verstehen?
Fest zugeordnete Töne oder eine kontinuierliche  stufenlose Tonerhöhung über den Leitwert?
Wenn letzteres ja, bestelle ich mir den noch heute, denn so etwas suche ich.
Im Internet habe ich nur die Angabe Mehrfrequenztechnologie gefunden, die meint aber die Suchfrequenz ist nicht starr.
Über die Anzeigefrequenz habe ich keine Angaben gefunden.
Gruß, Günther