[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 Minelab Safari Fragen - Neuling braucht Hilfe!

Gehe zu:  
Avatar  Minelab Safari Fragen - Neuling braucht Hilfe!  (Gelesen 607 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. März 2012, um 02:37:53 Uhr

Hi an Alle!

Ich muss euch noch mal ein paar Fragen zum Minelab Safari stellen. Ich habe mich jetzt mit dem Gerät vertraut gemacht, dennoch sind mir paar Dinge noch nicht ganz klar.

Was bringen F-Sounds und C-Sounds? Ich höre da irgendwie keinen Unterschied. Finde nichts in der Anleitung dazu – also keine direkte Erklärung. Vor allem was besser sein soll.

Kann ich Threshold wirklich ausschalten, ohne die Leistung runter zu drehen? In der Anleitung steht, dass die Leistung durch einen geringeren Wert vermindert wird. Standard wäre bei 12. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Anleitung auch oft Bezug auf den Quattro nimmt. Was ist jetzt richtig?

So, dass lag mir noch auf dem Herzen. Ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen! Bin für jeden Tipp Dankbar!

Viele Grüße und GF!


Sonde

« Letzte Änderung: 27. März 2012, um 00:47:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
22. März 2012, um 08:36:40 Uhr

Hi,

den Threshold kannst Du getrost runterstellen ohne Leistungsverlust, ein zu hoher Wert wäre schlimmer da ler leise Signale überdecken könnte. Im Grunde diehnt der Threshold nur um zu erkennen wenn Objekte ausgeblendet werden, der Ton wird dann unterbrochen.

F-Tones werden nach dem Eisengehalt gebildet. Objekte mit höherem Eisenanteil = tieferer Ton,  weniger Eisenanteil= höherer Ton
C-Tones werden nach dem Leitwert gebildet. Objekte mit hohen Leitwert=   höherer Ton, niedrigen Leitwert = tieferer Ton

Für die Buntmetallsuche ist der Modus RELIC der mit F Tones arbeitet sinnvoller da auch Objekte mit sehr niedrigen lesitwert besser erkanst werden. Es ist auch möglich Programme die unter Coin erstellt werden unter RELIC abzuspeichern.

Die Sens immer manuell so hoch wie möglich einstellen. Im Automatikbetrieb verlierst Du sonst viel Leistung!!

Was den Multiton betrifft ist der Safari wirklich anstrengend. Auf extremen Stellen habe ich ihn deswegen garnicht mehr eingesetzt. Nach spätestens 2 Stunden war ansonsten die Konzentration am Ende Platt
Um an solchen Stellen die Suche etwas angenehmer zu gestalten hilft nur die Sens etwas zu reduzieren undden Disk etwas höher einzustellen.


Sag mal in der englischen Anleitung und meiner deutschen Anleitung ist das  ordentlich erklärt, wo hats Du den denn her, wenn auf den Quattro bei dir Bezug genommen wird  Irre?
 
LG Martin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
25. März 2012, um 08:35:10 Uhr

Hallo Martin!

Danke für deine ausführliche Antwort! Ich muss gestehen, dass ich den Zusatz jetzt auch in der Anleitung gefunden habe. Schweigend  Aber deine Erklärung war einfach super! Ich "verstehe" den MD jetzt auch besser. Threshold habe ich jetzt aus gemacht - endlich ist Ruhe! Ich grabe nur noch deutliche Signale. Jetzt macht die Suche richtig Laune! Einfach ein super Gerät.

Vielen Dank!

Gruß

Sonde


« Letzte Änderung: 27. März 2012, um 00:50:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
25. März 2012, um 11:01:11 Uhr

Hi,

gerne geschehen!

Wünsch Dir viel gute Funde Zwinkernd

LG Martin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
27. März 2012, um 00:53:01 Uhr

Huhu,

danke dir! Wünsch ich dir auch!

Gruß

Sonde


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor