[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 Minelab Safari jetzt 2x getestet 1x gut 1x schlecht

Gehe zu:  
Avatar  Minelab Safari jetzt 2x getestet 1x gut 1x schlecht  (Gelesen 817 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. Juni 2011, um 11:50:02 Uhr

Hallo,
ich habe jetzt den MINELAB SAFARI 2x auf unterschiedlichen Böden getestet!

a: auf kaum verschrottetem Boden / lief alles super und nach ca. 5 Std. gute Funde

b: 2Std. auf stark verschrottetem Boden / nur rumgeärgert / 1 rostiger Nagel 1/2 Meter tief ausgegraben + zum Schuß ein Deckel einer Tellermine  Amen (Gerät stand auf Juwelen + Münzen + Relikte im Wechsel ///
Leistung / Sensi auf Automatik + teilw. 20 Einstellung hatte ich immer gewechselt)
(auch nach dem Bodenabgleich war bei sensi 20 + alle mögl. diskri einstellungen das ding nur am piepsen, bei sensi automatik werden nur große sachen angezeigt)

Wer hat von Euch schon Erfahrung mit dem Safari gemacht und kann mir paar Tipps geben?


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.JPG
Offline
(versteckt)
#1
12. Juni 2011, um 20:52:16 Uhr

Hi,
also aus eigener Erfahrung sprechend, kann ich dir für wirklich stark verschrottete Böden definitiv die 8" Spule ans Herz legen. Solltest du des weiteren mit der orginalen Spule merken, dass die Verschrottung deutlich zunimmt und vermehrt Störsignale auftreten, ruhig mal die Sens von 20 und aus dem Automatic-Modus deutlich reduzieren. Du wirst merken, dass der Detektor deutlich ruhiger läuft und sich auch die recovery Speed verbessert. Die Tiefenleistung reduziert sich nur gering und ist im Vergleich zu anderen Detektoren immer noch bestens.
In den jeweiligen Modi, würde ich dir empfehlen den Disc nahezu komplett rauszunehmen, d.h. die noch bestehenden Balken zu reseten, da die Vordiscriminierung eigentlich ausreichend ist. Dies erhöht nochmals etwas die Resourcen des Safari, ist allerdings nicht unbedingt nach jedermanns Geschmack. Einfach mal ausprobieren...
Letztendlich ist jedoch die 8" Spule die bessere Wahl auf schwierigen Bodenverhältnissen, wie Siedlungsstellen u.ä. Sie hat eine gute Tiefenleistung und eine merklich bessere Seperation als die große Standardspule...

Ich würde mir ja immer noch einen " normalen" 1-3 Tonmodus für den Safari wünschen, aber nöööö Minelab will ja nicht....

Gruß und GF

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
12. Juni 2011, um 22:34:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Benutzername
Hi,
also aus eigener Erfahrung sprechend, kann ich dir für wirklich stark verschrottete Böden definitiv die 8" Spule ans Herz legen. Solltest du des weiteren mit der orginalen Spule merken, dass die Verschrottung deutlich zunimmt und vermehrt Störsignale auftreten, ruhig mal die Sens von 20 und aus dem Automatic-Modus deutlich reduzieren. Du wirst merken, dass der Detektor deutlich ruhiger läuft und sich auch die recovery Speed verbessert. Die Tiefenleistung reduziert sich nur gering und ist im Vergleich zu anderen Detektoren immer noch bestens.
In den jeweiligen Modi, würde ich dir empfehlen den Disc nahezu komplett rauszunehmen, d.h. die noch bestehenden Balken zu reseten, da die Vordiscriminierung eigentlich ausreichend ist. Dies erhöht nochmals etwas die Resourcen des Safari, ist allerdings nicht unbedingt nach jedermanns Geschmack. Einfach mal ausprobieren...
Letztendlich ist jedoch die 8" Spule die bessere Wahl auf schwierigen Bodenverhältnissen, wie Siedlungsstellen u.ä. Sie hat eine gute Tiefenleistung und eine merklich bessere Seperation als die große Standardspule...

Ich würde mir ja immer noch einen " normalen" 1-3 Tonmodus für den Safari wünschen, aber nöööö Minelab will ja nicht....

Gruß und GF

OK
ich muß mich da erstmal dran gewöhnen
//  im Schrott freiem Boden geht das DING gut ab.. //

wofür nutzt Du denn Dein Zweitgerät ?



Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor