[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 Minelab Safari, wie ist er heute noch?

Gehe zu:  
Avatar  Minelab Safari, wie ist er heute noch?  (Gelesen 2626 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. Oktober 2020, um 16:23:00 Uhr

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen wie der Safari heute noch so ist? Er scheint ja schon ein paar Jahre älter zu sein. ich überlege mir einen anzuschaffen, da mir die älteren Minelab Geräte Qualitativ sehr gefallen. 
Wäre super wenn jemand zu dem Safari was schreiben kann

(versteckt)
#1
03. Oktober 2020, um 16:36:56 Uhr


Hallo,

Ich habe noch den E-Trac, der ist dem Safari glaube ich sehr ähnlich. Ich war viel und lange mit dem Suchen.
Aber seitdem ich mir anfang des Jahres einen Nokta/Makro gekauft habe steht der nur noch in der Ecke.
Zwischendurch hab ich ihn mal wieder genutzt und mit verschiedenen Spulen rumprobiert aber der sucht 
trotz 1300 Euro nicht besser und nicht tiefer als andere neuere Geräte die deutlich billiger sind.  Ausserdem ist er
sehr schwer und ich finde die Signale kommen immer etwas verspätet rein. Was an dem E-trac besser ist, ist ganz klar die
Metallunterscheidung.

mfg

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
03. Oktober 2020, um 16:44:00 Uhr

Habe momentan auch einen Nokta Makro Simplex, ist auch ein sehr gutes Gerät, aber der Safari reizt mich schon länger. Wenn er aber wirklich so langsam ist, wäre das natürlich blöd, da der Simplex schon sehr schnell von der Signaltrennung ist wie ich finde.

Offline
(versteckt)
#3
03. Oktober 2020, um 16:52:48 Uhr

Die alten Minelab Geräte sind ja nicht schlecht, beim Safari muss man Fan der unzähligen Töne sein. Ich hatte ihn vor 8 Jahren mal 1. Tag testweise und meins war er nicht. Ich finde auch, das Geräte über 2 Kg heute nicht mehr sein müssen, der Leistungsvorsprung der das rechtfertigt ist nicht mehr vorhanden.
Obwohl ich damals wie viele auch vor der Entscheidung stand Deus oder E-Trac

(versteckt)
#4
03. Oktober 2020, um 16:58:40 Uhr


@MichaelP

Genauso ging es mir auch. Ich habe mich damals für den E-Trac entschieden.
Heute würde ich ganz klar den Deus nehmen.

mfg

Offline
(versteckt)
#5
03. Oktober 2020, um 17:11:45 Uhr

Mehr muss man nicht sehen:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=Yoin3ld3-Bc&t=18s


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
03. Oktober 2020, um 17:18:41 Uhr

Das Video habe ich auch gesehen,meine aber,dass die alle gut abgeschnitten haben. Die erzählen aber auch viel Lächelnd

Offline
(versteckt)
#7
03. Oktober 2020, um 18:07:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Mehr muss man nicht sehen:



Solange man nur nach flach liegenden großen Münzen auf feuchten englischen Wiesen sucht. Zwinkernd Nee Scherz, ich laufe seit einiger Zeit ja auch mit Noktas 28er Rundspule.

Offline
(versteckt)
#8
03. Oktober 2020, um 18:41:49 Uhr

Der Safari hat gnadenlos versagt und das gegen den Simplex. Ich käme nicht ansatzweise auf die Idee 2020 einen Safari zu erstehen.

Offline
(versteckt)
#9
03. Oktober 2020, um 19:10:20 Uhr

Woher willst du denn wissen, ob der Minelab richtig eingestellt war? Ich würde mir von solchen Videos kein so schnelles Urteil bilden.

(versteckt)
#10
03. Oktober 2020, um 19:23:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Woher willst du denn wissen, ob der Minelab richtig eingestellt war? Ich würde mir von solchen Videos kein so schnelles Urteil bilden.


Das stimmt, an den Geräten gibts viel einzustellen. Es ist aber so. Ich habe den Nokta Anfibio.
Bei tiefen Signalen bekomme ich mit dem noch ein gutes Buntmetall Signal. Der E-Trac krächst dann schon zwischen Buntmetall, Eisen und garkein Signal umher.  Wenn allerdings Münzen oder Knöpfe "flach" liegen kann ich beim Etrac
besser das Metall unterscheiden als beim Anfibio.

mfg

Offline
(versteckt)
#11
03. Oktober 2020, um 21:04:16 Uhr

Der Safari ist ein absolutes Scheißteil, weil:

- viel zu schwer.
- Coinmodus: unmöglich, damit Münzen zu finden.
- die Töne....was für Leute, die sich auch auspeitschen lassen.
- dafür zu teuer.

Fazit: Finger weg.

Und ja: ich hatte ihn selbst. Gottseidank schnell und gut weiterreichen können....

« Letzte Änderung: 03. Oktober 2020, um 21:13:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
08. April 2021, um 23:51:28 Uhr

Hallo, welcher ist den dann das beste Gerät???

Offline
(versteckt)
#13
25. Mai 2021, um 16:35:00 Uhr

was den mit den Vanquish ?

Offline
(versteckt)
#14
25. Mai 2021, um 20:07:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sultanx3
Hallo, welcher ist den dann das beste Gerät???

Den "BESTEN" gibt es nicht. 
XP Deus  ist gut. 
Minelab Equinox ist gut. 
Ich mag auch meinen Minelab Vanquish 540.

Hinzugefügt 25. Mai 2021, um 20:14:33 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Lord
was den mit den Vanquish ?

Ich benutze zur Zeit den Minelab Vanquish 540.
Ich mag den. Der macht mir Spaß.  Die Töne gefallen mir. 
Aber der Minelab Vanquish 540 ist nicht komplett wasserdicht.

« Letzte Änderung: 25. Mai 2021, um 20:14:33 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor