[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 Minelab Vanquish 540 Pro Pack

Gehe zu:  
Avatar  Minelab Vanquish 540 Pro Pack  (Gelesen 1985 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. Januar 2021, um 15:29:12 Uhr

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Detektor und habe nach recherche im Internet den Minelab Vanquish 540 gefunden, Der mir eigentlich ziemlich zusagt....
(nach jetzigem Wissenstand....Grübeln)

Das Suchgebiet für das ich mich interessiere, sind etliche schöne Felder mit jeder Menge Hochspannungsleitungen Unentschlossen

Farage dazu wäre, ist Jemand von euch mit dem Vanquish 540 unterwegs? Gibt es probleme mit den Hochspannungsleitungen?

 Gibt es allgemeine Erfahrungsberichte zu diesem Gerät?
 (Außer die von Youtube....., wo der unabhängige Sucher zufälligerweise grade ne Minelab Mütze trägt und zufällig von Händler XY gesponsert wird.....(Hab nix gegen diese Herren.....)

Ihr könnt mir auch gerne einen anderen Detektor empfehlen, ist alles Neuland für mich und freue mich über jeden Tip...



VG
Markus

« Letzte Änderung: 03. Januar 2021, um 15:29:54 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
03. Januar 2021, um 16:06:17 Uhr

Ich habe mir den Vanquish 540 zu Weihnachten geschenkt.  
Bisher war ich 3 Mal mit dem unterwegs. 
Der erste Eindruck ist gut.  Allerdings ist es zu früh für mich ein Fazit zu ziehen. 

Ich bin durch die Videos von Iffy Signals auf den Vanquish aufmerksam gewordenen. 
Das ist ein YouTube Kanal aus USA.
Der hat einige Videos zum Vanquish gemacht. 

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Offline
(versteckt)
#2
03. Januar 2021, um 19:05:09 Uhr

Einfach mal hier in der Suche den Nokta Makro Simplex suchen. Momentan scheint er in dieser Preisklasse unschlagbar zu sein.

Gruß derunsterbliche

Offline
(versteckt)
#3
04. Januar 2021, um 07:30:45 Uhr

Wobei der Simplex auch bei Hochspannungsleitungen rumzickt. Ich hatte damit sehr große Probleme direkt unter einer doppelten Hochspannungsleitung und im Umkreis von ca. 50 m. Da ging nur was mit der kleinen elliptischen Spule und Allmetallmodus mit verringerter Sensivität. Die Suchtiefe ist dabei dramatisch eingebrochen. Außerhalb dieser "Todeszone" konnte ich relativ normal im Field-Modus arbeiten.
Das liegt sicherlich auch an der relativ niedrigen Frequenz des Simplex. Der Vanquish geht ja bis 40 KHz, da könnte es sein, dass er weniger sensibel auf Hochspannungsleitungen reagiert.

Grüße

Lars

Hinzugefügt 04. Januar 2021, um 07:56:02 Uhr:

Korrektur:
Es war sogar eine Dreifachstromleitung. In ca. 3 km Entfernung ist eine große Umspannanlage und eine der Haupttrassen verläuft genau über dieses Feld. Verlegen

« Letzte Änderung: 04. Januar 2021, um 07:56:02 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#4
04. Januar 2021, um 10:22:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Larsomat
Das liegt sicherlich auch an der relativ niedrigen Frequenz des Simplex. Der Vanquish geht ja bis 40 KHz, da könnte es sein, dass er weniger sensibel auf Hochspannungsleitungen reagiert.

Grüße

Lars
Genauso ist es, je kleiner die Arbeitsfrequenz umso mehr muckt der Detektor rum.

Offline
(versteckt)
#5
04. Januar 2021, um 13:58:04 Uhr

Ein erfahrener Sondengänger aus den USA findet den Vanquish nicht so toll:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Ihn stört die schlampige Verarbeitung und dass er einfach ausgeht, wenn er mal versehentlich unsanft zu Boden geht. In den Kommentaren geht es noch drastischer zu. Hier ein Beispiel:
"Can you imagine Australian men using this MD in the out-back, and never scuffing, dropping or bumping their Md's after an hours detecting? Dream on Mine lab bigot. The Vanquish is weak, the ergonomics are shit, and the thing isn't waterproof.. Waste of good technology all day long."


Obwohl ich mit dem Simplex noch nie im Wasser war, schätze ich die Wasserdichtigkeit beim Simplex sehr. Man kann ihn einfach bei Regen- und Matschwetter im Dreck ablegen und zu Hause wieder in der Badewanne abbrausen. Oder wie neulich bei einer Auftragssuche nach einem Ohrstecker im Schnee wurde er öfters auf einer matschigen Wiese abgelegt. Man braucht sich keine Gedanken zu machen, ob irgendwo Schnee oder Dreck reinkommen könnte.

Offline
(versteckt)
#6
04. Januar 2021, um 14:16:41 Uhr

Vielleicht hat die Spüle kabel defekt

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor