[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 Minelab X-TERRA 50

Gehe zu:  
Avatar  Minelab X-TERRA 50  (Gelesen 1990 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. August 2010, um 10:31:25 Uhr

ist von euch jemand mit dem Minelab X-TERRA 50 unterwegs und hat damit schon erfahungen

mfg.zenzi

Offline
(versteckt)
#1
27. August 2010, um 10:44:11 Uhr

der 50ger ist im Prinzip ja wie der Terra 70 nur das der 70ger noch die Möglichkeit hat mit der 3 KHz Spule bestückt zu werden und den prospecting Modus hat.
Über den Terra 70 gibts hier ja einiges zu lesen.

Verwende doch mal die Suchfunktion. Zwinkernd


GF Feldbegeher

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
27. August 2010, um 11:28:06 Uhr

wußte nicht das die beiden gleich sind da hätte mir die such funk. nicht geholfen


besten dank für deine auskunft

mfg.zenzi

Offline
(versteckt)
#3
27. August 2010, um 15:26:17 Uhr

Hallo,
Was möchtest du denn genau wissen ?
Ich habe einen 50er Terra.

Gruss Roland




Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
27. August 2010, um 17:44:19 Uhr

wie die laufruhe tiefenleistung und die disc. ist und wo er im vergleich zu anderen herstellern steht

mfg.zenzi

Offline
(versteckt)
#5
27. August 2010, um 19:17:06 Uhr

Hallo,
also der Terra 50 mit der Standartspule ist schon etwas Nervös, wobei Sie nicht schlecht ist,man muß nur ab und an auch über ein Signal wiederholt schwenken.
Ich habe mir die 10,5" DD Spule mit 7.5 kHz dazu gekauft was ihn ruhiger im Lauf gemacht hat ,die tiefe gesteigert hat und der Disk ziehmlich knackig funktioniert ,selbst im Allmetallbereich ( nichts ausdiskriminiert ). Er hat ja trotzdem eine Tonunterscheidung für Eisen und Buntmetalle.Man kann nach etwas Übung oft an den Werten schon erkennen ob es Blei oder Sonstiges ist. ( vorher zuhause mit verschiedenen Objekten Testen )
Für die Tiefe habe ich jetzt keine Testergebnisse aber für mich voll zufriedenstellend.
Der Bodenabgleich ist recht fix gemacht so das man schnell loslegen kann.
Mit der großen Spule hat er natürlich etwas mehr an Gewicht.
Das Lokalisieren des Fundes im Boden mit der großen Spule funktioniert auch sehr gut mit dem Pinpointer.Ist der Fund direkt unter der Spule schließt sich in der Anzeige ein Kreis.Je weiter man sich entfernt desto mehr öffnet sich der Kreis in der Aneige.Unterstützt von einem Ton.
Sooo....
Wenn mir noch was einfällt schreibe ich mehr.

Gruß
Roland Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
28. August 2010, um 15:19:24 Uhr

besten dank für die auskunft

mfg.zenzi

Offline
(versteckt)
#7
30. August 2010, um 16:18:48 Uhr

hier mal ein netter x-Terra Test aus einem Nachbarforum  Zwinkernd


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.sondengaenger.at/forum/showthread.php?1678-Testbericht-Minelab-X-Terra-70



GF feldbegeher

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor