[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 Neue Coiltek Spule 14x9" für den CTX 3030

Gehe zu:  
Avatar  Neue Coiltek Spule 14x9" für den CTX 3030  (Gelesen 3345 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. Februar 2017, um 14:43:49 Uhr

Coiltek hat eine neue elliptische DD-Spule in der Größe von 14x9" für den CTX 3030 entwickelt, welche einen guten Eindruck macht. Vermutlich handelt es sich hierbei um eine echte Gewichtsalternative zur CTX 17. Der Preis liegt aber vermutlich wieder einmal jenseits von gut und böse.

<iframe width="640" height="385" src="//www.youtube.com/embed/y1HUBPa75Ck?fs=1&start=" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

« Letzte Änderung: 13. Februar 2017, um 14:46:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
24. Februar 2017, um 10:14:13 Uhr

Da wäre der Preis und ein paar tests schon recht interessant Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
24. Februar 2017, um 10:59:43 Uhr

Ich glaube die Spule ist erst ab April/Mai verfügbar.

Offline
(versteckt)
#3
24. Februar 2017, um 12:12:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Ich glaube die Spule ist erst ab April/Mai verfügbar.
Ja, ich habe auch schon gesucht... Sobald sie zu bekommen ist, bestelle ich sie mir.

Offline
(versteckt)
#4
05. März 2017, um 20:13:38 Uhr

Verkaufsstart ist der 28.03  und kosten rund 360 Pfund + Versand
ich hab mir eine vorbestellt

Schöne  Suchen Grüße aus dem Allgäu

Offline
(versteckt)
#5
05. März 2017, um 20:46:07 Uhr

Nö, für das Geld kaufen sich andere einen MD. Das ist schweineteuer und da mache ich nicht mit...

Gruß, Jürgen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
05. März 2017, um 22:44:22 Uhr

Völliger Schwachsinn diese Spulenpreise.

Offline
(versteckt)
#7
07. März 2017, um 10:27:55 Uhr

Ja das mit den CTX3030 Preisen ist heftig aber wenn ich denke was andere Hobbies kosten , solange ich freude am Hobby hab was solls , es gibt schlimmeres ....
ich muss mit der sondelei nicht meine Brötchen verdienen ist nur Hobby, Ausgleich  Super

  [weise]Und wer sich das nicht leisten möchte(/kann/darf) wegen den Preisen kann n günstigeres Gerät kaufen, was nicht heisst das n günstiger Detektor weniger findet als z.B. ein CTX3030 !

Schöne  Suchen Grüsse aus dem Allgäu

Offline
(versteckt)
#8
07. März 2017, um 10:48:33 Uhr

Da stimme ich dir zu! Ich mag den CTX schon sehr, da hat mich auch der Kaufpreis nicht so sehr gestört. Aber bei den Spulenpreisen drehen die richtig durch. Im Moment ärgere ich mich noch darüber, mal schauen wie die ersten Tests der Kollegen ausfallen...

Vielleicht willst du, wenn du die Spule ausgiebig getestet hast, einen kleinen Bericht darüber schreiben?

Viele Grüße, Jürgen

Offline
(versteckt)
#9
07. März 2017, um 10:51:47 Uhr

Ja das werde ich machen habe hier alle Orig. CTX Spulen zum vergleich .

Schöne  Suchen GRüsse

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
07. März 2017, um 13:30:23 Uhr

Ich habe die 17" Spule, die reicht mir dicke. Für den Preis bekomme ich eine neue XP Deus HF-Spule plus MI-6 Pinpointer. NEIN DANKE!

Offline
(versteckt)
#11
07. März 2017, um 13:38:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Ich habe die 17" Spule, die reicht mir dicke. Für den Preis bekomme ich eine neue XP Deus HF-Spule plus MI-6 Pinpointer. NEIN DANKE!
Ich muss mich erst daran gewöhnen, dass du den Deus hast und er dich offensichtlich auch begeistert?! Ich habe dich immer nur als Minelaber im Kopf...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
07. März 2017, um 17:37:09 Uhr

Ich könnte ja jetzt etwas berichten zum Thema Deus > CTX, aber das mache ich besser nicht. Ich habe mir schon vor Jahren geschworen keine wertenden Kommentare mehr zu Detektoren abzugeben. Der CTX ist eine tolle Maschine, da gibt es nichts, auf manchen Gebieten ist der 3030 gar ein "Münzsauger". Aber ich habe, seit dem ich den Deus besitzte, Erfahrungen gemacht, die mich vielleicht bald dazu veranlassen mich vom CTX zu trennen. Von der Minelab-Firmenpolitik und fehlenden Firmwareupdates jetzt mal ganz abgesehen.

« Letzte Änderung: 07. März 2017, um 17:51:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#13
07. März 2017, um 18:32:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Aber ich habe, seit dem ich den Deus besitzte, Erfahrungen gemacht, die mich vielleicht bald dazu veranlassen mich vom CTX zu trennen. Von der Minelab-Firmenpolitik und fehlenden Firmwareupdates jetzt mal ganz abgesehen.
Ich vermute zu wissen, was du meinst. Es geht um die Eisenmaskierung. Addiere ich dazu die fehlenden Firmwareupdates, dann verstehe ich dich sehr gut. Trotzdem, auch mit diesen Nachteilen versehen, für MICH der richtige MD.

Hinzugefügt 07. März 2017, um 19:24:29 Uhr:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=FL_dhzeT4wc


« Letzte Änderung: 07. März 2017, um 19:24:29 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#14
12. März 2017, um 18:02:22 Uhr

also für mich ist der CTX3030 ein ganz guter Detektor  das mit den Updates ist so ne sache
ist es gut oder schlecht wenn Hersteller dauernd neue Updates herauswerfen
einerseits  bedeutet diese Minelab tugend das keine Notwendigkeit für ein Update besteht
andererseit villeicht das ML an Kosten spart und deshalb keine Updates bringt  Nullahnung

aber ich bin im ganzen recht zufrieden mit der "Maschine" die dünnen Silberlinge zieht der CTX nur so  Lächelnd  Lächelnd
und wenn man die Signale & Töne deuten kann macht er richtig Freude....
-- und ich freue mich schon auf die Neue Spule --
 
AN Töginger : Wegen der Eisenmaskierung bitte näher beschreiben was dir da wiederfahren ist, Danke.
 
Schöne  Suchen  Suchen  Suchen Grüße aus dem Allgäu

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor