[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 Neuer CTX 3030

Gehe zu:  
Avatar  Neuer CTX 3030  (Gelesen 4564 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
24. April 2019, um 15:02:24 Uhr

meinst Du beim F75 oder CTX. Als ich getestet habe war die Originalsonde defekt wegen eindringender Feuchtigkeit. Deswegen habe ich mir eine Cors Strike aus dem Internet bestellt. Leider geht die Sonde nicht, ist wohl nicht kompatibel.
Ich kann den Bodenabgleich weder Manuel noch im Automatik Mode machen.  Die Kartonschachtel ist mit Fisher F75 angeschrieben. Ich habe den F75 LTD V2. Evt. ist das sas Problem. Angezeigt hat die Schnalle,besser gesagt im Bereich um die 50, aber völlig abgehakt und ist hin und her gesprungen. Normalerweise hatte ich die kleine Bronze Schnalle im Bereich um 58 -60 mit der Standard Spule.
Letzte Woche war ich mit Suvorov vermutlich einer von den Erfahrensten Detektorgänger aus der Schweiz sondeln gegangen. Meinen Fisher mit der Cors Spule konnte ich nicht einsetzen. Störungen am laufenden Band immer eine springende Anzeige, egal welche Einstellungen ich gemacht habe.
Da gings mit dem CTX weiter, den ich noch absolut nicht im Griff habe. Trotzdem habe ich in 30cm Tiefe eine 16mm Musketenkugel gefunden. Der XP Goldmax (evt. auch der andere) zeigt kein Grabungswürdiges Signal. Suvorov meinte der CTX gehe tiefer als sein XP Goldmax. Aber er hat den XP auch erst gekauft und ist auch noch am üben. Er hat aber nichts ausgeblendet gehabt, da er gute Eisensignale immer gräbt. 
Ps. Suvorov ist der mit dem Museum. Er plant zur Zeit ein grosses Diarama aus der Zeit 1799. Mann kann sich einen Puppenkopf aussuchen wenn man für wenig Geld Pate für die Figur ist. Absolut geniale Sache.

Sorry für die vielen Schreibfehler, habe gerade erst Morphin bekommen, das macht das schreiben schneller aber mit katastrophalen Fehlern.

gruss John

Offline
(versteckt)
#16
24. April 2019, um 16:37:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von John
meinst Du beim F75 oder CTX. Als ich getestet habe war die Originalsonde defekt wegen eindringender Feuchtigkeit. Deswegen habe ich mir eine Cors Strike aus dem Internet bestellt. Leider geht die Sonde nicht, ist wohl nicht kompatibel.
Ich kann den Bodenabgleich weder Manuel noch im Automatik Mode machen. Die Kartonschachtel ist mit Fisher F75 angeschrieben. Ich habe den F75 LTD V2. Evt. ist das sas Problem.


Also ich konnte bisher nur die BlackDog DD Spule als kompatibel für den Fisher F75 Ltd. ausfindig machen. Unentschlossen 




Michel  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
24. April 2019, um 18:25:27 Uhr

Wenn du im Internet cors strike Fisher F75 eingibst kommt ein Händler der sie anbietet.
Ich habe mehrmals vor der Bestellung nachgefragt ist sie kompatibel mit LTD V2. Über die Spule habe ich nur Gutes gelesen. Der Verkäufer bestätigte das mehrmals mit ja per Mail.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
03. Mai 2019, um 05:53:46 Uhr

So, gestern habe ich den CTX und das Goldkettchen getestet.Ich habe ein ganz feines Goldkettchen genommen (Halskette). Der CTX hat nicht reagiert. Beim etwa 50x rüberschwenken mit der Spule gabs dann mal ein Signal.

Der CTX findet feine Goldkettchen definitiv nicht. Evt. mit angepasster Einstellung. Aber in meinen Programmen keine Chance. Den Gold Ehering hingegen hat er sauber angezeigt. Ein Eisennagel 10 cm danebenliegend hat er aber erkannt, abwechselnd mit dem Goldring, auf den ersten Schwenk mit der Spule.

Für den Goldkettchen Sucher ist der CTX sicher der Falsche Detektor. Der F75 LTD V2 hingegen hat das Kettchen sofort mit klarem sauberen Wert angezeigt.

Gruss John


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2019-05-02 15.38.43.jpg
Offline
(versteckt)
#19
03. Mai 2019, um 09:02:48 Uhr

Hi!

Es war auch eine rhetorische Frage, da ich das Ergebnis kenne. Die älteren Multifrequenzdetektoren von Minelab sind nicht in der Lage eine feine Goldkette zu orten, nicht einmal direkt vor der Spule und in zusammengerolltem Zustand. Es existiert auch keine Einstellung die das bewerkstelligen würde. Ob es der Equinox schafft, das weiß ich nicht.

Naja, du hast schon recht, wann sucht man mal nach feinen Goldkettchen. Der CTX ist ein Münzensauger, also hab Spass mit ihm und lass dir deine Freude über das Gerät von mir nicht nehmen.

« Letzte Änderung: 03. Mai 2019, um 09:11:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#20
03. Mai 2019, um 09:23:07 Uhr

Die Goldkette ist ein schwieriger Fall, da (ab einer bestimmten Frequenz?) jedes Glied als einzelnes Objekt zählt. Im Salzwasser kann es aber wieder anders aussehen. Andererseits bleibt der CTX dann aber vielleicht auch nicht bei anderen lästigen Kleinteilen hängen.

« Letzte Änderung: 03. Mai 2019, um 09:30:30 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor