[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 NIMH-AKKUS von Ansmann und VARTA

Gehe zu:  
Avatar  NIMH-AKKUS von Ansmann und VARTA  (Gelesen 667 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. Dezember 2010, um 15:08:26 Uhr

Hallo alle zsamm und einen schönen, zweiten Advent,

hab wieder mal eine Frage zu meinem geliebten AKKU-Thema:

Hab noch vom Sommer ein paar NiMH-Akku-Packungen von VARTA, 2700 mAh und Ansmann, 2700 u. 2850 mAh zu Hause originalverpackt im Schrank liegen.

Sollte ich diese über den Winter mal auspacken und zwischenzeitlich einmal voll aufladen oder macht das den Akkus nix aus, wenn die ungeladen über dem Winter im Schrank weiter liegen bleiben. Und , was ich auch noch wissen wollte, die Akkus, welche ich bereits benütze, die jetzt noch teilweise aufgeladen im Schrank liegen, weil ich sie halt nicht ganz leer gemacht habe, sollte ich diese auch zwischenzeitlich mal voll aufladen, bzw. erst entladen und dann aufladen, damit mir die teueren Dinger nicht über den Winter kaputt gehen  Huch

Hab ja schon mal in einem Thema bzgl. Akkus vormals erwähnt, dass ich technisch leider nicht so versiert bin, drum dankbar für jede Information.;-)

Dank und Gruss,
Relictus

Offline
(versteckt)
#1
05. Dezember 2010, um 16:18:07 Uhr

Hallo Relictus,

Es ist besser sie nur im teilweise im geladenem Zustand aufzubewahren.
Während ältere Nickel-Kadmium Akkus bis auf 0V entleert und so gelagert werden konnten, ist bei NiMH Akkus eine so tiefe Entladung nicht empfehlenswert.
Akkus sollen nicht voll geladen zu Lagern und erst vor ihrem Einsatz aufzuladen werden.

Die bei der Selbstentladung auftretenden, langsamen Prozesse können nämlich durchaus auch dauerhaft schädliche Wirkungen haben und die Gesamtlebenszeit des Akkus verringern.

 Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
06. Dezember 2010, um 00:01:13 Uhr

MERCI für die Info !!!!!!!!!!!!!!!!! Zwinkernd

Gruss,
Relictus Suchen


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor