[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 Safari hat einen weg?

Gehe zu:  
Avatar  Safari hat einen weg?  (Gelesen 1191 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. März 2013, um 08:45:08 Uhr

Moin,
ich suche jetzt schon eine ganze Zeit mit dem Safari und muss seit ca 4 Monaten gestehen, langsam nervt er mich.
Wenn ich bei feuchten Wetter unterwegs bin (nasser Boden/Schnee), spielt er so verrückt, das ich kein vernünftiges Signal mehr rein bekomme.
Egal ob im Wald oder im Felde, spielt wirklich keine Rolle.
Abhilfe schafft da nur die Tiefe auf "Auto" zu stellen, nur da hab ich wieder das Problem mit den Gefühl des "überlaufen"
Kann mir das jemand bestätigen, oder hat meiner einen weg?
Ich spiele schon wieder mit den Gedanken, mir eine andere Sondel zu kaufen.
Gruß

Offline
(versteckt)
#1
20. März 2013, um 10:40:47 Uhr

Moin splatter,

ich gehe auch ab und an mit dem Safari und kann Deine Erfahrungen nicht bestätigen. Auch bei feuchtem Untergrund läuft das Gerät eigentlich ruhig. Der Safari ist m.E. generell ein guter Detektor mit angenehmer Laufruhe (wenn man die Tonorgel mag). Mit welcher Sens-Einstellung bist Du denn unterwegs wenn Du nicht auf Auto gehst?

LG
uxeohnebuxe

Offline
(versteckt)
#2
20. März 2013, um 11:25:52 Uhr

Suchst du mit der Standardspule oder mit einer alternativen Spule von Detech?

Offline
(versteckt)
#3
20. März 2013, um 11:30:31 Uhr

hab auch den safari..
und hab noch nie! solche probleme gehabt..
u. ich geh wirklich bei jedem wetter u. hab nicht mal ein schute für die e-box.

lg.

Offline
(versteckt)
#4
20. März 2013, um 13:11:13 Uhr

Entschuldigung wenn ich meinen Senf dazu gebe Verlegen. ich habe keinen
Minelab Safari. Hatte mit meinen Tesoro Germania II einen
winzigen Metallspltter an der Suchspule, der hatte große
Probleme gemacht.Bis das Problem erkannt war lagen meine
nerven Blank Platt . Überprüfe deinen Detektor mal ganz genau,
Spule, Kabel, Anschluß, Batteriefach, sind die Batterien in Ordnung?
Einfach mal die batterien tauschen. Kannst du deinen Detektor
Reseten( Werkseinstellung wieder Bringen)? Viel Erfolg und bleibe
bitte Ruhig.

gruß,                      Copper Lächelnd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
20. März 2013, um 14:12:27 Uhr

So,
also Sens habe ich auf 17, auf dem Felde eher 18 aber wenn er zicken macht gehe ich auch mal auf 15-16.
So oft habe ich noch nie eine Sondel gereinigt wie den Safari.
Den Spulenschutz habe ich gestern erst wieder unten gehabt und alles gereinigt war zwar nichts bis auf ein bissel Matsche aber nun gut.
Selbes Gedudel beim Testen, erst wenn ich die Sens auf Auto stelle läuft er ruhig, ich dachte ja erst es liegt am Boden und bin mal ein bissel weiter gelaufen bis er nach ner Zeit "ruhig" wurde,trotz Sens 17.
Bin dann wieder zurück an die Stelle wo er net so wollte und siehe da er blieb "ruhig".
Am Kabel kann ich auch Wackeln,da gibt er keinen Ton von sich,es fängt erst an wenn ich VORSICHTIG zu schwenken beginne dann gehts los.
Was mir noch aufgefallen war, das er einfach mal nach Lust und Laune aus geht.
Ich hatte dann immer das Teil wo die Batterien rein kommen richtig ausschütteln müssen bevor ich den wieder anbekommen habe.
Aber selbst dann kann es passieren das er halt aus geht.
Alles ein wenig nervig.
Batterien sind stets voll.
PS: Standart Spule
Gruß

« Letzte Änderung: 20. März 2013, um 14:25:34 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
20. März 2013, um 14:26:54 Uhr

ich hatte im safari mal so 1Euro batterien drin. ich weiss nicht was sich der safari aus den batterien für ströme nimmt, aber anscheinend kamen die billigbatterien damit nicht klar und er hatte immer mal wieder von 90% batterien auf das batterien-leer-warnsignal geschaltet. zwischen drin lief er äussert unruhig, ähnlich wie bei dir. kam mit guten eneloop akkus nicht mehr vor. testweise habe ich die batterien wieder mal eingelegt und sofort wieder der selbe fehler. Seither sind diese Batterien in meinen Fernbedienungen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
20. März 2013, um 14:35:16 Uhr

Dann müsste Aldi was an seinen Batterien geändert haben?
Habe bis jetzt immer nur welche vom Discounter drinnen gehabt weil die bei mir genau so lange hielten wie Teure.
Komisch ich fahre jetzt mal schnell los und tausche die mal.
Gebe gleich Bericht ab.

Hinzugefügt 20. März 2013, um 15:04:36 Uhr:

So daran lag es nicht.
Das selbe in grün, ich muss die Sens auf 5 Stellen damit er ruhig wird aber dann erkennt er halt einen Silberring via Lufttest nur noch auf ca 10 cm Entfernung.
Der orgelt sich einen ab ,die Anzeige rauf und runter auch ohne Bewegen.
 Weinen
Wars das mit der Spule?

« Letzte Änderung: 20. März 2013, um 15:10:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
20. März 2013, um 15:15:55 Uhr

Hi,

hast Du mal die Batteriekontakte überprüft?  Wenn er zwischendurch einfach ausgeht liegt es oft an schlechten Kontakten. Das die Spule def. ist kann auch noch sein, hast Du keine andere die Du mal ausprobieren kanst?


Gruss,
Martin

Offline
(versteckt)
#9
20. März 2013, um 15:30:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von splatter
Dann müsste Aldi was an seinen Batterien geändert haben?
Habe bis jetzt immer nur welche vom Discounter drinnen gehabt weil die bei mir genau so lange hielten wie Teure.

An den Batterien sollte es nicht leigen, aber das hast Du jetzt ja schon selber getestet. Ich nutze i.d.R. auch die Aldi Batterien und habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Hast Du den Safari neu gekauft? Falls ja, würde ich mal den Händler kontaktieren.

LG
uxeohnebuxe

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
20. März 2013, um 16:25:16 Uhr

Nichts zu machen, bekomme ihn selbst im Trocknen nicht mehr ruhig bis Sens 10 kann ich gehen ab da ist Ende.
Kann oben und unten am Kabel wackeln ohne pieps alles über 10 geht nicht,ab da dreht er durch.
Beschädigungen an der Spule sehe ich keine.
Habe ihn vor nicht ganz 2 Jahren neu gekauft,naja Rechnung habe ich noch gefunden und werde jetzt den Händler anschreiben.
 Unentschlossen
 
Schönen Dank euch allen.
Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
04. April 2013, um 12:11:21 Uhr

So ich bin es wieder und ziemlich angefressen.
Ich habe die Suchspule zum Shop schicken müssen wo ich den Safari gekauft habe, da kam sie am 26.03.2013 an.
Der Spass kam mir schonmal 17,50 € für das Porto.
Heute rief meine Frau an und es gibt nichts neues nur das es auf Spulen nur 12 Monate Garantie gibt.
Warum hat mir der Händler das denn nicht gleich gesagt?
Ich habe doch extra geschrieben das ich sie 2011 gekauft habe und das steht auch in der Rechnung drinnen.
Ich solle mich jetzt bis zum 08.04.2013 gedulden weil sie die noch weiter Testen müssten und sie bis jetzt nur einen Lufttest gemacht hätten.
Mir geht es nicht um die scheiss Garantie sondern ich will nur Wissen ob meine Spule kaputt ist oder nicht.
Wenn ich die kaputt gemacht hätte,würde ich mir im selben Moment eine neue Spule kaufen.
Bin stinke Sauer über sowas die Sonne scheint und ich kann nicht raus.
Ich suche mir jetzt einen Shop im umkreis von 200 km wo ich vielleicht mal hinfahren kann und nen anderen Teller Testen kann.
Komme aus Niedersachsen und würde mich über ne PN freuen.
 Weinen

Gruß

Hinzugefügt 04. April 2013, um 18:07:06 Uhr:

Wieder ein Update habe jetzt bei einem Händler eine Spule Testen können und zu 98 % lag es an der Spule.
Habe aber nach einem Test, mir den Deus gegönnt denn das ist ein Himmel weiter unterschied zum Safari.
Gruß

« Letzte Änderung: 04. April 2013, um 18:07:06 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor