[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 Sammelthread: Einstellungstipps Minelab

Gehe zu:  
Avatar  Sammelthread: Einstellungstipps Minelab  (Gelesen 21574 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
02. März 2011, um 13:35:02 Uhr

Gehst du viel auf Äckern oder eher Wald ??

Ich hab alles im Experten genau umgekehrt eingestellt.

Offline
(versteckt)
#16
02. März 2011, um 19:16:20 Uhr

Mit der Einstellung gehe ich im Wald und auf Acker, Sens habe ich auf Automatik wenn die über 17-19 kommt kannst du Schrotfilter auf Niedrig und Boden Neutral einstellen.

Mit der Einstellung komme ich eigentlich immer gut zurecht. (bin aber selber noch am Testen)  Suchen


Offline
(versteckt)
#17
02. März 2011, um 21:05:04 Uhr

hi

bin mir ned ganz sicher...aber ich glaub mal gehört zu haben, dass der boden immer auf difficult gestellt werden sollte....
da gabs auch mal ein video dazu^^
vll find ichs wieder Smiley

 Winken

Offline
(versteckt)
#18
02. März 2011, um 22:12:02 Uhr

Richtig ist die Grundeinstellung beim E - Trac

Deshalb sollte man auch den Auto- Empfindlichkeitswert Überwachen.  Weise

Bei neutraler Bodenbeschaffenheit hoher Empfindlichkeitswert (Boden Neutral/Schrottdichte Niedrig).
Bei Mineralisierung reduzierter Empfindlichkeitswert (Boden Schwierig/Schrottdichte Hoch).





« Letzte Änderung: 02. März 2011, um 22:13:44 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
03. März 2011, um 09:21:15 Uhr

Wenn  Boden nicht auf schwierig,also neutral gestellt ist dann übernimmt der E-Trac immer das stärkste Signal.

Wenn also ein Stück Eisen neben einer Münze liegt übernimmt er das Eisen,filtert es sofort aus sofern man im Smart Find nicht auf All Metal ist, und die Münze ist futsch.

Ist er auf schwierig eingestellt dann übernimmt er immer das beste erwünschte Signal und zeigt dann die Münze an.
Deshalb würde ich immer auf schwierig gehen. So hab ich das in erinnerung ! Oder verwechsle ich das gerade mit der Schrottdichte?

Deshalb gehe ich auch wenns im Wald teilweise sehr sauber ist trotzdem immer auf schwierig da Eisen ja doch fast überall zu finden ist.Gerade in der Nähe von Hohlwegen.........

Suche Tief benutzte ich nur wenn ich ein ganz schwaches Signal bekomme und mir nicht sicher bin,oder ne Silberne finde und ich schauen will ob da nicht noch eine liegt von der ich vielleicht das Signal gerade so nicht bekomme.
Bei suche Tief muss ich auch immer ganz langsam schwenken da die Leitwerterkennung da dann sehr ungenau wird.



Offline
(versteckt)
#20
03. März 2011, um 12:02:08 Uhr

Ich glaube da hast du Recht, lese gerade zum 8mal die Bedienungsanleitung  Pfd. Datei Seite 71 – 77. Schockiert

Am Wochenende werde ich die ganze Sache mal Testen.


Offline
(versteckt)
#21
03. März 2011, um 17:23:30 Uhr

Hi, wo gibt´s das Programm für Explorer Winken

Offline
(versteckt)
#22
03. März 2011, um 17:26:05 Uhr

man müsste mal ein 4ton programm fürn explorer erarbeiten......werd mal ein bisschen im explorer simulator probieren^^

Offline
(versteckt)
#23
03. März 2011, um 17:35:08 Uhr

@ rezax 

Bist Du bei Minelabowners angemeldet ? Dort gibt es glaub ich das "Test Program" das Du meinst  Zwinkernd

Dort bekommst Du auch ne menge Hilfe bei Fragen zu Deinem MD :-)

Offline
(versteckt)
#24
03. März 2011, um 19:35:51 Uhr

Hier gibt es Emulatoren, Testprogramme

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.thebeepgoeson.com/index_downloads.asp


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://explorer2.free.fr/download.html


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -/emea/products/coin-relic-detectors/e-trac?view=faq





« Letzte Änderung: 03. März 2011, um 19:42:37 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#25
18. Oktober 2011, um 09:46:07 Uhr

Hat noch jemand einstellungstips für einen e-trac?

lg
JuPp

Offline
(versteckt)
#26
18. Oktober 2011, um 11:17:31 Uhr

Meinst Du Pattern ?
Oder willst Du manuell einstellen ?

Gruß

Offline
(versteckt)
#27
18. Oktober 2011, um 19:13:35 Uhr

Bekommen den E-trac im laufe der woche manuell wäre mir erst mal am liebsten oder gibt es gute fertige patter ? oder sonstige einstellungs tips.
Bin für jeden hinweis dankbar  Smiley


 JuPp

Offline
(versteckt)
#28
18. Oktober 2011, um 19:58:15 Uhr

Hallo,

am schnellsten lernst Du ihn kennen wenn Du in der Normalanzeige ohne Diskrimination des Eisens suchst/ alles akzeptierst. Die Tonerkennung auf Eisen,
da hörst Du zuverlässig den tiefen Eisenton, mußt garnicht nachsehen. Alles Nichteisen kommt in mittleren bis hohen Tönen, alles ergraben. Multitone hat Vorteile, es ergeben sich kleine Charakteristiken die man mit 4-Ton nicht heraushört. Für den Zweifelsfall in die Quickmask das Muster mit Eisendiskriminierung laden, schnelles Umschalten ist dann möglich. Empfindlichkeit vorerst auf Automatik (plus 3 geht fast immer), später ggf. auf manuell umsetzen und weiter ausreizen. Dann Gefahr von Fehlsignalen höher (auch bei Feuchtigkeit !!). Die Gebrauchsanweisung gut lesen (Tips in den Experteneinstellungen etc.). Und vor allem: zu Beginn metallfreies Areal suchen und Störfilter betätigen (Bodenabgleich). Langsam schwenken und los .. Am Anfang nicht zu komplexe Diskriminationsmuster verwenden, da geht Dir sonst bestimmt einiges verloren (falsche Signalinterpretation) oder Du verlierst den Spass daran. Gut wäre ein Trockentraining mit evtl. vorhandenen Funden, Korken und Münzen im Vorfeld. Das Gerät ist super, viel Spass damit. Und immer gut frühstücken, er ist kein Leichtgewicht  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#29
18. Oktober 2011, um 20:03:24 Uhr

Ich geh heute noch ohne Pattern , hatte einmal ein Nagel Pattern drinn , das blendet nur sehr wenig aus und trotzdem hab ich mich geärgert....
Versuch den E Trac erts einmal kennen zu lehrnen :-) Das dauert n bischen....

Gruß

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor