[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 Undokumentierter Taster im Kopfhörermodul WM10 des CTX3030

Gehe zu:  
Avatar  Undokumentierter Taster im Kopfhörermodul WM10 des CTX3030  (Gelesen 2022 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. Januar 2015, um 16:18:40 Uhr

Beim winterlichen Grundreinigen meiner Technik ist mir ein Taster auf dem PCB des WM10 aufgefallen. Auf den Fotos in der linken, oberen Ecke sichtbar. Hat jemand eine Idee über die genaue Funktion? Wahrscheinlich wird er wohl zum programmieren gedacht sein.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_2150.jpg
IMG_2152.jpg
Offline
(versteckt)
#1
04. Januar 2015, um 16:27:07 Uhr

Könnte auch ein Reset-Taster sein

Offline
(versteckt)
#2
04. Januar 2015, um 16:31:12 Uhr

Gibts einen Schaltplan von der Platine?

stromer

Offline
(versteckt)
#3
04. Januar 2015, um 16:44:27 Uhr

Respekt!
Du traust dir ja was zu...mehr als Batteriefach abklipsen, liegt bei mir nicht drinne...
Aber....was stellst du mit dem WM10 an, dass du es komplett zerlegen musst..  Schockiert

Meins steckt in der oberen rechten Brusttasche... Sieht nach 2 Jahren immer noch aus wie ladenneu.
Nichtsdestotrotz..
Eine interessante Frage...
Denke auch an Reset- Taste.


Offline
(versteckt)
#4
04. Januar 2015, um 16:47:34 Uhr

Ist es ein Taster oder Schalter?
Es könnte anhand eines Widerstandes die Impedanz
des Kopfhörerausgangs verändern. Nicht überall sind
32 Ohm Standart.


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
04. Januar 2015, um 16:50:21 Uhr

Die 4 Schrauben lösen ist kein Problem. Innen ist alles solide gesteckt. Ich wollte das gute Stück eigentlich laden, musste aber feststellen hier im Urlaub kein Mini-USB Kabel dabei zu haben. Wohl aber ein LiIo-Universal-Ladegerät. Also raus mit Akku und ran ans Ladegerät. Ich war doch überrascht, dass sich etwas Sand im Gehäuse befand. Normalerweise hängt der Empfänger in einer Handytasche am Gürtel. Aber manchmal steckt er auch einfach in einer (mit Dreck und Sand gefüllten) Hosen- oder Jackentasche.

@Stromer: Es ist ein Taster. Einen Schaltplan habe ich nicht. Ich gehe davon aus, dass es wohl auch keinen (frei im Netz) gibt.

« Letzte Änderung: 04. Januar 2015, um 16:52:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
04. Januar 2015, um 17:48:43 Uhr

Hast denn mal gedrückt? 
Falls ja... Welche Auswirkung?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
04. Januar 2015, um 18:01:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von musketeer
Hast denn mal gedrückt? 
Falls ja... Welche Auswirkung?

Nein, ich habe Angst.

Offline
(versteckt)
#8
04. Januar 2015, um 18:18:42 Uhr

Stell doch mal die Frage mit Foto per mail,an Minelab Ireland.. Technical support. 
Die sind dort sehr hilfsbereit.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
04. Januar 2015, um 18:55:47 Uhr

Hier noch ein Bild vom verwendeten Akku. In der Größe gibt es auch noch kapazitätsstärkere, also könnte man die Laufzeit noch erweitern.

@Musketeer: Das werde ich mal tun. Bin schon gespannt ob sich Minelab da in die Karten schauen lässt.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

akku.jpg

« Letzte Änderung: 04. Januar 2015, um 18:56:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
04. Januar 2015, um 19:03:15 Uhr

Jetzt hast mich aber neugierig gemacht... Denn nix fürchtete ich bisher mehr, als einen sclappen Akku im WM10...
Habe einmal vergessen zu laden und trotzdem hielt er den ganzen Tag durch... Also 2 volle Suchtage gesamt ca. 20 std..
Aber ein stärkerer wäre schon beruhigender.
Da ich technisch nicht sooo begnadet bin, hättest du für mich da mal eine Modellbezeichnung welche ich dann erwerben und einbauen könnte?


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
04. Januar 2015, um 19:30:58 Uhr

Ja, die 1000mAh reichen eigentlich. Die maximalen Maße eines neuen Akkus sollten 50x36x10 nicht übersteigen, wenn das Gehäuse nicht modifiziert werden soll. Wenn man die Haltenasen im Gehäuse entfernt, passen wohl auch noch etwas größere LiPos.

Offline
(versteckt)
#12
04. Januar 2015, um 19:43:11 Uhr

Danke für die Abmessungen... Eine Frage hätte ich noch... sind die Anschlüsse genormt?
Sorry... Aber ich sehe solch ein Teil heute das erste Mal.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
04. Januar 2015, um 22:57:51 Uhr

Anbei ein Bild des Steckers. Ich meine es gibt einen Standard aber ich habe grad keinen anderen Akku zum Vergleich. Im Zweifelsfalle, wenn der alte Akku platt ist, einfach den Stecker umbauen.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_2163.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
06. Januar 2015, um 13:36:04 Uhr

Das Rätsel ist gelöst und derGewinner ist : Ich!

Die Antwort von Minelab:
..."Please note that our product should not be opened except by Minelab Trained Technicians.  Warranty may be void if any damaged is caused by opening of the unit.  The button in question is required for initial setup and programming of the PCB..."

Und nochmal auf Deutsch:
Bitte beachten Sie, dass unser Produkt nicht geöffnet werden sollte, ausser von geschultem Minelab Personal. Die Garantie könnte erlöschen, wenn ein Schaden durch das Öffnen des Geräts verursacht wird. Der fragliche Schalter wird für das erstmalige Setup und die Programmierung des PCBs benötigt.

Also nicht öffnen das Teil, es bringt nichts (ausser zum Akkuwechsel vielleicht).

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor