[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 von Minelab Musketeer XS Pro zu ? wechseln

Gehe zu:  
Avatar  von Minelab Musketeer XS Pro zu ? wechseln  (Gelesen 1930 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. August 2012, um 13:34:39 Uhr

Hallo,
ich bin Gelegenheitssucher und verwende seit Jahren diesen Minelab Musketeer mit der 1000 TS Spule.
Ich bin mit der Leistung zufrieden, soweit es meine wenigen Erfahrungen zulassen dies zu beurteilen.
Was mich aber stört ist das Gewicht und die Packungsgröße.
Desweiteren vermute ich, dass er tiefere Kleinstteile verschluckt und übersieht.
Nach eigenen Tests konnte ich dies bestätigen.

Ich möchte mir nun ein weiteres aktuelles Gerät kaufen und das Hobby intensivieren und auffrischen.
Wichtig wäre mir ein Focus auf Kleinstteile wie Münzen usw. sehr guter Allmetallmodus (kein Militär),
Leichtgewicht mit geringem Packungsmaß da noch Fotoausrüstung parallel meist dabei,
Technisch fortgeschrittener und universeller Einsatz als der Musketeer,
eventuell Digital.

Selbst habe ich schon recherchiert und mir einige Modelle ausgesucht.
Wäre auch bereit in die obere Preisklasse bis 1500,- aufzusteigen.
In den nächsten 5-10 Jahren sollte er meinen Ansprüchen (Acker, Waldboden, Sand) genügen und diese erfüllen.
Deus wäre meine engere Wahl, 
nur habe ich mit der Spule und dem intergriertem Accu Bedenken 
diesen als Gelegenheitssucher nicht genug pflege (Ladungsmäßig) und er mal 4 Monate dahindümpelt.

Nun meine Frage an Euch,
welche Alternativen würdet ihr mir empfehlen?

Danke Euch,
swantewit

Offline
(versteckt)
#1
20. August 2012, um 22:29:30 Uhr

Hallo,

vielleicht würde der XP Goldmaxx Power in Frage kommen.
Sehr gute Kleinteilempfindlichkeit und recht gut zu verstauen.

Gruß
Subterano

Offline
(versteckt)
#2
21. August 2012, um 09:47:16 Uhr

Vom Packmass und Gewicht latürnich der Deus, Leistung is denke ich auch in Ordnung!
Ich kenne das mit der Fotoausrüstung  Zwinkernd

(versteckt)
#3
21. August 2012, um 09:53:13 Uhr

ganz klarer Tipp: XP Deus!

Offline
(versteckt)
#4
21. August 2012, um 10:01:54 Uhr

Sicher xp deus !!!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
21. August 2012, um 10:10:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Subterano
Hallo,

vielleicht würde der XP Goldmaxx Power in Frage kommen.
Sehr gute Kleinteilempfindlichkeit und recht gut zu verstauen.

Gruß
Subterano
War ebenfalls meine engere Wahl durch das neue Gestänge und die für mich gewohnte Bedienung.

Geschrieben von Zitat von hubsi336
Vom Packmass und Gewicht latürnich der Deus, Leistung is denke ich auch in Ordnung!
Ich kenne das mit der Fotoausrüstung  Zwinkernd
Nun interessiert mich der eventuell einzugehende negative Kompromiss beim GMP gegenüber dem (vielleicht leistungsfähigerem) Deus.
Wie gesagt, finanzielle Aspekte sollen bei einer Entscheidung keine Rolle spielen. Das kenne ich aus meiner Leidenschaft der Fotografie. Lieber einmal richtig, als oft nachgekauft.
Darum bitte ich hier um eine Entscheidungshilfe aufgrund geringerer Erfahrung meinerseits.
Ich hatte mir noch den e-Trac ausgesucht von dem ich mir jedoch, außer in der Leistung, keine Verbesserung verspreche.
Ich freue mich, daß mein Thread etwas in Schwung kommt, obwohl solche schon gewohnten Anfängerfragen meist nerven.


Offline
(versteckt)
#6
21. August 2012, um 10:28:44 Uhr

Den Deus würde ich den anderen XPs schon deswegen vorziehen weil er der einzige mit einer Pinpoint funktion ist. kennst Du bestimmt vom Minelab! Desweiteren hat der Deus das Bedienfeld da wo es hingehört - im Blick und vor den Fingern des Anwenders das ist für mich kolossal wichtig!!
Der E-Trac hat genauso seine Berechtigung, aber das Packmass ist wesentlich unpraktischer und das Gewicht auch, wenn Du zusätlich noch ein Vollformat mit Dir rumschleppst nebst Zubehör dann zählt halt jedes Kilo! Ausserdem ist der E-Trac einiges langsamer als der Deus, das macht sich vielleicht im Wald mit geringer Schrottdichte nicht so bemerkbar aber auf dem Acker wo meistens mehr rumliegt ist die höhere Recoveryspeed schon um einges effektiver! That means die Zeit die der Detektor braucht nach einem Objekt das nächste zu erkennen. Beispiel: Eisen ist ausgeblendet und 10cm daneben liegt eine Münze, mit langsamer Recovery zieht sich die Ausblendung des Eisens noch über die Münze (Maskierung). Je schneller die Recovery desto besser in verschrotteten Gebieten und die werden leider immer mehr  Ärgerlich
Hoffe endgültig Verwirrung gestiftet zu haben, Grüsse aus München  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
21. August 2012, um 10:46:57 Uhr

Mir war nicht bewußt, dass der GMP keinen Pinpoint bietet.
Ja, am Minelab nutze ich die Funktion immer grob und zur Selektierung benutze ich den Garrett Pro.
Ein weiteres Argument für Deus.

Hat das Deus Bedienteil eine Klinkenbuchse?
Kann auf der Herstellerseite nichts erkennen.
Oder sind die Funkkopfhörer Pflicht? (Vom Komfortaspekt mal abgesehen.)

Ja, Vollformat auf dem Buckel. Und bis 300/2,8. Da weiß man was man schleppt.
Aber bei begrenzter Freizeit möchte ich 2 Sachen verbinden.
Darum der wichtigste Punkt des Gewichtes bei einer Entscheidung.
Der Frust ist immer vorprogrammiert...wenn man Beides möchte aber nur Eines zur Verfügung hat.

« Letzte Änderung: 21. August 2012, um 10:50:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
21. August 2012, um 10:53:57 Uhr

Da kannst mal sehn wie gut ich raten kann hehe, was hast denn für ein Vollformat?
Ich wollt ich könnte mir ohne finanzielle Einschränkungen ein Suchgerät suchen...ob man da einen normalen Kopfhörer anstöpseln kann weis ich nicht, denke aber schon. Das Kabellose is aber genau DER Hit an der Maschine, hab ich am GMP auch gehabt das funzt absolut erstklassig!!

Hinzugefügt 21. August 2012, um 10:54:58 Uhr:

ich hätte gern die D-700, muss aba mit der D-90 auskommen Traurig schlecht is die aber auch nicht...

Hinzugefügt 21. August 2012, um 10:55:57 Uhr:

hab nicht den GMP gehabt sondern den normalen Goldmax

« Letzte Änderung: 21. August 2012, um 10:55:57 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
#9
21. August 2012, um 11:01:45 Uhr

Kopfhörer ist beim Deus definitiv Plicht, da der Lautsprecher zu leise ist.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
21. August 2012, um 11:03:27 Uhr

Ich arbeite mit D3 und D3x.
D90...DX hat seine Vorteile aber FX solltest du anstreben. Einmal FX immer FX.
Gerade die D700 kommt in finanzielle Bereiche die interessant sind.
Der Nachfolger steht an und die Photokina lässt noch hoffen.
Nachteilig wenn man alles in DX Objektive investiert hat. 
Da beginnt der Spass von vorn.


Aber das ist ein ganz anders Thema.

Offline
(versteckt)
#11
21. August 2012, um 11:07:34 Uhr

da brauch ich leider nicht mal Ansatzweise hinriechen Unentschlossen

Offline
(versteckt)
#12
21. August 2012, um 12:33:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelix
Kopfhörer ist beim Deus definitiv Plicht, da der Lautsprecher zu leise ist.

Hat der keine Lautstärkeregelung? Nächster - Punkt für den Deus, der sammelt bei mir echt fleißig -

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor