[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

Von XP auf Minelab umsteigen?

Gehe zu:  
Avatar  Von XP auf Minelab umsteigen?  (Gelesen 1910 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
01. Februar 2012, um 16:45:57 Uhr

Der e Trac ist schon gut ...einige Jammer  er sei zu schwer . Die frage ist , bist du stabiel gebaut ? Wenn ja sollte d e trac dich nicht anschrecken....Die Tiefe ist sehr gut .
Der Whites v3i soll auch sehr gut sein was ich gehört hab.....
Whites ist auch sehr gut ausbalanciert  Zwinkernd Auch sehr gut verarbeitet !

Für den e Trac kannst du dir ein Funk Kopfhörer bestellen von einer anderen Firma , das funst sehr gut .

Zum Deus kann ich nichts sagen hatte/ kenne den nicht......

(versteckt)Themen Schreiber
03. Februar 2012, um 13:48:48 Uhr

Also nach tagelangem Vergleich, Meinungsaustausch mit Kollegen hier, habe ich den E-Trac ernsthaft in Betracht gezogen.
Zusammen mit den TDK Funkkopfhörern bin ich wieder etwas meinen XP-Luxus gewöhnt Grinsend

Der Whites ist eben ~200€ zu teuer, Garett GTI2500 zu alt und in der Klasse bis 1300€ ist der Minelab wohl die Nummer 1.

Man riet mir allerdings öfters, ihn mal probe zu schwenken, um einen Eindruck des Gewichtes zu bekommen.
Was nützt es mir, den besten Detektor zu haben, ich ihn aber nur 1h schwingen kann?

Ich frage daher, wer wohnt in NRW oder welcher Händler ist hier ansässig, der einen E-Trac hat, den ich mir mal anschauen könnte, BEVOR ich sone hohe Investition tätige? (Meinen GMP werde ich dann wohl oder übel verkaufen, aber erst muss mir der E-Trac gefallen! Da gibt es teils sehr gegensätzliche Meinungen zum E-Trac)

Wäre super, wenn sich hier jemand melden würde, der den Detektor besitzt! Komme dann gern und schaue ihn mir an / schwenke mal probeweise. Könnten dann gerne auch gemeinsam eine Sondeltour machen  Super

Vielen Dank schonmal  Smiley Smiley

(versteckt)
03. Februar 2012, um 18:41:17 Uhr

ich hatte den Safari zweimal, nämlich das erste und das letzte mal. Ich habe keinen Vorteil gegenüber einem GMP feststellen können, nur Nachteile. Ich bin auch offen für andere Detektoren...es macht halt Spass, auch andere Geräte zu besitzen. In diesem Punkt kann ich ErnteAG voll verstehen. Wenn er, wie ich, sich allerdings einen Tiefenvorteil womöglich noch mit besserer Metallerkennung gegenüber einem GMP erhofft, so wird sein Ausflug zu Minelab enden wie bei mir: Enttäuschung. Dass der Minelab z.B. eine Silbermünze tiefer ortet, so dass ich aufgrund des Signals wirklich graben würde, ist ein Forumsmärchen, welches ich durch Selbstversuche entlarvt habe...

Gruss
Sondelix

(versteckt)
03. Februar 2012, um 18:47:35 Uhr

Hallo sondelix,

wir sprechen über den e-trac.

LG Hans

(versteckt)
03. Februar 2012, um 19:29:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Edgaralan
Hallo sondelix,

wir sprechen über den e-trac.

LG Hans

oh sorry....den hatte ich noch nicht. Na, mal sehen, was ErnteAG dann davon hält....

(versteckt)Themen Schreiber
03. Februar 2012, um 19:39:20 Uhr

Der E-Trac soll wohl erheblich verbessert ggü. dem Safari oder Explorer SE sein.

Weniger kopflastig, bessere Ortung, bessere Recovery Speed.

Wäre echt super, wenn ich ihn irgendwo testen könnt'  Smiley Smiley

(versteckt)
04. Februar 2012, um 12:16:11 Uhr

Alle Sprechen über das Gewicht !Man sollte aber hier noch sagen das du über den Acker schleichen musst.Ich kann hier aus der erfahrung mit dem Safari Sprechen aber das war für mich sehr gewöhnungsbedürftig .Ansonnsten war es ein super Gerät und wenn es eine Displaybeleuchtung gehabt hätte währ er noch mein.Und das Gewicht ( Originalspule ) fand ich garnicht so unangenehm weil er für meine Verhältnisse super ausbalanciert war bei einer grösse von 180 .

(versteckt)
04. Februar 2012, um 14:36:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von AndreB
Alle Sprechen über das Gewicht !Man sollte aber hier noch sagen das du über den Acker schleichen musst.Ich kann hier aus der erfahrung mit dem Safari Sprechen aber das war für mich sehr gewöhnungsbedürftig .Ansonnsten war es ein super Gerät und wenn es eine Displaybeleuchtung gehabt hätte währ er noch mein.Und das Gewicht ( Originalspule ) fand ich garnicht so unangenehm weil er für meine Verhältnisse super ausbalanciert war bei einer grösse von 180 .

hallo andreb,

bist du denn mit deinem goldmaxx power vom handling und der leistung zufriedener als mit dem safari?

danke mal vorab für die Info

gruß

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version