[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 Von XP auf Minelab umsteigen?

Gehe zu:  
Avatar  Von XP auf Minelab umsteigen?  (Gelesen 1433 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. Februar 2012, um 13:51:11 Uhr

Hallo zusammen,
nicht nur die Suche an sich ist schön, auch das Benutzen verschiedener Detektoren und deren Sucheigenschaften kennenzulernen und zu vergleichen hat was.  Reiter

Ich überlege, mir für diese Saison einen Minelab zuzulegen.
Bisher habe ich immer einen nicht-digitalen Detektor, also ohne Leitwert, nur mit Tönen gehabt.
Sind Minelabs die absoluten Highendgeräte? Vom XP Deus habe ich z.B. nicht so viel Gutes gehört.
Wichtig ist mir, noch mehr an Tiefe zu gewinnen und eine eindeutigere Unterscheidung zwischen Alu und Buntmetall.
Einsatzgebiet:
-Für Strand, Wald, Wiese und Acker
-Allrounddetektor, ähnlich wie der GMP, am liebsten für Antiken- und Münzsuche
-Unter Stromleitungen muss man auch ohne Probleme suchen können
=>Es sollte, wenn möglich, das letzte Detektorupgrade für die nächste Jahre sein. Mit dem will ich mich dann zur Ruhe setzen Zwinkernd
Wenn ein Detektor rauskommt, der Abziehlaschen ausblendet, überlege ich es mir aber nochmal  Narr

So wie ich gelesen habe, sind das hier die stärksten Detektoren von Minelab:
        Minelab E-Trac
        Minelab Explorer SE
        Minelab Safari

Super wäre es auch, die innovativen Funkkopfhörer wie bei XP dabei zu haben - besitzt Minelab sowas auch?
Welchen der drei Detektoren würdet ihr mir empfehlen - lohnt es sich, vom GoldmaxxPower zu einem dieser Detektoren umzusteigen? Würde eben gerne mal einen digitalen benutzen, der mir Leitwert + Töne anzeigt.
Erwartet mich eine schwere Eingewöhnungsphase?
Ist das Gewicht im Vergleich zu XP Detektoren wirklich so abnormal? Grinsend

Für ein paar erste und weiterführende Infos, wäre ich sehr dankbar.
 Super


« Letzte Änderung: 01. Februar 2012, um 13:54:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
01. Februar 2012, um 13:56:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ernte AG
Wichtig ist mir, noch mehr an Tiefe zu gewinnen und eine eindeutigere Unterscheidung zwischen Alu und Buntmetall.

mehr Tiefe ja aber eine Unterscheidung zwischen Alu und Buntmetall kann leider auch kein Minelab 100% tig

GF Cannonball

Hinzugefügt 01. Februar 2012, um 13:58:30 Uhr:

noch mehr Tiefe als       
Minelab E-Trac
Minelab Explorer SE
Minelab Safari

bringt der Minelab GPX 4800 oder GPX 5000 Zwinkernd

GF Cannonball

« Letzte Änderung: 01. Februar 2012, um 13:58:30 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#2
01. Februar 2012, um 14:09:28 Uhr

Hast die beliebten Kronkorken vergessen.
Und das gewicht ist schon beim terra schlecht tariert,  "und die anderen sind noch schlechter tariert" obwohl der mehr als die hälfte weniger wiegt als mein alter whites mußte ich den terra bereits nach 30 min absetzen weil mir fast der arm abgefallen ist, das brauche ich beim Whites nicht mal nach 6 std.
Ich hab das problem gelöst in dem ich das letzte Endstück vom gestänge mit Musketenkugeln gefüllt habe Grinsend Nun gehts viel besser. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#3
01. Februar 2012, um 14:13:39 Uhr

oder die kleinere konzentrische Spule draufmachen denn die Grosse DD ist recht schwer  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#4
01. Februar 2012, um 14:31:11 Uhr

Welche meinste nun? Doch hoffendlich nicht die 7,5er  konzentrische, die geht ja mal gar nicht.

Offline
(versteckt)
#5
01. Februar 2012, um 14:35:08 Uhr

die 18,75ger konz.  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#6
01. Februar 2012, um 14:38:20 Uhr

Die werde ich mir mit sicherheit wenn es wieder richtig los geht  im April/Mai auch zu legen.
Bis dahin teste ich mal mit der jetztigen den Pro Modus.
Ne ahnung was die Kostet??

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
01. Februar 2012, um 14:53:28 Uhr

Wäre super, wenn ihr die detaillierten Fragen über Suchspulengrößen o.ä. ins Private verlagert.
Das hilft mir nicht weiter  Zwinkernd

Hat hier jemand einen GMP gehabt und ist auf einen Minelab umgestiegen?

Offline
(versteckt)
#8
01. Februar 2012, um 15:21:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ernte AG
Super wäre es auch, die innovativen Funkkopfhörer wie bei XP dabei zu haben - besitzt Minelab sowas auch?

Nein nicht mal der GPX5000

Geschrieben von Zitat von Ernte AG
Sind Minelabs die absoluten Highendgeräte

Minelab stellt gute Geräte her, für mich einer der beste Hersteller.
Hatte mal den E Trac für den alltag aber der war mir zu schwer, aber Leistung ist besser als der XP.
Und für denStrand unschlagbar.


Offline
(versteckt)
#9
01. Februar 2012, um 15:32:22 Uhr

Hallo Ernte AG,

Der e-trac ist unter den schweren Minelabs (ersetzen durchaus ein Hanteltraining) wohl mit der leichteste. Ich hatte letzten Sonntag die Möglichkeit, einen e-tac mit meinem SE zu vergleichen. Die Anzeige des e-trac springt sowohl im Smartfind als auch im Digital-Modus, also der Leitwertanzeige, im Vergleich zum SE nicht hin und her bzw. der Leitwert schwankt nicht. Also eine ziemlich genaue, konstante Anzeige. Die Signalverarbeitung der neueren Prozessoren ist schneller, so dass zügiger geschwenkt werden kann. Auch sind die ausgegegebenen akustischen Signale klarer und ich fand, dass der e-trac bei gleicher Suchspule tiefer liegende Objekte besser ortet, also "tiefer" geht. Zudem besteht die Möglichkeit, ihn über die USB-Schnittstelle zu programmieren und ggfs. Programme auszutauschen.

Ich hoffe, Du kannst etwas damit anfangen bzw. es hilft bei der Entscheidungsfindung.

LG Hans

PS: Da fällt mir noch ein, lade dir mal den e-trac Emulator runter: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.thebeepgoeson.com/display.asp?page=E-Trac_Emulator_ZIP


Da kannst du gleich auch noch ein bischen spielen und üben!

(versteckt)
#10
01. Februar 2012, um 15:36:32 Uhr

Was meinst du damit, du hast vom XP DEUS nichts gutes gehört?  Huch

Du suchst einen Detektor der leicht ist und gut in der Hand liegt. Mit dem neuen Teleskopgestänge von XP sollte es derzeit doch das Non-Plus-Ultra sein.

Die neue Version V2 soll doch gut funktionieren und keine Kinderkrankheiten haben.

Außerdem bist Du anscheinend sehr mit dem innovativen Zubehör an Funkkopfhörern ebenfalls sehr zufrieden.

Ich glaube ja, dass Du ziemlich und viel Lust hast einfach ne andere Marke auzuprobieren.

Daher würde ich mal schauen, ob Du mit jemanden mal für ein paar Wochen tauschen könntest. Meiner Meinung nach würdest du aber wieder schnell zu XP zurückkehren, da du hier aus Erfahrung genau weißt, was du davon hast.

Du kannst Dir (Wenn das Wetter stimmt) ein oder gar beide Detektoren in der engeren Auswahl einfach mal bestellen und testest die mal 1 Woche im Garten durch. Wenn du diese pfleglich behandelst, kannst du den anderen Detektor, für den Du dich nicht entschiedne hast einfach zurückschicken, da du 2 Wochen ohne Angabe von Gründen alles zurückschicken kannst, was Du bestellt hast. Oder Du fragst einfach einen Händler, dass Du einen definitiv kaufen wirst aber noch nciht sicher bist welchen und er dir halt beide schiken soll.

Dann hast Du den direkten Vergleich! Vielleicht bist du aber auch dann ganz glücklich mit dem GMP und willst keinen anderen mehr haben.

 Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
01. Februar 2012, um 15:41:29 Uhr

Danke für die Infos!
Also es muss nicht nur Minelab in Frage kommen, ein Kollege sagte mir, Whites VX3 oder der V3i seien ebenfalls Highendgeräte.

Also ich frag mal sorum, wenn ihr bis zu 1500€ zur Verfügung hättet, welchen Detektor (egal welcher Marke) würdet ihr für die Münz-/Antiksuche auf allen möglichen Böden aussuchen, den ihr auch jahrelang behalten wollt?
Gesucht ist jetzt das Highendgerät Grinsend

Offline
(versteckt)
#12
01. Februar 2012, um 15:54:36 Uhr

Hallo,

also ich würde mir wieder den Deus holen, er geht vielleicht nicht die Tiefe eine E-Trac gefällt mir aber vom handling wesentlich besser.
Der E-Trac ist aber vom Aufbau ein super Gerät, er ist mir aber zu klobig und zu schwer.
Was natürlich zumindest für mich auch für den Deus spricht, ist der Funkkopfhörer.
Minelab baut trotzdem eines der besten Geräte, hatte schon den Sovereign, Explorer 2, X-Terra 70 und E-Trac und war zufrieden.

Grüße
Subterano

Offline
(versteckt)
#13
01. Februar 2012, um 16:06:40 Uhr

minelab ist für die goldsuche neben dem lorenz deepmax 5/6 die besten geräte!
aber nicht die preisklasse von1500 euronen.
ich suche mit lorenz
gut fund römer

Offline
(versteckt)
#14
01. Februar 2012, um 16:16:56 Uhr

Also bis 1500eur hmmmm...Whites TDI SL oder PRO version.


Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor