[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

  xt 705

Gehe zu:  
Avatar   xt 705  (Gelesen 1398 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. November 2015, um 11:05:40 Uhr

Hallo Leute !

Ich könnte mal einige Tipps zu meinem frisch bei ibää erworbenen xterra 705 gebrauchen.Bitte keine in der Art " Das Teil ist Sch..,hau weg kauf dir lieber x,y irgendwas.Habs nun mal und möchte mit klar kommen.
Bei meinem D 3300 habe ich eine klare,deutliche Ansage Mittellton und LW ab 20 = buddeln.Alu,Kupfer oder Blei unterscheiden sich deutlich in den LW.
Beim xt705 höre ich sehr oft nur ein leises hohes quieken und dudeln,was dann im Ergebniss bei Leitwerten zwischen 20 und 42 jegliche Art von Buntmetall ist.Mir fehlt irgendwie die klare Trennung.Ist das bei diesem Gerät nun so,oder nur Einstellungs und Erfahrungssache ?
Danke für Hilfe.

Gruß

Offline
(versteckt)
#1
19. November 2015, um 11:14:21 Uhr

Hast mal über die Suchfunktion versucht, über den Detektor wurde ja schon einiges geschrieben.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
19. November 2015, um 15:39:45 Uhr

Mit Datumsfilter " Über ein Jahr " bei der Suchfunktion kamen noch einige nützliche ältere Beiträge die in der Standardsucheinstellung nicht mehr zu sehen waren.Vielleicht ein Tipp für xt 705 User die sich über ihren Detektor informieren möchten.Sonst könnte ich noch " Minlabowners.com " empfehlen.Ist zwar auf Englisch,aber gute Infos zu diesem Gerät.

Gruß



Offline
(versteckt)
#3
19. November 2015, um 17:01:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Immer Ich
Beim xt705 höre ich sehr oft nur ein leises hohes quieken und dudeln,was dann im Ergebniss bei Leitwerten zwischen 20 und 42 jegliche Art von Buntmetall ist.Mir fehlt irgendwie die klare Trennung.Ist das bei diesem Gerät nun so,oder nur Einstellungs und Erfahrungssache ?

also die klare Metallunterscheidung fehlt mir auch schon bissel...aber mit bissel Übung kommt man damit klar. Ich laufe mit Sens 24-26 daher gibt er bei einigen großen Eisenobjekten auch ein Schrottsignal ( hüpfender LW )
Aber so langsam komme ich jetzt klar mit dem MD.



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
19. November 2015, um 17:13:38 Uhr

Danke.Sonst noch ein paar Tipps zu diesem Gerät ?

Gruß


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor