[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 XTerra 705 Bodenabgleich

Gehe zu:  
Avatar  XTerra 705 Bodenabgleich  (Gelesen 1065 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. Oktober 2016, um 19:57:12 Uhr

Da die Suche nichts diesbezüglich brachte möchte ich diese Frage einfach mal an die XTerra-User stellen.Ich habe meinen XT 705 ja erst ein par Tage,darum nun meine Frage:was genau macht der Detektor beim automatischen Bodenabgleich?Beobachten konnte ich bis jetzt,das bei lockeren Waldböden ein kleiner und bei mehr mit Steinen durchsetzten Böden ein größerer Wert eingestellt(angezeigt)wird.Was bedeutet dieser Wert?

Gruß Thomas


Offline
(versteckt)
#1
26. Oktober 2016, um 20:53:55 Uhr

Das steh doch eigentlich recht gut erklärt in der Bedienungsanleitung

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
27. Oktober 2016, um 13:48:50 Uhr

Andi68-hab mir jetzt die BDA auf deutsch herunter geladen und nun versteh ich es auch.Schade daß beim Detektor nur die gedruckte englische BDA dabei war.
Noch mal zum Thema Bodenabgleich,verlasst ihr euch auf die Automatik oder habt ihr bessere Erfahrungen mit manuellem Abgleich gemacht?

Gru$ Thomas

Offline
(versteckt)
#3
27. Oktober 2016, um 13:55:43 Uhr

der manuelle Bodenabgleich ist besser, den immer im Allmetall machen und dann ggf umschalten auf Disk.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
27. Oktober 2016, um 14:21:59 Uhr

Gut dann werde ich das am Samstag auch manuell erledigen.Obwohl......bin kurz mal eben in den Garten......

Gruß Thomas

Offline
(versteckt)
#5
27. Oktober 2016, um 14:37:49 Uhr

Nun, zum BA gibt es unterschiedliche Ansichten.

Wenn die Bodenwerte auf kleinem Gebiet stark schwanken, kann die Automatik sinniger sein, oder man kontrolliert manuell oft nach.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor