[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Mineralien, Meteoriten & Fossilien > Thema:

 An der Kreideküste....

Gehe zu:  
Avatar  An der Kreideküste....  (Gelesen 3515 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
05. September 2014, um 05:51:28 Uhr

Ich habe das mit der Strandsuche ja dieses Jahr mal gemacht. Mit Erlaubnis! Es war nicht wirklich langweilig. Zumal es das erste mal für mich war, wo ich mich beim Sondeln nicht verstecken musste  Zwinkernd Zu Hause ist ja selbst das nicht erlaubt.
Allerdings besteht in MP das Problem, dass viele Badestrände fast jede Nacht mechanisch greinigt werden. Diese Maschinen haben so feine Siebe, da bleibt alles drin hängen. Von der "Kippe" bis hin zum Ohrring.
Also die Strände, wo keine Steine liegen und nur Sand zu sehen ist (eben die beliebtesten Badestrände) dürften ziemlich clean sein... Zwinkernd

(versteckt)
#16
11. Januar 2015, um 10:08:24 Uhr

Wirklich sehr schöne Funde... Applaus
Vor allem die wunderbaren langen Donnerkeile.

Mfg, Ronny


Offline
(versteckt)
#17
11. Januar 2015, um 10:53:02 Uhr

Da würde ich auch gerne mal hingehen. Die großen Seeigel mit Schalenerhaltung dürften der Gattung Echinocorys angehören. Da habe ich auch schon vor 40 Jahren in Berlin Spandau in der Kiesgrube in den eiszeitlichen Kies-Abagererungen die selben Seeigel und auch nicht wenig Bernstein gefunden. Immer dann wenn beim Baggern Holz mit rauskam war natürlich Bernstein dabei. Die Seeigel und der Bernstein rollten dann immer am Förderband links und rechts herunter, wurden dort mehr oder weniger selektiert.
Derfla  Winken

(versteckt)
#18
11. Januar 2015, um 11:11:15 Uhr

Ich war auch mal Segeln, glaub 2012. Da war dann ein Abschluss ein Suchspaziergang an der Kreideküste....Wunderschön

Mfg, Ronny

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor