[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Mineralien, Meteoriten & Fossilien > Thema:

 durchbohrter Stein

Gehe zu:  
Avatar  durchbohrter Stein  (Gelesen 819 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. April 2022, um 20:05:41 Uhr

Hatte im Wald in sandigen Boden ein Signal, dann gegraben und zum Vorschein kam dieser 2,24 g schwere durchbohrte Stein. (Loch ca. 3mm Durchmesser)
Zuerst dachte ich es ist eine Pistolenkugel, sah aber dass es vorne und hinten ein Loch hat, das natürlich mit Sand zugesetzt war. 
Kenn mich mit Steinarten nicht aus, aber der sieht etwa so aus wie diese eisenerzhaltigen Steine, die man im Sand findet.
Erst später als ich schon weitergegangen war merkte ich das dieses Teil eigentlich gar nicht metallisch ist, also hat der Detektor wohl auf etwas anderes angeschlagen.
Werde in nächster Zeit mal schauen, ob ich den Fundort wieder finde und dann noch mal genauer absuchen. 

Was denkt ihr welches Material, und wann hat man sowas mal als Schmuck verwendet.

Haraschil


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Kettenglied.jpg
Offline
(versteckt)
#1
21. April 2022, um 11:12:44 Uhr

Wenn es Schmuck ist, dann wäre das toll, denn sowas habe ich auch schon ein paar mal gefunden, aber meistens aus Ton.
Glasperlen wären natürlich noch besser, aber waren bei mir leider nicht dabei;)

Offline
(versteckt)
#2
22. April 2022, um 14:00:04 Uhr

Salve,

das kann gut eine Konkretion aus Limonit sein! Um eine Bohrung zu erkennen, müssen bessere Bilder her.

Greets Daniel

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
22. April 2022, um 20:54:35 Uhr

Hab mir das Loch im Stein noch mal genau angeschaut, es geht gerade rein, nur ganz am Schluss macht es eine kleine Biegung, also ein Schraubenzieher mit 2,8mm Durchmesser passte rein, aber ging nicht ganz durch.
Dachte nie, dass es ein natürliches Loch sein könnte.
War auch noch mal an der Stelle, wo ich es gefunden habe. Pinpointer in der Erde piepst, die Erde rausgeholt, nichts mehr, weder im Erdloch noch draußen, also diese erzhaltigen Steine täuschen einen ganz schön.

Haraschil

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor