[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Mineralien, Meteoriten & Fossilien > Thema:

 Geld machen mit Meteorieten!?

Gehe zu:  
Avatar  Geld machen mit Meteorieten!?  (Gelesen 791 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. April 2012, um 22:56:18 Uhr

Ich habe heute von Freunen erfahren wenn man Meteoriten findet und diese abgibt bekommt man Geld dafür  Idiot

Stimmt das, wenn ja, wo sollte man die abgeben ?  Huch

greez Benny  Winken

Offline
(versteckt)
#1
19. April 2012, um 07:45:26 Uhr

Hallo Benny,

Natürlich gibt es Sammler die für Meteoriten Geld bezahlen.  Smiley
Es gibt bei Ebay genung Verkäufer. Schockiert
Einfach Meteoriten bei Ebay eingeben. Es ist halt schwer in Deutschland Meteoriten zu finden. Da sie bei uns schnell Verwittern.
In der Wüste kann man sie leichter Finden. Ich suche schon ein paar Jahre und habe bis heute noch keinen gefunden in Deutschland.
Das muss aber nicht heißen, das man keine Meteoriten in Deutschland findet. Es kommt darauf an wo man sucht und ob man Glück hat.  Verlegen
Es gab glaub ein Meteoritenfund im Jahr 2002 bei Neuschwanstein. Der war sogar im TV.
Habe vor ein paar Tagen wieder ein paar Stücke gefunden. Die Magnetisch sind. Es gib auch Basalt der Magnetisch sein kann.
Hier habe ich eine PDF Datei zu Bestimmung von Meteoriten.
Kann ja sein das du mehr Glück hast.  Smiley

Alles Gute

Hofpet   Engel


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Merkblatt meteorit.pdf
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
19. April 2012, um 11:04:43 Uhr

danke für die antwort, klingt interessant  Smiley

ich habe auf einem feld ganz viele metallische steine gefunden, aber das wird wohl bestimmt was anderes sein? soll ich die mal einstellen hier im detektorforum  Huch

greez Benny  Winken

Offline
(versteckt)
#3
19. April 2012, um 11:17:18 Uhr

Hi Benny,

klar kannst du die "Steine" mal hier reinstellen... ich denke aber eher, dass es sich um Eisenschlacke bei deinen Funden handelt  Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor