[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Mineralien, Meteoriten & Fossilien > Thema:

 Leicht magnetischer Stein...

Gehe zu:  
Avatar  Leicht magnetischer Stein...  (Gelesen 641 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. April 2013, um 21:20:03 Uhr

Servus, 
Habe heute 2 kleine "Steine" gefunden. Leider bin ich unterwegs, deshalb kein Meterstab oder Ähnliches dabei. Der kleine Stein ist ca 2,5 cm x 1,8  cm. Sie sind beide leicht magnetisch uns schauen tlw aus wie Lava-sind auch recht leicht. An einigen Stellen sieht es aus wie eingeschmolzen. Kann ich durch einen Blitz geschmolzene Erde gefunden haben. Schlägt da der MD überhaupt drauf an? Diese hat er auf jeden Fall entdeckt. Und ich weiß, dass vor einem dreiviertel Jahr dort ein Blitz in die nebenstehende Eiche rein ist. 

Lg, Tanja


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Ufo3.jpg
Offline
(versteckt)
#1
20. April 2013, um 21:26:16 Uhr

Sind irgendwelche Schlacke-Rückstände......

Auf gar keinen Fall Erde eines Blitzeinschlages,wenn er in der Eiche eingeschlagen hat  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
20. April 2013, um 21:43:07 Uhr

Ist von einer Wiese eines alten Bauernhofes, die schon seit Jahrhunderten so ist wie sie ist - also Wiese. Kann da Schlacke sein?!

Offline
(versteckt)
#3
20. April 2013, um 21:53:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von nelly34
Ist von einer Wiese eines alten Bauernhofes, die schon seit Jahrhunderten so ist wie sie ist - also Wiese. Kann da Schlacke sein?!
Ja, z.B. Rennofenschlacke.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor