[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Mineralien, Meteoriten & Fossilien > Thema:

 Meteorit?

Gehe zu:  
Avatar  Meteorit?  (Gelesen 2524 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. März 2017, um 11:28:22 Uhr

Ein Hallo ins Forum  Winken,

zeige euch einmal ein paar Bilder von einem ?? .Wer damit etwas anfangen kann, sprich, sich  auskennt, kann mir bei der Bestimmung helfen?!  Super


Grüße von Sondy


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20170317_115821-0.jpg
20170317_115837-0.jpg
20170317_115903-0.jpg
20170317_115913-0.jpg
Offline
(versteckt)
#1
17. März 2017, um 11:54:11 Uhr

Meteoriten sind entweder komplett oder nur einseitig verbrannt, nie aber von 2 Seiten.
Kam erst heute Vormittag ein Bericht im TV.

Offline
(versteckt)
#2
17. März 2017, um 12:07:58 Uhr

Das ist der erste Brocken seit langem, den ich sehe, der grundsätzlich einer sein könnte.
Volumen?
Gewicht?
Magentisch?


Grüße Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
17. März 2017, um 12:20:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bolzenkopf
Das ist der erste Brocken seit langem, den ich sehe, der grundsätzlich einer sein könnte.
Volumen?
Gewicht?
Magentisch?


Grüße Winken


MAGENTISCH HuchSchockiert  Grinsend  Grinsend  Grinsend  Grinsend

Nein , deshalb auch bei Buntmetall eingestellt.
Gewicht  250 gr.

Längste Seite 5cm,
kürzeste 4 cm

Grüße  Winken

Offline
(versteckt)
#4
17. März 2017, um 12:37:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bolzenkopf
Das ist der erste Brocken seit langem, den ich sehe, der grundsätzlich einer sein könnte.
Volumen?
Gewicht?
Magentisch?


Grüße Winken

In dem Bericht sagte man das es magnetische- und unmagnetische Meteoriten gibt.

Als beste Antwort ausgewählt von Sondy 17. März 2017, um 06:03:28 Uhr
Offline
(versteckt)
#5
17. März 2017, um 12:43:25 Uhr

Ich unterstell dir einfach mal Unwissenheit und Faulheit.
1. Kann das keine korrekte Volumenangabe sein
2. Solltest du dich mal mit Meteoriten auseinander setzten, was Eigenschaften von A/B/C Condriten angeht
3. Kann man schon mal selbst drauf kommen, das man mit paar Bildern, ohne weitere Angaben und der Überschrift keine befriedigenden Anworten bekommen kann.

Damit dann hier was zu erwarten, ist dann schon vermessen. Denk mal drüber nach, ich bin raus hier.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
17. März 2017, um 13:20:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bolzenkopf
Ich unterstell dir einfach mal Unwissenheit und Faulheit.
1. Kann das keine korrekte Volumenangabe sein
2. Solltest du dich mal mit Meteoriten auseinander setzten, was Eigenschaften von A/B/C Condriten angeht
3. Kann man schon mal selbst drauf kommen, das man mit paar Bildern, ohne weitere Angaben und der Überschrift keine befriedigenden Anworten bekommen kann.

Damit dann hier was zu erwarten, ist dann schon vermessen. Denk mal drüber nach, ich bin raus hier.

Danke für den Tipp von Punkt 2
Da ja von mir die z.Z. vorhandenen Daten weitergegeben wurden, die du selbst auch angefragt hattest, verstehe ich die Aufregung nicht. Unwissenheit ist natürlich ein Faktor, -sonst brauchte man auch auch kein Forum, um sein Wissen zu erweitern. Der Tipp mit den Condriten bestimmt ein guter Ansatz.
Bevor ich hier das Gestein eingetellt habe, bin ich schon auf "Suche" gegangen. Meine Richtung ging in  Kohleabbau, da in unserer Region davon viel zu finden ist.


Schöne Grüße  Winken

Hinzugefügt 17. März 2017, um 13:41:10 Uhr:

Ich habe hier mal eine grundlegende Seite gefunden, die der Frage, ob man einen Meteoriten gefunden hat  oder nicht,
einige wertvolle Hinweise gibt.

Somit ist nach meiner Meinung auch eine Volumenangabe überflüssig.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.myheimat.de/muenchen/natur/echt-oder-unecht-woran-erkennt-man-einen-meteorit-d312008.html


« Letzte Änderung: 17. März 2017, um 13:41:10 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#7
17. März 2017, um 13:54:14 Uhr

Nickeltest, findest du in jeder Apotheke.


Michel   

Offline
(versteckt)
#8
17. März 2017, um 14:45:13 Uhr

Hallo

kann es nicht sein das sich ein Meteorit beim eintritt dreht und daher auf zwei Seiten Schmelzkruste hat.
Sieht interessant aus

gruß schwingi

Offline
(versteckt)
#9
17. März 2017, um 17:00:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwingi
Hallo

kann es nicht sein das sich ein Meteorit beim eintritt dreht und daher auf zwei Seiten Schmelzkruste hat.
Sieht interessant aus

gruß schwingi

Sehr unwahrscheinlich bis ausgeschlossen. Und was machst Du mit dem unverbrannten Teil bei der Drehung?

VG m.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor