[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Mineralien, Meteoriten & Fossilien > Thema:

 Meteorit

Gehe zu:  
Avatar  Meteorit  (Gelesen 2328 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#30
10. November 2011, um 23:33:13 Uhr

@SnapeGolem
Ich rede mir doch nicht ein dass es ein Meteorit ist. Natürlich habe ich an Splitter oder anderen Schrott gedacht, habe aber nichts Vergleichbares gefunden. Bis ich halt mal Meteoriten gegoogelt habe. Die Meteoriten die ich verlingt habe sehen dem Stück eben ähnlicher als Bombensplitter. Es fässt sich ganz anders an als ein verrostetes Eisenteil. Es hat keine poröse Rostschicht sondern ist hart wie Granit und schwer wie Blei. Und das Muster ist einfach typisch für diese Art Meteorit. Ich will ja objektiv bleiben. Ich denke wenn ich dir in die eine Hand einen Bombensplitter und in der anderen Hand das Fundstück geben würde würdest du verstehen was ich meine. Aber lass nicht weiter streiten: Wenn ich was rausbekommen habe melde ich das hier, egal was es ist.  GF runge

Offline
(versteckt)
#31
10. November 2011, um 23:33:45 Uhr

Ok...ich war mir allerdings nicht bewußt, irgendwen beleidigt zu haben. Ich habe Argumenmte gebracht und die wurden ignoriert. Einfach mal so, außerdem auch alle anderen Argumente. Ich hab auch zweimal geschrieben, dass man das nur mit einer Analyse wirklich bestimmen kann. Wurde auch ignoriert. Vielleicht war mein letzter Satz ein bißchen bissig, ok, aber das war eher Verzweiflung über das ignorieren von Argumenten. Wenn das jetzt als Beleidigung empfunden wurde, tuts mir leid, aber ganz nachvollziehen kann ich das nicht. Ich fühle mich auch nicht dadurch beleidigt, dass alle meine Argumente in den Wind geschossen wurden.

Aber wie gesagt, Tschuldigung, freundlich und vor allem konstruktiv gefällt mir auch viel besser Super
Gruß Jörg
 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#32
11. November 2011, um 00:20:39 Uhr

So habe mir beim Kollegen um die Ecke nochmal ne Kamera besorgt, damit ihr mich nicht für völlig bescheuert haltet. Kein Bombensplitter kam meinem Fund optisch so nah, so ist das eben.
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Hinzugefügt 11. November 2011, um 10:17:50 Uhr:

Hier nochmal Bilder bei Tageslicht. GF runge
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC01447.jpg
DSC01449.jpg
DSC01450.jpg
met.jpg

« Letzte Änderung: 11. November 2011, um 10:17:55 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#33
11. November 2011, um 12:01:55 Uhr

Würde zu 80% behaupten das es ein meteorit ist,der schon sehr lange dem wetter ausgeliefert war,und deshalb von außen so wie ein splitter aussieht.
bombensplitter haben auf gar keinem fall sowelche einschlüsse wie dein stein.

willst du mal ne adresse haben,wo du das teil analysieren kannst? es reicht schon,wenn du dort ein paar späne hin schickst.wenn sich rausstellt das wenigstens 5%nickel enthalten ist,dan BINGO!!!!
und alle die gezweifelt haben hatten sich halt nur geirrt,was menschlich ist und überhaupt kein punkt zu streiten,jeder darf seine eigene meinung vertreten.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#34
11. November 2011, um 12:04:40 Uhr

 Verlegen Ich muss mich für meine Sturheit entschuldigen. Habe jetzt doch ein vergleichbaren Bombensplitter gefunden. Ziemlich Zeitgleich konnte mir auch Dr. Svend Buhl mit großer Wahrscheinlichkeit dies bestätigen. Die Ähnlichkeit zu Mesosideriten ist da aber im Feinaufbau würde man die Unterschiede erkennen. Gruß und GF runge
Fliegerbombe Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/17/Splitter_Sprengbombe_1940_MHQ.jpg


Offline
(versteckt)
#35
11. November 2011, um 12:06:14 Uhr

Hatte die tage sowas ähnliches,und mich ca 3 wochen ganau mit beschäftigt und mit experten gesprochen,darum find ich das meine aussagen einen grund ergibt,und nicht nur eine wunschvermutung ist..
binn aber lange noch kein provi,und kann mich natürlich selber irren

Offline
(versteckt)
#36
11. November 2011, um 16:25:43 Uhr

Hallo

@ Snape Golem natürlich hast du niemanden Beleidigt das war schon alles ok. so  Super
ich hatte mich auf Schrottys Beitrag bezogen obwohl ich den auch nich als beleidigend einstufen würde aber schon leicht "grenzwertig "
und es ging mir nur darum das es sich jetzt nich weiter hochschaukelt ,.das is schon alles gewesen ..

lg Rako

@ runge der unterschied zwischen dem Meteorit den du als beispiel gezeigt hast und deinem fund
besteht ganz klar darin das der effeckt der struckturen bei deinem Fund nur oberflächlich auftrit das is die magnetitschicht die das Blanke Eisen überlagert
schleifst du weiter wird er völlig blank werden ..und der gezeigte beispiel Meteorit hat seinen aufbau durch und durch schneidet man den in scheiben
wird er auch im innern diese struckturen aufweisen  Zwinkernd

lg Rako

Offline
(versteckt)
#37
12. November 2011, um 00:45:59 Uhr

Also die dunklen Stellen sind scheinbar nur roststellen die tiefer liegen und die du deshalb
nicht mitpoliert hast . Smiley
Ich würde Dir von Herzen wünschen das Du einen Meteoriten gefunden hast der jede Menge
Kohle wert ist   Smiley
Doch ich glaube es erst wenn Du eine der glatten Stellen mit Salzsäure behandelt hast,
und daraufhin eine Struktur sichtbar wird.(Gibts in jedem Baumarkt)
Oder nimm halt Kontakt mit nem Experten auf und schick das Ding zur Untersuchung ein.
Brauchst ja eh ein Zertifikat wenn Du das Teil zu Geld machen willst!
Aber falls das was kostet würde ich erstmal die Säure ausprobieren!
Weiterhin gut Fund!

Gruß Der Vinner

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor