[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Mineralien, Meteoriten & Fossilien > Thema:

 meteorit

Gehe zu:  
Avatar  meteorit  (Gelesen 759 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Dezember 2012, um 10:35:42 Uhr

wie häufig sind eigendlich solche meteoriten funde und ist das eigentlich es selbe wie diese stagnate oder wie sie die dinger nennen???

Offline
(versteckt)
#1
12. Dezember 2012, um 14:55:36 Uhr

Also die Wahrscheinlichkeit für solche Funde ist wirklich ganz, ganz, ganz gering. Gerade in unseren Breitengraden, wo Bewuchs und Oxidation die "älteren Meteoriten" erledigt bzw. unsichtbar werden lässt. Aus diesem Grund werden die meisten Meteorite in Wüstengebieten gefunden.

Offline
(versteckt)
#2
12. Dezember 2012, um 15:07:27 Uhr

Mir hat mal vor Jahren ein alter, erfahrener Sondler erklärt, in jedem deutschen Acker liegt eine Münze. Nach etlichen Jahren, in denen ich selbst sondle, denke ich, daß es eher mehr als eine Münze ist. Und auch mehr als ein Meteorit. Ist aber schwerer zu finden, selbst mit der Sonde; und wenn Du ihn in der Hand halten solltest, noch schwerer zu identifizieren. Hatte schon einen unter meinem Goldmaxx und hatte ein schwaches Signal; zwei Sondler noch dabei, die da gar kein Signal an dieser Stelle hatten, Es ist halt - je nach Meteorit - meist nur ein bißchen Kohle-Eisen-Nickel

Offline
(versteckt)
#3
12. Dezember 2012, um 15:18:15 Uhr

Oder du hast einen Stein-Meteoriten, der macht gar keinen Ausschlag.

Offline
(versteckt)
#4
12. Dezember 2012, um 15:23:00 Uhr

Ja. Auch möglich. Sind da, aber eben schwer zu finden   Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#5
12. Dezember 2012, um 15:38:38 Uhr

Wenn man mal einen finden sollte oder eher gesagt einen ziemlich großen der würde dir mehr als 1 milionen bringen

Offline
(versteckt)
#6
12. Dezember 2012, um 16:16:32 Uhr

Erstens ist das eine üble materialistische Einstellung   Zwinkernd und
zweitens, wie packst Du einen Hinkelsteingroßen Meteoriten in Deine Jackentasche?

Offline
(versteckt)
#7
26. Dezember 2012, um 01:18:39 Uhr

also ich habe gelesen,daß Meteoriten wirklich wertvoll sind und daß sie hier auch in grosser zahl vorhanden sind...nur ...schwarzer M. auf schwarzem grund....nicht zu finden.
deshalb sucht man sie meist nur in wüsten,da sie sich dort vom hellen sand abheben...wie man sie erkennen kann, will ich auch noch lernen.
dann könnte man ja zumindest die eisenhaltigen M. finden...vielleicht  :Smiley
das sie sich zersetzen,daran hab ich garnicht gedacht---ist aber logisch  Idee
nun wird es aber auch "frische" geben....sind ja nix anderes als sternschnuppen-gelle?
und die fliegen ja recht oft herum.
wäre mal interessant bilder von echten eisenmeteoriten zu sehen um vergleichen zu können.


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor