[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Mineralien, Meteoriten & Fossilien > Thema:

 Meteorit?

Gehe zu:  
Avatar  Meteorit?  (Gelesen 812 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. Februar 2013, um 13:23:05 Uhr

Was denkt ihr zu dem seltsamen ding? es ist leicht magnetisch und ca 240g

mfg Mohawk


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0196.JPG
Offline
(versteckt)
#1
10. Februar 2013, um 13:37:17 Uhr

ein meteorit sieht anders aus, oder?

sehr verblüffend finde ich das komische teil. bitte rückseite ablichten und ungefähre angabe wo es gefunden wurde. (z.B. anderes?)

bin überfragt................

viel glück Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
10. Februar 2013, um 15:11:14 Uhr

Seht schon komisch aus aber ich wüsste nicht was es sonst sein könnte. Hab ihn beim Schürfen gefunden und da in der gegend giebts auch keine Vulkane
Hitze war sicher mal im Spiel.
So sieht er von hinten aus:


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0243gzhz.jpg
Offline
(versteckt)
#3
10. Februar 2013, um 15:23:13 Uhr

schlacke!

was aber?  die verhüttung wurde bei den kelten im großen stil betrieben (nordschwazrwald usw.)

will nix falsches schreiben.
warten wir mal auf die profis...............heute ist zu geiles wetter, da kannst vielleicht bis heut abend warten...


gruß IZzy

Offline
(versteckt)
#4
10. Februar 2013, um 16:11:26 Uhr

hallo
vielleicht ist das von einem metorit abgebrochen! ich habe mal eine doku darüber gesehen, dass metroiten aus einander brechen.
die funde in der doku waren auch so schwarz und unförmisch

gruß ramon

Offline
(versteckt)
#5
10. Februar 2013, um 18:15:43 Uhr

moinsen!

Ich will ja nicht den Miesepeter spielen aber ich sag mal, dass es 99% Schlacke sein dürfte...

Ich hab etwas über 300kg Material im Meteoritenwahn geborgen und nachhause geschleppt  Schockiert
Leider wurde das Material in einer Radiolo-chemischen(?) Analyse am Naturhistorischen Museum Bern als Schlacke identifiziert und ein kleines Stückchen zur Pseudometeoritensammlung hinzugefügt  Grinsend Seither bin ich sehr skeptisch was Meteoritenfunde angeht!  Zwinkernd

Allerdings, habe ich mittlerweile auch wieder 2-3 Ufos beisammen, die ich bei gelegenheit mal zur Analyse bringen werde...

Wer zweifel hat an seinem Fund, geht m.M.n. am besten zu nem Meteoritenexperten der die nötigen Apperate zur Analyse hat und lässt sich eines besseren belehren oder man kriegt mit etwas Glück ne kräftige Umarmung und sieht mal nen Wissenschaftler im Freudentaumel ausflippen^^

Und da hier tätsächlich schon echte Meteoritenfund(e) präsentiert wurden...
...Sag niemals nie!

gruzz nef!



Offline
(versteckt)
#6
10. Februar 2013, um 20:11:22 Uhr

hallo obernef u.a.

so eine schlacke kann ganz schön alt (antik) und für wissentschaftler enorm wertvoll, außergewöhlich, bedeutend sein!!!

seit ich einen vortrag über die eisengewinnung der kelten (vorindustriell Zwinkernd!) im nordschwarzwald gehört habe, bin ich sensibel auf sowas.
die gewinnung von eisen war ja die VORRAUSSETZUNG dafür, daß so tolle sachen gefertigt wurden!! (macht, reichtum..)

also wenn es gerade nicht im industriegebiet von xy gefunden wurde, kann das sehr spektakulär sein!!

ich würde dem nachgehen.... Amen

Offline
(versteckt)
#7
11. Februar 2013, um 22:52:02 Uhr

ist irgendwas rausgekommen? unternommen worden?

Hinzugefügt 12. Februar 2013, um 20:56:47 Uhr:

objekt ad acta gelegt? schade!

« Letzte Änderung: 12. Februar 2013, um 20:56:47 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor