[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Mineralien, Meteoriten & Fossilien > Thema:

Mineralien-Mix auf einem Objekt - Gold?

Gehe zu:  
Avatar  Mineralien-Mix auf einem Objekt - Gold?  (Gelesen 787 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
31. Oktober 2013, um 19:15:30 Uhr

Hallo,

ich bin zwar noch nicht lange hier im Forum, aber bin beim stöbern schnell auf diesen Bereich gestossen. Und noch schneller ist mir ein Fund ins Gedächtnis gekommen, welchen ich vor ca. 25 Jahren gemacht habe. Fundort war glaube ich irgendwo im Schwarzwald. Ich weiss noch, dass man dort auch allerhand Fossilien finden konnte (hauptsächlich versteinertes Wassergetier, also Schnecken, Muscheln etc.).
Beim stöbern bin ich dann über dieses Objekt gestolpert. Ich habe keine Ahnung was das ist. Es schimmert golden an der großen Fläche. Ich hab dann als junger Kerl einfach mal reingebohrt, aber es scheint nur eine dünne Schicht zu sein. Darunter ist das ein bisschen wie Kalkstein. Es scheinen auch verschiedene Mineralien eingeschlossen zu sein, sehr komisch auf jeden Fall.

Kann da jemand was erkennen? Oder müsste ich versuchen bessere Fotos zu machen?

Gruß,
deep

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

mineral_1.jpg
mineral_2.jpg
(versteckt)
31. Oktober 2013, um 22:13:14 Uhr

Hallo,
kannst du dünne Schichten abheben?
Sieht hier aus der Ferne wie ein Schichtsilikat, Muskowit, aus.

Grüße

(versteckt)Themen Schreiber
31. Oktober 2013, um 22:53:41 Uhr

Hmm..also in Schichten geht das nicht ab. Das ist eine verbundene "Masse" die da drauf hängt. Aber so wirklich massiv bzw. stabil wirkt die auch nicht...
Ich werde versuchen, morgen bessere Bilder bei besserem Licht zu machen.

« Letzte Änderung: 31. Oktober 2013, um 22:54:36 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
01. November 2013, um 04:29:21 Uhr

High also das weiß, gelbe ist ja definitiv Quarz... Das Grünliche wird ein Glimmer Mineral sein nehme an das es Fuchsit ist... Davon wird es da Gebilde zu hauf geben...

Mit Gold hat es wirklich Garnichts zu tun... Es ist also sehr unspektakulär...

Muss aber für so was auch erstmal wieder in ein Buch gucken zur genauen Bestimmung und bin gerade auf dem Weg zur Arbeit...

« Letzte Änderung: 01. November 2013, um 04:32:30 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version