[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Mineralien, Meteoriten & Fossilien > Thema:

 Naturspiel oder...Hand gemacht?

Gehe zu:  
Avatar  Naturspiel oder...Hand gemacht?  (Gelesen 1255 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. Juli 2013, um 20:26:22 Uhr

Hallo!

Es ist gut 10 Jahre her als wir diesen Stein beim spazieren gefunden haben. Seit dem lag er die ganze Zeit in einem Schrank. Was meint ihr dazu? Naturspiel? Oder hatte da mal Jemand Langeweile.

Gruß


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_5227.JPG
IMG_5228.JPG
Offline
(versteckt)
#1
14. Juli 2013, um 20:53:58 Uhr

keine ahnung, aber sehr schön das steinchen   Küsschen

gruß sherlok

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
14. Juli 2013, um 22:07:32 Uhr

Wenn ich ihn mir heute so betrachte erinnert er mich etwas an die keltischen Potinmünzen  Grinsend

Offline
(versteckt)
#3
14. Juli 2013, um 22:07:50 Uhr

ich weiß es nicht, kann es nicht wissen, aber vermuten: natur, erosion, hartes und weiches gebändertes gestein!


SUUUUUUUUUUUUUUPERTOLLLL!!!!! spitzefund! danke fürs zeigen!

  Applaus

wenn es dich interessiert zeige ich dir teite meiner steinsammlung mit    GANZ  Smiley  entfernt  Küsschen  ähnlichen    Nono geräten !

  Smiley

Hinzugefügt 14. Juli 2013, um 22:08:28 Uhr:

teile

Offline
(versteckt)
#4
14. Juli 2013, um 23:32:59 Uhr

ich denke da war Mutter Natur (Wasser) dran

aber sehr schön

Gruss Tobster

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
14. Juli 2013, um 23:38:59 Uhr

Leider weiß ich auch nicht mehr ob ich ihn allein oder unter anderen Steinen gefunden habe. Ich find ihn auch toll   Küsschen Interessant was man alles finden kann  Smiley

@ Izzy
ja zeig doch mal deine verrücktesten Steinchen  Grinsend

« Letzte Änderung: 14. Juli 2013, um 23:40:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
14. Juli 2013, um 23:47:53 Uhr

Ich denke maschinell gefertigt von ca. 2003 (links im Bild)...aber zu dem Stein kann ich nix sagen  Grinsend

Spaß bei Seite  Schweigend ich denke der Stein ist schon natürlichen ursprungs und dazu noch sehr schön.
Mach dir nen Anhänger davon, sieht bestimmt toll aus (Glücksbringer zum sondeln)

lg Mac

« Letzte Änderung: 14. Juli 2013, um 23:50:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
15. Juli 2013, um 01:16:54 Uhr

geschliffen sicher ein Top-Stück, Gratulation

Offline
(versteckt)
#8
15. Juli 2013, um 08:43:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von dieterpaulus
geschliffen sicher ein Top-Stück, Gratulation

NEIN dann schleifst die formen weg......................
wenn dann etwas poliert.

Offline
(versteckt)
#9
15. Juli 2013, um 08:50:54 Uhr

.... auf einem so kleinen stein - gekreuzte Formen ? Ich denke nicht das das natürlich entstanden ist.

Dann hat den Stein jemand nach 500.000 Jahren gegen den Strom" gedreht.....
Ein seltenes Unikat.   Weise

« Letzte Änderung: 15. Juli 2013, um 08:52:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
15. Juli 2013, um 09:51:44 Uhr

ich bin leidenschaftliche steinsamlerin (etc...)  Küsschen

hier ein paar beispiele:

Hinzugefügt 15. Juli 2013, um 09:52:15 Uhr:

ich sommle nicht  Zwinkernd

ich sammle!


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

comp_P1010646.jpg
comp_P1010649.jpg
comp_naturbelassen.jpg
schlüsselanhänger (1).jpg
Offline
(versteckt)
#11
15. Juli 2013, um 11:37:13 Uhr

Ob natürlichen Ursprungs oder nicht, wird man nicht mit Sicherheit sagen können, aber die Natur bringt ja bekannterweise die schönsten Formen zum Vorschein. Izzy zeigt hier ganz tolle Beispiele für eine Weiterverarbeitung Super
@Izzy
Tolle Anhänger, wie nicht anders zu erwarten von Dir.

Offline
(versteckt)
#12
16. Juli 2013, um 00:15:09 Uhr

hallo da!

hier habe ich einen sandstein aus südwestdeutschland fotografiert, den ich getrommelt habe, das heißt er wurde oberflächlich "geschliffen".
bei diesem stein sieht man eine bänderung wie bei einem achat. 
bei deinem stein sind auch solche bänderungen (V E R M U T L I C H!!!) gewesen und die eine mineralart der bänderung war weicher und hat sich durch erosion, wasser etc. rausgeschliffen! die härtere blieb bestehen, so vermute ich den geologischen vorgang...........
mein foto zeigt nun eine bänderung mit zwei farben, mineralen der gleichen härte, hier hat sich null abgeschliffen.

  Weise
 unter "hobbies und sport" kannst du nostradamus mehr aus meiner sammlung sehen.

  Winken


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

comp_DSC_0457.jpg
Offline
(versteckt)
#13
16. Juli 2013, um 05:42:15 Uhr

Der Stein ist Definitiv Natürlich...

Wie Izzy schon richtig vermutet hat ist es eine Bänderung aus zwei Gesteins schichten bzw. doch bloß einer Nämlich Lemm... Der halt so geschiefert ist... Und wohl in einem Flussbett ausgewaschen wurde...

@8000HZ... Nein es liegt nicht daran das der Stein 1000 Jahre so im Flussbett gelegen hat und dann spontan noch mal 1000 Jahre in einer anderen Richtung... Es liegt ganz einfach an den unter schiedlichen Härtegraden...
Der Verschieferung an den Kontakt Stelle welches durch Wasser verursacht wird welches den Lemm dort noch geschmeidiger hält... Weis gerade nicht wie man das Phänomen nennt... Man kennt es auch am Strand wenn man in den Sand tritt wo durch das Wasser verdrängt wird aber ist es hier so das das Wasser halt nicht wirklich weg kann und sich so in den Sediment Zwischenräumen sammelt...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
16. Juli 2013, um 19:11:38 Uhr

Ich finds toll das euch der stein gefällt und ich euch begeistern konnte. Danke fürs anschaun  Zwinkernd

@Izzy
ja der südwestdeutsche zeigt eine ziemlich gleiche Bänderung wie der Stein von mir.

@MacGuyver
leider daneben, 2002  Grinsend


 
und...ich lasse den Stein in dem Zustand in dem er ist (hat ja schöne Patina) und heb ihn etwas sorgfältiger auf  Küsschen


Gruß

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor