[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Mineralien, Meteoriten & Fossilien > Thema:

 Raseneisenstein - Klumpstein Mecklenburg

Gehe zu:  
Avatar  Raseneisenstein - Klumpstein Mecklenburg  (Gelesen 546 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. August 2013, um 13:38:25 Uhr

... nur mal ein Kurzbericht zu meinen "Funderfolgen" im südlichen Mecklenburg / Elbetal. Mit meinen Fisher F2 hab ich bislang auf alten Wegen, Wiesen und Ackerlächen überwiegend nur Metallschrott wie Hufeisen (in allen Größen und Korrosionszuständen) , Beile, Keile und Metallringreifen (alter Wagenräder) und Jagdmunition gefunden. Erschwerend kommt hier scheinbar die große Menge von Raseneisenerzsteinen hinzu, die hier überall im feuchten Boden des Elbtales zu finden sind. Der Detektor schlägt darauf schon bei Kleinstgrößen mit verschiedensten Ausschlagsanzeigen an. Geht dat so weiter, kann ich mir bald ein Haus aus diesen Klumpstein bauen oder anfangen Eisen zu verhütten...

Offline
(versteckt)
#1
07. August 2013, um 13:47:30 Uhr

 

Kann doch auch ganz hübsch sein...


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Yserenhaghe_PostkarteI.jpg
Offline
(versteckt)
#2
07. August 2013, um 17:33:31 Uhr

Hallo Uller, für die Gegend hast du leider das falsche Gerät ! Aber der ACE bringt da noch schlechtere Ergebnisse.
Du brauchst einen Detektor wo der Bodenwert eingestellt werden kann. Leider ist das wirklich schwieriger Boden.

Viel Glück beim  Suchen

Offline
(versteckt)
#3
07. August 2013, um 20:03:26 Uhr

Hallo und guten Tag,

Raseneisenerz und deren  Verhüttungsprodukte wie Schweineeisen und Schlacken dominieren bei mir im Bergischen Land auch meine Funde.
Habe auch schon überlegt einen eigenen Schrottplatz anzulegen.

lg

Gartenfabi

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor