[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Mineralien, Meteoriten & Fossilien > Thema:

 Was für ein Erz etc. könnte das sein?

Gehe zu:  
Avatar  Was für ein Erz etc. könnte das sein?  (Gelesen 692 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Juli 2013, um 20:42:48 Uhr

Hallo,

hatte letztens diesen seltsamen Klumpen gefunden. Der Detektor ist drauf angesprungen. Er ist metallisch glänzend und extrem leicht. Nur 16 Gramm. Er fühlt sich an wie ein Stück Holzkohle, nur das es nicht abfärbt. Was könnte das sein?


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20130708_194012.jpg
20130708_194041.jpg
20130708_194142.jpg
Offline
(versteckt)
#1
12. Juli 2013, um 20:44:25 Uhr

Koks

Gruß
Oetti1

Ihr Beitrag ist zu kurz. Geben Sie mindestens 3 Wörter ein.
 
 Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
13. Juli 2013, um 13:48:19 Uhr

Das ist definitiv kein Koks. Das kenn ich. Es färbt nicht ab und glänzt metallisch. Außerdem würde der Detektor bei Koks doch nicht anspringen. Oder doch?

Offline
(versteckt)
#3
13. Juli 2013, um 14:06:30 Uhr

wenns blasen hat könnte es der rest von einer Termit reaktion sein also Alu + Alu-oxid und sowat

aber die bilder geben nicht viel her

wenns Termit reste sind kanns von der nahe gelegenen bahn kommn   so  alu zeug find ich hier auch hin und wieder mal

welcher leitwert hat das denn?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
13. Juli 2013, um 14:20:02 Uhr

Den Leitwert muss ich mal messen. Habe meinen Detektor nicht hier. Termitreste könnte sein ist aber unwahrscheinlich, da es weit und Breit keine Bahn gibt. Aber das hat ja nix zu sagen.
Meine Spiegelreflex ist leider gerade verliehen. Daher die blöden Fotos. Traurig

Offline
(versteckt)
#5
13. Juli 2013, um 14:48:06 Uhr

Ich hätte jetzt auf den 1. Blick "Schlacke" gesagt, weil auf dem ersten Bild noch Metallrückstande (der rostige 
Streifen) zu erkennen sind. Wobei es auf dem 2. Blick nicht so glänzt und die gewohnten Lufteinschlüsse fehlen...

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor