[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Mineralien, Meteoriten & Fossilien > Thema:

 Was ist das für ein Mineral

Gehe zu:  
Avatar  Was ist das für ein Mineral  (Gelesen 583 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. April 2012, um 17:09:55 Uhr

Hallo,
Ich habe letztes Jahr dieses seltsame Metall auf einen Acker gefunden und habe keine Ahnung um was es sich dabei handeln könnte  Unentschlossen.
Es ist 4,5 cm hoch und ca. 4 cm breit und dessen Gewicht liegt bei ca. 120 Gramm.
Es besitzt einen silbrigen Glanz und hat etliche Löcher deren inneres ziemlich glatt aussehen.
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
Vielleicht kann mir einer von euch sagen um was für ein Metall/Mineral es hier handelt.
MFG schluss12


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

MIT_5894.jpg
MIT_5901.jpg
MIT_5905.jpg
Offline
(versteckt)
#1
12. April 2012, um 18:46:24 Uhr

Sieht sehr stark nach Schlacke aus. Quasi die Überbleibsel einer Gießereiproduktion. Welches Metall dort gegossen wurde kann man nur erahnen.

Offline
(versteckt)
#2
12. April 2012, um 21:18:33 Uhr

Ich denke mal das ist Schlacke aus einer Alu-Hütte.

Offline
(versteckt)
#3
12. April 2012, um 21:45:16 Uhr

also "Alu Hütten" sind dann doch eher speziell....und nicht mit irgendwelchen sonstigen Metallverbeitungsstätten zu vergleichen.....meines wissens wird Alu ausschliesslich durch Elektrolyse gewonnen...
Extrem Strom intensiv und hat nix mit Feuer zu tun....also wenn da mal was gestanden haben sollte dann weiss man das heute noch, respektive steht das heute noch....

Offline
(versteckt)
#4
12. April 2012, um 22:27:12 Uhr

Zu DDR-Zeiten lag das Zeug bei mir in der Gegend 1000de Tonnen weise auf irgendwelchen Lagerplätzen auf`m Acker rum und in Müllhalden.

Und zu Kohlezeiten wurde auch schon mal mit Feuer gekocht. Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor