[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 10 Rentenpfennig 1925 F. War das ein guter Fund?

Gehe zu:  
Avatar  10 Rentenpfennig 1925 F. War das ein guter Fund?  (Gelesen 2620 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
14. April 2013, um 22:59:57 Uhr

Also jetzt muß ich mal erst doof fragen:
Ich habe einen Rentenpfennig  10 Pfennig  1924 F . Bin ja echt gerade bißle neugierig was der nun nen Wert hat.

ABGESEHEN davon, find ichs a wenglr blöd bei Fundstücken über den Wert zu sprechen. Tut mir leid, aber bei mir haben ALLE Fundstücke einen enormen WERT, da nicht gekauft,sonder SELBER gefunden!!!!  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#16
14. April 2013, um 23:20:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Micha
Also jetzt muß ich mal erst doof fragen:
Ich habe einen Rentenpfennig  10 Pfennig  1924 F . Bin ja echt gerade bißle neugierig was der nun nen Wert hat.

ABGESEHEN davon, find ichs a wenglr blöd bei Fundstücken über den Wert zu sprechen. Tut mir leid, aber bei mir haben ALLE Fundstücke einen enormen WERT, da nicht gekauft,sonder SELBER gefunden!!!!  Zwinkernd

Wenn er aussieht wie neu --> 5€

Offline
(versteckt)
#17
14. April 2013, um 23:30:23 Uhr

5 Euro!!! Das ist doch guat!!! Gefällt mir, hat schon einen guten Platz in meiner Vitrine!  Smiley Merci!!

Offline
(versteckt)
#18
14. April 2013, um 23:40:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Oetti1
Rentenpfennig eher nicht, da er nur 1923/24 geprägt wurde.

Und der von 1925 wird so um die 15 Euro im Katalog taxiert. Das auch nur bei Zustand vorzüglich. Glaube nicht, dass deiner vorzüglich einzustufen ist.

Gruß
Oetti1

Also im ebay ist aber auch ein Rentenpfennig 1925 drin, also stimmt da was nicht mit den 1923 - 24

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/10-Rentenpfennig-1925-F-sehr-selten-mit-Expertise-908-/200811995972?pt=M%C3%BCnzen_Medaillen&hash=item2ec153e344


Lg. Tempelritter 67

Offline
(versteckt)
#19
15. April 2013, um 01:02:07 Uhr

Riesen Diskusion, und keiner schaut mal genau hin,

Das ist ein REICHS Pf !!!

Man sieht deutlich das hs

Offline
(versteckt)
#20
15. April 2013, um 08:24:33 Uhr

Schon komisch das genau an der Stelle auf die es ankommt sich eine grüne Patina gebildet hatund "fast" nichts zu lesen ist.Huch
Zufälle gibts ja, aber einseitig Huch Huch

Man könnte meinen, da möchte einer eine "Das ist eine 2000€ Münze" Diskusion lostreten um das Stück in der Bucht an einen ahnungslosen Sammler zu verkaufen.

Gruß
wurst24

Offline
(versteckt)
#21
15. April 2013, um 08:42:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tempelritter
Also im ebay ist aber auch ein Rentenpfennig 1925 drin, also stimmt da was nicht mit den 1923 - 24

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/10-Rentenpfennig-1925-F-sehr-selten-mit-Expertise-908-/200811995972?pt=M%C3%BCnzen_Medaillen&hash=item2ec153e344


Lg. Tempelritter 67

genau. der 1925er RENTENpfennig ist eine falsche Stempelkoppelung. Die Exemplare dürften allerdings fast alle bei Sammlern liegen.

Offline
(versteckt)
#22
15. April 2013, um 08:46:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von wurst24
Schon komisch das genau an der Stelle auf die es ankommt sich eine grüne Patina gebildet hatund "fast" nichts zu lesen ist.Huch
Zufälle gibts ja, aber einseitig Huch Huch

Man könnte meinen, da möchte einer eine "Das ist eine 2000€ Münze" Diskusion lostreten um das Stück in der Bucht an einen ahnungslosen Sammler zu verkaufen.

Gruß
wurst24

Hallo ,
ich glaube sogar das da mit einem Bildbearbeitungsprogramm nachgeholfen wurde. 
 Schockiert

Offline
(versteckt)
#23
15. April 2013, um 22:11:41 Uhr

hab mir das Bild mal auf den PC kopiert und bei ca 300 - 350 fache
Vergrößerung, sieht mann genau das es REICHSPFENNIG heißt.
Das grün blaue etwas ist auch irgendwie nicht normal ...........

schade

Tempelritter 67

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
16. April 2013, um 21:24:01 Uhr

So, hier der Inhaltsersteller dieses Beitrages. 

Zur Aufklärung, 

1. Ich habe beim säubern festgestellt das es sich lediglich nur um den Reichspfennig handelt.

2. Nein, ich habe diese Münze nicht Manipuliert oder sonst irrgendwas, Das Bild ist Original. War echt ein dummer zufall das sich an dieser Stelle Die ablagerung so festgesetzt hatte. War n Richtiger brocken Drauf den ich mühsam runtergekratzt habe, da ich auch genau wissen wollte ob es sich jetzt um den Renten oder den Reichspfennig handelt.

Es ist defenitif der Reichspfennig. 

CLOSED

Offline
(versteckt)
#25
17. April 2013, um 08:12:36 Uhr

nur als tipp für zukünftige posts. lieber immer erst von dem ausgehen, was nichts besonderes ist. so läuft es in der regel bei 99% der funde. und wenn es doch was total seltenes ist, freut man sich um so mehr.
viele mitglieder sind halt genervt davon, dass viele hier immer den heiligen gral und den helm von varus finden und dann angepisst geagieren, wenn man andeutet, dass es vieleicht doch etwas normales ist.

grüße

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor