[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 1 Pfennig 1805

Gehe zu:  
Avatar  1 Pfennig 1805  (Gelesen 445 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. Februar 2013, um 16:19:32 Uhr

Moin,

heute Morgen hat der G2 diese Münze an das Tageslicht befördert. Das es tatsächlich eine Münze ist konnte ich mit der Lupe gerade noch so erkennen. Durchmesser ca 13mm, ca 0,8mm dick.

Ich glaube aus die richtige Münze im Internet gefunden zu haben. Was mich interessieren würde ist die Frage, ob  man da noch was am Kontrast machen kann... Gibt es etwas um einen Zustand herzustellen, der mehr von der früheren Prägung wieder an den Tag bringt?

Danke und Gruß

suneng.


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

5158_1_Pfennig_1805.jpg
IMG1674_2.jpg
IMG1676_2.jpg
Offline
(versteckt)
#1
10. Februar 2013, um 16:41:32 Uhr

Lies doch mal im forum wie man Münzen reinigt... Denke da findeste was...

Offline
(versteckt)
#2
10. Februar 2013, um 19:27:25 Uhr

Hi,

ich lege solche Münzen unter Beaufsichtigung in Zitronensaft, danach ein paar Tage in Desti + Kaisernatron.

Wenn Deine Münze so aussieht wie auf den Fotos dann wirds wohl eine Münzleiche bleiben/werden 
Mfg
Coindancer  Freddy Krüger

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
10. Februar 2013, um 21:14:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Coindancer
Hi,

ich lege solche Münzen unter Beaufsichtigung in Zitronensaft, danach ein paar Tage in Desti + Kaisernatron.

Wenn Deine Münze so aussieht wie auf den Fotos dann wirds wohl eine Münzleiche bleiben/werden 
Mfg
Coindancer  Freddy Krüger

Hab Dank,

ich habe das mit der Leiche auch schon so bei mir gedacht. Nach der Reinigung mit Wasser konnte ich unter einer guten Lupe noch einiges ausmachen. Nach nachdem ich noch einmal mit der Bürste rüber gegangen bin war das Ding für mein Auge platt....
habe sie jetzt in Zitrone gelegt. Wozu ist das Kaiser Natron?

Mit Gruß

suneng.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor