[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

2 mal silber kleiner "Hortfund"

Gehe zu:  
Avatar  2 mal silber kleiner "Hortfund"  (Gelesen 688 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
11. Mai 2014, um 14:17:58 Uhr

Freitag in den "Sportlichen" Fiesta gesetzt 2 km von meiner Wohnung in den Wald gefahren und dacht ach na ja sammelst mal ein wenig Schrott und Patronenhülsen die ich dann auch fand aber dann driftete ich ab zu einem Reiterweg und auf einmal Klingelts sehr seltsames Signal auf meinem AT Gold aber Leitwertanzeige sagte 60-85 permanent Schwankend ich buddel ein wenig und da ist sie  Rundumschlag  Rundumschlag als anständiger  Suchen sucht man ja über dem Löchle noch mal und 5 cm neben dem Loch das fast identische Signal ich dacht ich werd bekloppt und da war sie die 2. hab mich natürlich gefreut wie son kleiner Schuljunge auch wenn die Münzen nicht die Wertvollsten sind aber das ist mir völlig egal Hauptsache relativ gut erhalten und wenn man bedenkt wie viel Jahre sie im Boden Schliefen ist es doch schön das solch Funde wieder unter uns weilen Lächelnd allseits Gut Fund Jungs u Mädels  Super  Lächelnd

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

tttt.jpg
tttttttttttt.jpg
(versteckt)
11. Mai 2014, um 14:37:19 Uhr

Schöne muenzen und dann noch der gleiche jahrgang
V G G H Z M
 Von
Gottes
Gnaden
Herzog
Zu
Mecklenburg

11. Mai 2014, um 14:41:04 Uhr

Ja das selbe Prägejahr echt kurios finde ich  Schockiert  Küsschen

(versteckt)
11. Mai 2014, um 15:24:43 Uhr

Moin,
zwei sehr schöne Silbermünzen,
wie Rollenheini schon schrieb aus Mecklenburg-Strelitz unter Adolf Friedrich IV. 1752 -1794.
Der Münzmeister IHL Johann Heinrich Löwe von 1763 - 1786 in Neustrelitz tätig.
 Gruß xxl-lutz

11. Mai 2014, um 16:06:05 Uhr

Vielen Dank für die Infos sehr interessant  Smiley

(versteckt)
11. Mai 2014, um 16:10:59 Uhr

Glückwunsch zu deinen tollen Silbernen  Super  echt sehr gut Erhalten  Applaus

11. Mai 2014, um 18:19:24 Uhr

jetzt mal eine andere Frage was hätte man damals für diese Münzen bekommen kennt sich da jemand aus wäre echt mal interessant aber ist wohl sehr schwer zu sagen denk ich aber vielleicht gibts ja ein paar experten die das wissen  Weise

(versteckt)
11. Mai 2014, um 18:31:39 Uhr

das hier könnte dir helfen:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://wiki-de.genealogy.net/Geld_und_Kaufkraft_ab_1750

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version