[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 2 silber von gestern

Gehe zu:  
Avatar  2 silber von gestern  (Gelesen 575 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. Juli 2013, um 15:08:38 Uhr

Servus Alle Winken

Noch fast ein jahr pause (kompliziert Schlusselbeinbruch mit 3 OPs) Irre hab ich der schnauzer voll und bin ich endlich
schuchen gegangen Super War gestern mit meine Frau zwei stunden unterwegs und habe die drei Münzen gefunden.
Eine ist ein Französische 2o centimes 1963 aber die andere zwei kenn ich nicht.Ich denke der einer links muss MA sein.
Es war schön wieder zu suchen aber heute bezahl ich Zunge


Viele Gruße

Jeff..


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1000914.JPG
P1000916.JPG
Offline
(versteckt)
#1
07. Juli 2013, um 15:28:33 Uhr

Grüß Dich,

ganz links könnte MA sein, da bin ich mir ziemlich sicher, welche ist schwer zu sagen.

Die Mittlere ist ein Kreuzer aus Württemberg ( Wirtemberg ) 1690, also Neuzeit!

Nice coins Super

Happy Hunt

DD

Offline
(versteckt)
#2
07. Juli 2013, um 15:53:45 Uhr

Hallo Jeff,

toll, dass Du wieder da bist. Ich hab mir erst bei unserem DF-Fest gedacht,w as wohl aus dir geworden ist, da Du ja auch beim ersten DF-Fest damals dabei warst.

Schöne Münzen hast Du da gefunden. Besonders die MA – sowas find ich irgendwie nie Traurig. Leider kann ich sie auch nicht identifizieren.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#3
07. Juli 2013, um 15:56:04 Uhr

Die 1. Münze ist ein Pfennig nach würzburger Schlag unter den Pfalzgrafen Rupert II. und III., 1395-1407 Münzstätte Sulzbach
Av. Kopf von vorne mit Hut, AVARIE
Rv.: im Dreipaß steigender Löwe   + RUPERT DUX ( gibt heir einige Varianten, läßt sich auf der Münze aber nicht mehr bestimmen)
Die 2. Münze ist I Kreuzer Württemberg 1690 unter Herzog Friedrich Karl, Administrator ( 1677-1693)
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)
#4
07. Juli 2013, um 17:32:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Derfla
Die 1. Münze ist ein Pfennig nach würzburger Schlag unter den Pfalzgrafen Rupert II. und III., 1395-1407 Münzstätte Sulzbach
Av. Kopf von vorne mit Hut, AVARIE
Rv.: im Dreipaß steigender Löwe   + RUPERT DUX ( gibt heir einige Varianten, läßt sich auf der Münze aber nicht mehr bestimmen)
Die 2. Münze ist I Kreuzer Württemberg 1690 unter Herzog Friedrich Karl, Administrator ( 1677-1693)
Derfla  Winken


hallo derfla

hat jetzt nichts mit dem thema zu tun....muss es aber mal sagen...es ist fazinierend wie du mit wenig anhaltspunkten sofort weißt was es ist......respekt vor soviel wissen

gruß mowo  
Smiley

Offline
(versteckt)
#5
07. Juli 2013, um 17:48:37 Uhr

Schön von dir zu hören   Super
Und glückwunsch zu den münzen!

Gruß Sherlok

Offline
(versteckt)
#6
07. Juli 2013, um 20:28:41 Uhr

Hallo mowo 1507!
Habe zu vielen Münzen und Münzgebieten Literatur hier zu Hause vorrätig. Man muß sich die Münzen eben genau anschauen, so daß man weiß in welchen Münzkreis sie fällt. Dazu sollte man eben schon viele Münzen gesehen haben. Ist die Literatur dann hierfür da, geht eine Bestimmung schon. Ich habe die einzelnen auch nicht im Kopf,muß da auch nachschauen.
Derfla  Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor