[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

62 Silbermünzen auf einen Schlag!!

Gehe zu:  
Avatar  62 Silbermünzen auf einen Schlag!!  (Gelesen 5026 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
(versteckt)
06. September 2013, um 20:15:43 Uhr

ja, da reihe ich mich in die Reihe ein , und beglückwünsche Dich zu diesem Riesenfund.
So schön erhalten. Mich würde interessieren welchen Bodenart ihr hab, dass die Münzen so gut erhalten sind.
Alles , wirklich alles was ich bisher gefunden hab, war hier im Lehm- Löss ganz extrem angegriffen.

Top Fund

Schleifdorn

(versteckt)
06. September 2013, um 20:33:22 Uhr

Wo ist der nächste Wald  Suchen

Glückwunsch auch von mir  Applaus

(versteckt)
07. September 2013, um 00:12:28 Uhr

Da hat es aber der Sondler Gott richtig gut mit dir gemeint.   Super

Sowas wirst du nur einmal in deiner Laufbahn finden.   Applaus

Das ist der Fund des Monats, danke fürs zeigen.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                           x

(versteckt)
07. September 2013, um 00:32:11 Uhr

Glückwunsch!!!

Tja, wenn man die ganze Geschichte dazu wüßte, wie und warum die Münzen dorthin kamen, wer wußte davon, oder war derjenige der die Münzen vergrub alleinwissend? Nahm dieser sein Wissen mit ins Grab? Vielleicht ein Hitlergegner der sein "Notstrumpf" dort versteckte und vielleicht sogar im Kriege oder durch andere Umstände ums Leben kam...
Es gibt immer eine Geschichte...  Zunge

(versteckt)
07. September 2013, um 01:06:10 Uhr

Das ist ja wohl der Oberhammer!!!  Applaus

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}

Bin sprachlos!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}

Gruß guczo
http://www.smiliesuche.de/smileys/hasen/hasen-smilies-0023.gif
http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/applaus/smileys-applaus-600550.gif

(versteckt)Themen Schreiber
07. September 2013, um 13:36:41 Uhr

so, jetzt noch ein paar bilder einiger der münzen... etwas größer:)
liebe grüße, mark:)

Hinzugefügt 07. September 2013, um 13:43:57 Uhr:

so.. jetzt habe ich gestern auf die schnelle gleich noch ein neues münzregal gebaut:)*smile*

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20130907_120517_LLS.jpg
20130907_120551_LLS.jpg
20130907_120630_LLS.jpg
20130907_121607.jpg

« Letzte Änderung: 07. September 2013, um 13:43:57 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
07. September 2013, um 13:51:42 Uhr

Da ist ja noch viiiiel Platz drin.  Smiley

07. September 2013, um 13:59:08 Uhr

ja, der hoffentlich auch bald ausgefüllt ist*gg*

(versteckt)
07. September 2013, um 14:05:32 Uhr

Schockiert Total geil ! Ich glaube auch, dass das wirklich der wahrgewordene Sondlertraum ist, den du da erlebt hast.

Mich würde mal interessieren, ob der Baum am Waldrand oder eher tiefer im Wald gelegen war, ob der Baum an einem Weg stand oder eher abseits und wie weit die nächste Ortschaft entfernt war.

Viele Grüße vom "Geschichtsjäger" und weiterhin gute Funde !

(versteckt)
07. September 2013, um 14:09:58 Uhr

Hi,

deinen Sondelgott möcht ich mir auch mal ausleihen  Suchen  Suchen  Suchen  Suchen

HAMMER, danke fürs zeigen  Super  Super  Super

Mfg
Coindancer
  Winken

07. September 2013, um 14:10:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Geschichtsjäger
Schockiert Total geil ! Ich glaube auch, dass das wirklich der wahrgewordene Sondlertraum ist, den du da erlebt hast.

Mich würde mal interessieren, ob der Baum am Waldrand oder eher tiefer im Wald gelegen war, ob der Baum an einem Weg stand oder eher abseits und wie weit die nächste Ortschaft entfernt war.

Viele Grüße vom "Geschichtsjäger" und weiterhin gute Funde !

der baum war mitten in wald... auf einer anhöhe. der nächste ort ist ca. 3 bis 5 km entfernt.
ach ja... nur fürs protokoll... kein bodendenkmal in der nähe!

(versteckt)
07. September 2013, um 14:12:57 Uhr

Hallo, LostThings,

wenn Du wissen willst, was deine Münzen Wert sind, besorg Dir mal eine Ausgabe der "Münzen - Revue"....da stehen alle Informationen über Münzen - Sachkundige, Münzauktionen und deren Ergebnisse, Termine von Sammlertreffen bzw. -Börsen und viel mehr drin. Bestimmt gibt es auch Möglichkeiten, wohin Du eine E-Mail mit dem Fotoanhang deiner Münzen senden kannst (Zur Wertermittlung, Auktionsergebnis usw.)

Ich glaube, in der Münzen - Revue gibt es auch Kleinanzeigen zum An- und Verkauf oder Tausch von Münzen. Vielleicht sind deine Superhammerfundmünzen ja irgendwie ganz selten, wegen irgendeiner Kleinigkeit...ich hoffe, das du deine Münzen beim Ausgraben nicht angekratzt hast.....

Nochmals herzlichen Glückwunsch zu deinem Fund!

Viele Grüße

Michael

07. September 2013, um 14:18:31 Uhr

@Midas...danke für den tip!! muß ich mal schauen:)
ist es richtig, daß ich die münzen so lassen soll?... also wenn ich sie mit natron poliere = werverlust?

Hinzugefügt 07. September 2013, um 14:19:32 Uhr:

...schade, daß ich damit nicht beim fund des monats mitmachen darf  Weinen

« Letzte Änderung: 07. September 2013, um 14:19:33 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
07. September 2013, um 15:47:35 Uhr

Schockiert

Glückwunsch zu deinem Münzhort!!!

Gruss Tobster Zwinkernd

(versteckt)
07. September 2013, um 17:39:31 Uhr

Sauber! Einfach nur "Hut ab"

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version