| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
15. März 2024, um 13:39:31 Uhr
|
|
|
Hallo, hier eine harte Nuss... Dieses arg mitgenommene Fragment muss mal zu einer richtig schönen Münze oder Medaille gehört haben; sieht für mich eigentlich nach Silber aus; Auf der Seite mit der Gestalt kann ich am Rand noch lesen "KÖNIG ... WÜR..." Vom Design der Schrift her hätte ich gesagt zwischen 1860 und 1910 - das lässt natürlich bei "Württemberg" suchen, aber da war ich erfolglos. Die nächste Idee war "Königswürde" zu vermuten - und irgendeine Gedenkmedaille an 100 Jahre Königtum (Bayern, Württemberg, Sachsen)? Oder es heißt "Würg"...
Auf der Rückseite erkenne ich nur zwei Buchstaben: ...EU...
Also wenn Ihr was wisst oder erkennt... Wäre toll
Grüße und schönes WE TTT [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
Hinzugefügt 15. März 2024, um 14:08:36 Uhr:
ahhh, und es ist mal wieder passiert... Sorry für die "Neuvorstellungen". Es sollte natürlich irgendwie zu den Münzen...
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Silber (1).jpg Silber (7).jpg
« Letzte Änderung: 15. März 2024, um 14:08:36 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »
|
|
|
|