[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen > Neuzeitliche Münzen (Moderatoren: Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Auch ein Fund von gestern...

Gehe zu:  
Avatar  Auch ein Fund von gestern...  (Gelesen 824 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. Mai 2023, um 14:42:29 Uhr

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Hier mal noch ein Fund von gestern der gaaanz dringend einer Bestimmung und `Wertschätzung`bedarf Zwinkernd


(War ein Fund vom `Vater`- wie sollte es auch anders sein)

Der Vater


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_3961.jpg
Offline
(versteckt)
#1
29. Mai 2023, um 14:50:17 Uhr

Ich kann nur sagen, ich habe so eine Münze noch nie gefunden. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#2
29. Mai 2023, um 15:02:57 Uhr

ich auch noch ned  Nullahnung

gibts anscheinend nur im Osten  Grübeln

LG Sw !

Offline
(versteckt)
#3
29. Mai 2023, um 15:04:44 Uhr

Ich habe bisher tatsächlich noch kein DDR-Geld gefunden… deine sieht jedenfalls danach aus Smiley aber einige „sich regen bringt Segen“-Alu-Scheiben

Offline
(versteckt)
#4
29. Mai 2023, um 15:11:02 Uhr

Ca. eine Handvoll hab ich mal gefunden Zwinkernd
...und zwar im Handschuhfach in einem Gebrauchtwagen beim einem bekannten Schrotthändler,
leider hab ich diesen Schatz nicht mehr Lächelnd

Gruss Walker

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
29. Mai 2023, um 18:17:52 Uhr

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Nun da das `Rätsel`aufgelöst wurde kann ich dazu (nur) sagen, dass wir dort gesondelt haben wo das gute Stück früher Zahlungsmittel war...Bis in meine frühe Jugendjahre habe ich damit zwei Brötchen kaufen können.
So wie vor mehr als 200 Jahren wurde auch bis vor 33 Jahren Geld verloren; wird also nicht das letzte mal sein, dass wir hier in der Gegend solches und Ähnliches finden werden.
Genialer finde (nicht nur) ich es aber wenn wir Zahlungsmittel aus heute anderen Bundesländern finden- lässt immer Raum für Spekulationen auf welchem Weg die Münze zu uns gelangt ist.

PS: Ohne geöffneten erneuten Anhang konnte ich primär keine Antwort schreiben- ist auch nicht das erste mal so gewesen!?!

Also bis zum nächsten Fund von Euch oder uns.

Der Vater


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_3960.jpg
Offline
(versteckt)
#6
29. Mai 2023, um 18:25:50 Uhr

Und zwei von den Dingern waren eine Busfahrkarte Zwinkernd Die Brötchen übrigens waren hundertmal besser, als das heutzutage übliche 25ct Stück, was abends schon an Gasbeton erinnert…

Offline
(versteckt)
#7
30. Mai 2023, um 08:11:00 Uhr

Oder man konnte an der Telefonzelle telefonieren!Handy war noch nicht in weiter Ferne!;)
Lotti

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
01. Juni 2023, um 17:07:12 Uhr

Aber nur Ortsgespräche...Für Gespräche weiter weg musste man eine Handvoll Kleingeld haben

Offline
(versteckt)
#9
06. Juni 2023, um 19:25:18 Uhr

Dafür gab es auch eine Kugel Eis

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor