[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Bitte um Bestimmung und tip für Reinigung..

Gehe zu:  
Avatar  Bitte um Bestimmung und tip für Reinigung..  (Gelesen 759 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. August 2012, um 12:20:13 Uhr

hallo Leute!

Habe gestern aus einem Acker diese Münze gefischt!
Hat jemand eine Ahnung was das für eine ist? Kenne mich da leider nicht so aus... Datum dürfte 1896 sein wenn ich das richtig sehe...

Kann man die eventuell noch besser reinigen? Was ich bis jetzt probiert habe ist Seifenwasser - über Nacht liegen lassen und dann mit Zahnbürste abschrubben.... Aber auch bei anderen Münzen habe ich den Eindruck da geht noch was   Weise

danke erstmal

wolf


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

muenze_back.jpg
muenze_front.jpg
Offline
(versteckt)
#1
21. August 2012, um 12:29:38 Uhr

Hallo,
das sind 2 Heller

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.hf-numismatik.de/product_info.php?products_id=4680


Gruß
sagittarius

Hier noch ein Link in Sachen Reinigung, Deine würd ich nur mechanisch reinigen.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.tesoro-metalldetektoren.de/reinigung.htm


« Letzte Änderung: 21. August 2012, um 12:38:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
21. August 2012, um 12:31:45 Uhr

Diese 2 Heller wirst du noch sehr sehr oft finden!

Bei allen Kupfermünzen gehe ich wie folgt ans Werk: unter fliesendem Wasser mit einer kleinen Messingbürste drüber und gut abtrocknen

lg
didi

Offline
(versteckt)
#3
21. August 2012, um 12:46:15 Uhr