[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 das war aufregend...

Gehe zu:  
Avatar  das war aufregend...  (Gelesen 1251 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
03. Februar 2012, um 13:56:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von sarius11
ist echt ne hammer schöne schnalle die du da gefunden hast
Bin ich Blind? Wo ist da eine Schnalle Schockiert


Offline
(versteckt)
#16
03. Februar 2012, um 14:06:01 Uhr

Na Token, du solltest mal zum Augenarzt.
Die Schnalle liegt doch direkt unter der Fibel. 

Gruß mücke

Offline
(versteckt)
#17
03. Februar 2012, um 14:08:55 Uhr

Willste mich veräppeln?? da sind doch blos die Silber Münzen und das Schälchen mit was auch immer drin, sonst nix Schockiert

Offline
(versteckt)
#18
03. Februar 2012, um 14:12:54 Uhr

oh kein streit das war keine absicht
habe zum falschen thema gepostet sry
habe mir die bilder nicht angeguckt und habe es für ein anderes thema gehalten

 Lächelnd Lächelnd Lächelnd Grinsend

Hinzugefügt 03. Februar 2012, um 14:16:15 Uhr:

wollte hierzu schreiben Grinsend

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/fundkomplexe/frostpause_o-t35312.0.html;new#new


und nein ich nehme keine medikamente Zwinkernd

« Letzte Änderung: 03. Februar 2012, um 14:16:15 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#19
03. Februar 2012, um 14:18:32 Uhr

Kein Problem, jetzt kann ich mir ja wieder selber Trauen Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
03. Februar 2012, um 15:25:19 Uhr

Weitere Bilder gibts nach Reinigung Zwinkernd

Kann aber dauern da die ne schöne Kruste haben.

Man kann noch Stoffreste erkennen, aber nur minimal.Denke da waren die drin eingewickelt.

Der die gebunkert hat ist wohl nicht mehr dazu gekommen diese abzuholen.
Armer Mann, nix anderes wie auf der Bank.

Gruß

DD

Offline
(versteckt)
#21
03. Februar 2012, um 15:31:06 Uhr

Hat vielleicht ein Händler dort mit Beutel vergraben müssen. Erklärt auch die vielen verschiedenen Städte.
Die Bundestrasse war früher vielleicht mal eine alte Handelsstrasse. Bzw. in der Nähe davon.
Würde mich da mal genauer erkundigen, vieleicht war das nicht der letzte Fund.

Gruß mücke

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
03. Februar 2012, um 16:44:54 Uhr

Hey Mücke,

hab die Gegend schon durchgecheckt. War eine Kreuzung, hab auch schon andere Sachen in der Nähe gefunden. Ein bisschen unangenehm ist die Gegend da es dort BÖSE Bauern gibt die nicht wollen das man da rumstöbert.

Komisch ist, wenn ich mich mit den älteren Bauern unterhalte hab ich kein Problem, aber die Generation danach, also in meinem Alter, sind komplette A...l... und leider nur wenige Ausnahmen.

Tja, lass mich aber nicht so leicht vertreiben Cool, mitlerweile kann ich so manchen Sondler verstehen, der Nachts unterwegs ist.

Nur, wenn dir da jemand über den weg läuft, mit Hund etc. kommt nach 10 min. die Polizei, obwohl man öffentliches Gelände betreten hat.

Unter Tags komm ich teilweise nicht mehr dazu die Sense zu schwenken weil einer am anderen fragt was ich da mache.

Hab mir schon überlegt eine CD aufzunehmen und abzuspielen, wenn ich wieder eingekreist werde.

Z.B so... Ich bin Sondengeher, nein ich suche nicht nach Wasser, ja ich suche Metall, nein ich hab noch nix gefunden, ja es macht spaß, ja es ist erlaubt, nein ich komm nicht frisch aus dem Knast, nein der Bauer hat nix dagegen, ja rufen Sie die Polizei, nein hab noch keinen Schatz gefunden etc.

Was denkt Ihr

Gruß

DD

Offline
(versteckt)
#23
03. Februar 2012, um 17:00:42 Uhr

 Grinsend
Das ist eben die Neugierde des einzelnen. Da bist du nicht der einzigste.
Solange niemand agressiv ist und mit sonst was droht, bekommt jeder auch eine Antwort auf seine Frage.
Und wenn du die Antworten eh schon kennst, geht das umso schneller.
Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber es gibt aber auch alte Bauern die störrisch sind. Einfach den Bauern/Acker wechseln. Andere Bauern haben auch schöne Äcker. Grinsend
Und solange du solche Funde machst wie oben, ist´s doch wurscht wer kommt und stört.


Gruß mücke

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
04. Februar 2012, um 11:05:45 Uhr

Guten Morgen allerseits,

Mücke, Du hast schon recht! Nur, wie Du selber schon erfahren hast, ist nach der 100 tsten gleichen Frage das Fass voll Ausrasten. Dann nervt es einfach. Ich wäre bestimmt auch neugierig, wenn ich nicht wüßte was der da macht und frag mal. Aber wenn ich seh der ist schon genervt, weil immer wieder Leute Blabla machen lass ich Ihn in Ruhe Belehren
Äcker gibts hier nur wenige, eher Wiesen und Wälder. Ab un zu ein Maisacker, die sind aber so voll von Alu-Müll da kommt man nicht weit.

Ich werd dieses Jahr mal in der Nacht versuchen, ist halt mit der Budellei nicht so doll! Da sieht man nix, und wenn ich ne Funzel anmach dann sieht man das Meilenweit.

So, jetzt stell ich Euch noch den Dux von Venedig rein, lag ca. 5-10 cm tief unter einer Wurzel und darunter noch ein Schieferstein. Leider ein kleiner Unfall mit der Schaufel, wie man unschwer erkennt.

Gruß

DD


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Augostino2.jpg
AugostinoBarbarigo.jpg
Offline
(versteckt)
#25
04. Februar 2012, um 12:37:53 Uhr

Hi,

schaut gut aus Super
sollte ein Marcello (halbe Lire) unter dem Dogen
Agostino Barbarigo (1486-1501) sein!

Gruss Walker

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#26
04. Februar 2012, um 12:53:07 Uhr

Hey Selu,

mehr Bilder nach Reinigung Zwinkernd

Gruß
DD

Hinzugefügt 04. Februar 2012, um 12:55:24 Uhr:

Hi Walker,

ja Du liegst vollkommen richtig! Mmz ist C K = Christoforo Canal  ( glaube ich zumindest )

Gruß

DD

« Letzte Änderung: 04. Februar 2012, um 12:55:24 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#27
04. Februar 2012, um 13:33:27 Uhr

Gratuliere zu den wunderschönen Silbermünzen,der Hortfund mit den MA-Münz ist ja der Hammer,solche sind mir leider noch nicht untergekommen,hoffe dieses Jahr wirds was.Da hast du eine echt gute Stelle gefunden,ich würde die Gegend noch genauer abklappern da ist sicher mehr davon.
Glückwunsch Applaus Applaus Applaus
mfg schwingi


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#28
04. Februar 2012, um 13:52:32 Uhr

Servus Schwingi,

ja, aber leider schwer zugänglich, auf den alten Boden kommt man nur selten, sonst ist der min.30 cm unter Nutzwaldabfall!

Gruß

DD

Offline
(versteckt)
#29
04. Februar 2012, um 15:23:23 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Hi Walker,

ja Du liegst vollkommen richtig! Mmz ist C K = Christoforo Canal  ( glaube ich zumindest )

Gruß

DD




..

Hi,

na klar,  Christoforo Canal, jetzt fällt's mir wieder ein  Zwinkernd
Die Münzen wurden ja im NF und NC im Vorjahr schon mal
bestimmt, auch die MA-Münzen im September 2011 von Klaupo,
aber die waren  schon gereinigt   Idee
Die beiden (von anderen bestimmten) Italiener hab ich jetzt auch
im Netz zum Verkauf gefunden.
  ....soll aber deine Sache sein  Zunge

Gruss Walker


Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor