[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Diese 2 waren wohl ein paar Jahre aneinander gepresst - schade

Gehe zu:  
Avatar  Diese 2 waren wohl ein paar Jahre aneinander gepresst - schade  (Gelesen 799 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. Dezember 2016, um 18:54:15 Uhr

Hallo
Heute diese 2 Münzen gefunden, Erst dachte ich Eine. Die waren so fest aneinandergepresst. Man erkennt leider kaum noch was. Eine kann ich datieren auf 1667. Erkennt jemand diese Münzen noch?

  Winken Gruss heek 1


PS: Den Knopf mit Krone habe ich heute auch auf dem Acker gefunden. Der Zustand ist leider genauso schlecht wie der der Münzen. Selbe Zeit ? Von einem /einer Adelingen/er ?


Es sind 8 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
Offline
(versteckt)
#1
29. Dezember 2016, um 00:39:41 Uhr

Der Knopf ist laut Derfla vermutlich nen handgemachter Knopf eines hohen Hannoveraner Beamten.

So sah der mal aus:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/knopfe/wunderschoner_knopf_mit_krone_vergoldet-t99636.0.html;highlight=wundersch%C3%B6ner+knopf


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
29. Dezember 2016, um 14:13:24 Uhr

Halo Toppel
Deiner ist aber wesentlich schöner. Hannover ist Niedersachsen. Ein Stückchen weg, aber ich hatte den Knopf gefunden im Grenzgebiet zwischen NRW und Niedersachen. Ganz in der Nähe einer Wasserburg.
Ich dachte der Knopf wäre noch ein bisschen älter, wahrscheinlich weil er so vergammelt aussieht.

Gruss heek 1

Offline
(versteckt)
#3
29. Dezember 2016, um 14:17:06 Uhr

Ja, meiner ist sehr viel besser erhalten. Ich habe danach noch einen gefunden, der in einem wesentlich schlechteren Zustand war. Trotzdem ein schöner Fund =)

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor