[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Ein paar Reichspfennige von heut

Gehe zu:  
Avatar  Ein paar Reichspfennige von heut  (Gelesen 888 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. Juni 2011, um 20:18:27 Uhr

Hallo

Hab heute nach Feierabend eine Stunde auf eine wisse gesucht Suchen und hab auch gleich ein paar Münzen gefunden Küsschen und Haufen weiße Müll Ausrasten und eine Art Abzeichen aus den Jahr 1987 Idee und zwei unbekannte  münzen die ich noch nicht sauber gemacht habe soll ich sie in destilliertes Wasser legen oder einfach ab bürsten danke schon mal für euren rat



Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

abzeichen.jpg
münzen hi.jpg
münzen vo.jpg
un be 1.jpg
Offline
(versteckt)
#1
29. Juni 2011, um 20:23:44 Uhr

Servus
Da geht bestimmt noch was auf der Wiese, die beiden unbekannten Münzen kannste vergessen, waren vermutlich mal Reichspfennige, jetzt Zinkleichen.
Grüßle
Toni

(versteckt)
#2
29. Juni 2011, um 20:25:48 Uhr

schöne funde , wart mit dem sauber machen die experten schreiben dir schon , ich kann da nicht viel helfen , bei den reichspfennigen ist es schwieriger glaub ich

grüße Reiter


Offline
(versteckt)
#3
30. Juni 2011, um 09:22:43 Uhr

Schöne Funde. Glückwunsch!

Offline
(versteckt)
#4
30. Juni 2011, um 19:44:15 Uhr

Die 2 unbekannten Münzen könnten von der Farbe auf dem Foto mal  Rentenpfennig gewesen sein.
Hier mal ein Link zum vergleichen.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.muenzauktion.com/pkkmgbr/item.php5?id=11193&ref=froogle

Die beiden Münzen sind auf jeden Fall Leichen.

Gruß Tincca

Offline
(versteckt)
#5
30. Juni 2011, um 20:18:34 Uhr

Reichspfennige kann man fast immer Vergessen. Weinen
Aber was ist das für eine mit der Kutsche??

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
02. Juli 2011, um 19:47:28 Uhr

Hallo hab die Münze mit der Kutsche mal von hinten fotografiert ich vermute das es a spiel Geld ist  Super


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

hinten 12.jpg
Offline
(versteckt)
#7
01. August 2011, um 17:54:49 Uhr

Schöne Münzen ich habe bisher nur eine Münze gefunden leider aber ich suche auch noch nicht lange bin hier ganz neu dabei.

Offline
(versteckt)
#8
01. August 2011, um 19:15:41 Uhr

schöne münzen aber die zinker kannste vergessen von denen habe ich auch schon viele gefunden
ich sammel sie trotsdem Lächelnd

Hinzugefügt 01. August 2011, um 19:18:24 Uhr:

übrigens wen du mal einen reichspfennig richtieg schön sauber bekommen hast achte auf die ganz kleinen buchstaben auf den kopf wie zb "a"
wo sie geprägt wurden
auch münzen die es ganz oft gibt  können einen seltenen stempel haben und können daher auch jede menge einbringen Zwinkernd
wie zb bei mir habe einen reichspfennig 1888 der wirdvon ein paar euronen bis hin zu 200!!!  euro gehandelt
meiner ist einer der öfteren variante
viel glück beim sondeln
gruß marcel

« Letzte Änderung: 01. August 2011, um 19:18:24 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor