[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Ein silber braucht ein Namen

Gehe zu:  
Avatar  Ein silber braucht ein Namen  (Gelesen 656 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. September 2021, um 06:55:44 Uhr

Mal wieder in der Nächtlichen runde unterwegs gewesen und dabei glück gehabt. Die münze unten war tatsächlich so verkrustet das sie auf dem Ersten blick aussah wie ein Feldblech!

Glücklicherweise hatte ich am Rande Silber durchschimmern sehen so das ich mich entschied die münze doch erstmal ins Coinpad zu packen - zum glücke meiner.
 
Leider habe ich vergessen ein Foto vor der Reinigung zu machen, aber zuhause und unterm Mikroskop sah ich silbern am Rand, jedoch eine so dicke und starke Kruste das selbst der versuch mit einem Skalpell die münze zu reinigen nicht wirklich Ergebnisse gebracht hat.

Also entschied ich mich für die Radikale Methode : Ein Zitronensäure Bad über Nacht im heißen Wasser - Nach nach etwa 30 Minuten unterm Mikroskop kam dann dieses kleine ding hier zum Vorschein!

Ich habe leider noch immer keine eigene Literatur hier um solche münzen wirklich selbst zu bestimmen, scheinbar liegt mein zur zeit eher darin sie zu finden.
Für Hilfe wäre ich also wie immer Dankbar.

Hinzugefügt 15. September 2021, um 07:36:20 Uhr:

Neue Bilder und zeit Limit bla bla

Hinzugefügt 15. September 2021, um 07:37:59 Uhr:

Versuch nummer 2...


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

421beaa4-9c01-40cf-8f79-090532ec3ace.jpg
IMG_1181.jpg
IMG_1198.jpg
b43e18a3-869f-40be-97b9-9bbb7d7cc279.jpg

« Letzte Änderung: 15. September 2021, um 07:37:59 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
15. September 2021, um 07:59:26 Uhr

kann da Köln lesen.....8 Heller ?



Gruß xp 68

Hinzugefügt 15. September 2021, um 09:13:58 Uhr:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.ma-shops.de/stollhoff/item.php?id=17292




könnte mal so ausgesehen haben......

« Letzte Änderung: 15. September 2021, um 09:13:58 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor