[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Erste Münze :)) endlich!!!

Gehe zu:  
Avatar  Erste Münze :)) endlich!!!  (Gelesen 1967 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. Mai 2011, um 18:28:04 Uhr

Hallo an alle Sondler Smiley

Ich bin purer Anfänger und bin noch nicht so oft sondeln gegangen... Heute habe ich endlich meine erste Münze gefunden *FREU* Leider ist sie nicht so gut erhalten (hauptsache es ist eine Münze Zwinkernd ) aber ich hofe ihr könnt trotzdem etwas zu dieser Münze sagen... Fände es sehr spannend zu erfahren woher die Münze kommt und aus welchem Material sie gemacht ist.

Fundort: Schaffhausen (Wald)
Grösse: ca. 21mm Durchmesser, Dicke: sehr sehr dünn

Hinzugefügt 04. Mai 2011, um 18:29:02 Uhr:




Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0584.jpg
IMG_0589.jpg
Offline
(versteckt)
#1
04. Mai 2011, um 18:48:29 Uhr

Glückwunsch, erste Münze und dann gleich aus Silber,
um welche es sich handelt kann ich dir nicht sagen, aber dürfte Mittelalter oder Frühe Neuzeit sein,

aber schau mal lieber was die Kenner hier schreiben, bin kein Münzprofi Zwinkernd

Grüße, Tobias

Offline
(versteckt)
#2
04. Mai 2011, um 18:49:16 Uhr

Das ist für die erste Münze unglaublich!
Ansonsten sind die ersten Münzen meißt Zinkleichen oder Weimarer Pfennige. Die hingegen ist wesentlich älter und außerdem silbern!
Zur Münze selbst kann ich noch nichts sagen. Aber das sollte für die Experten kein Problem sein.
Gratulation!
MfG koltowski

Offline
(versteckt)
#3
04. Mai 2011, um 18:55:39 Uhr

 :)glückwunsch auch von mir hat bei mir sehr lange gedauert bis ich die erste silbermünze gefunden habe ohne zu wissen was es überhaupt ist und ich denke mal es wird dir genauso schnell geholfen wie mir.denn ich hab auch kein schimmer von münzen.

Offline
(versteckt)
#4
04. Mai 2011, um 19:06:12 Uhr

Glückwunsch zu der ersten Münze! Super

Gruß Jürgen


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
04. Mai 2011, um 19:11:03 Uhr

Waaas die ist aus Silber!!??  Schockiert Das ist ja cool Smiley Häte ich jetzt nicht gedacht...
Meine erste Tour mit dem Goldmaxx Power und gerade mal 1h in Gebrauch und schon eine Silbermünze Smiley

Offline
(versteckt)
#6
04. Mai 2011, um 19:17:51 Uhr

super Fund  Applaus

da sucht einer u.U. sehr lange bis er so was findet.

Bin gespannt was es wird. Vielleicht ein Batzen Össi

Gruss

Alex.

Offline
(versteckt)
#7
04. Mai 2011, um 19:22:30 Uhr

Glückwunsch zu der super Münze. Applaus
Als Anfänger gleich nen GMP. Das laß ich mir eingehen. Super

Gruß Tincca Winken

Offline
(versteckt)
#8
04. Mai 2011, um 19:24:05 Uhr

Die kommt aus Zürich, wahrscheinlich ein Kreuzer aus dem 17. Jhdt.

Adios, Bert

Offline
(versteckt)
#9
04. Mai 2011, um 19:54:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tincca
Als Anfänger gleich nen GMP. Das laß ich mir eingehen.
Warum auch nicht? Würde ich heute auch jedem empfehlen, der das nötige Kleingeld hat. Der GMP ist ja nicht sonderlich kompliziert.

Gratulation zur ersten Münze. Meine erste Münze SOLCHER ART hat deutlich länger auf sich warten lassen – da kamen erst mal jede menge Kupfer- und Zinkmünzen aus Kaiserreich bis 3. Reich sowie die gute alte D-Mark.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#10
04. Mai 2011, um 19:59:25 Uhr

Hi,

wie Bert schon schreibt,  Zürich!
MON. - NO.T -HVRIC - ENSIS -  (Neues Geld aus Zürich),
ein Schilling ohne Jahr, Prägezeit ca. zweites Viertel 17. Jhdt.

Gruss Walker

Offline
(versteckt)
#11
04. Mai 2011, um 20:07:22 Uhr

auch von mir Glückwunsch zu der Münze
lg andy

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
04. Mai 2011, um 21:17:08 Uhr

Vielen Dank für die vielen Gratulationen!!!!!! Smiley Und für die Infos.... Jetzt bin ich dem Sondeln hoffnungslos verfallen  Grinsend

Hinzugefügt 05. Mai 2011, um 12:08:02 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Drusus
Warum auch nicht? Würde ich heute auch jedem empfehlen, der das nötige Kleingeld hat. Der GMP ist ja nicht sonderlich kompliziert.

Gratulation zur ersten Münze. Meine erste Münze SOLCHER ART hat deutlich länger auf sich warten lassen – da kamen erst mal jede menge Kupfer- und Zinkmünzen aus Kaiserreich bis 3. Reich sowie die gute alte D-Mark.

Viele Grüße,
Günter


War die ersten paar male mit dem Ace 250 im Wald unterwegs... Leider hatte ich die ganze Zeit Störungen durch Bodenminalisierungen und hatte immer nur Schrott gefunden. Die Funde waren auch immer nur knapp unter dem Boden. Schon nach ca. 2h Stunden Suche mit dem GMP habe ich mehr Funde gemacht als alle meine Funde mit dem Ace 250. Ich denke die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt  Smiley Und ich dachte schon ich wär nicht in der Lage zu Suchen...  Zunge

« Letzte Änderung: 05. Mai 2011, um 12:08:02 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#13
12. Mai 2011, um 19:08:57 Uhr

Glückwunsch zur Silbernen
Das erste mal war bei mir Reichsgeld Zunge

Offline
(versteckt)
#14
12. Mai 2011, um 19:16:21 Uhr

Da hast Du eine sehr schöne Münze Gefunden Applaus
Glückwunsch zum ersten Münzfund Smiley
Gruß Alex

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor