[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Erste Münze :)) endlich!!!

Gehe zu:  
Avatar  Erste Münze :)) endlich!!!  (Gelesen 1967 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. Mai 2011, um 18:28:04 Uhr

Hallo an alle Sondler Smiley

Ich bin purer Anfänger und bin noch nicht so oft sondeln gegangen... Heute habe ich endlich meine erste Münze gefunden *FREU* Leider ist sie nicht so gut erhalten (hauptsache es ist eine Münze Zwinkernd ) aber ich hofe ihr könnt trotzdem etwas zu dieser Münze sagen... Fände es sehr spannend zu erfahren woher die Münze kommt und aus welchem Material sie gemacht ist.

Fundort: Schaffhausen (Wald)
Grösse: ca. 21mm Durchmesser, Dicke: sehr sehr dünn

Hinzugefügt 04. Mai 2011, um 18:29:02 Uhr:




Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0584.jpg
IMG_0589.jpg
Offline
(versteckt)
#1
04. Mai 2011, um 18:48:29 Uhr

Glückwunsch, erste Münze und dann gleich aus Silber,
um welche es sich handelt kann ich dir nicht sagen, aber dürfte Mittelalter oder Frühe Neuzeit sein,

aber schau mal lieber was die Kenner hier schreiben, bin kein Münzprofi Zwinkernd

Grüße, Tobias

Offline
(versteckt)
#2
04. Mai 2011, um 18:49:16 Uhr

Das ist für die erste Münze unglaublich!
Ansonsten sind die ersten Münzen meißt Zinkleichen oder Weimarer Pfennige. Die hingegen ist wesentlich älter und außerdem silbern!
Zur Münze selbst kann ich noch nichts sagen. Aber das sollte für die Experten kein Problem sein.
Gratulation!
MfG koltowski

Offline
(versteckt)
#3
04. Mai 2011, um 18:55:39 Uhr