[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Eure schönste und,oder liebste Münzen

Gehe zu:  
Avatar  Eure schönste und,oder liebste Münzen  (Gelesen 9988 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5 6   Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. April 2008, um 07:44:57 Uhr

Hi münzsammler Smiley,

postet mal Euer liebstes Stück oder Stücke.Kommen bestimmt einige  :Dnette Münzchen zusammen.

Gruß und Gut Fund
Patrick

Offline
(versteckt)
#1
05. April 2008, um 09:05:06 Uhr

Moin zusammen  Smiley

na da fang ich doch gleich mal an und mir fallen da spontan zwei Funde ein. Das erste war mein erster Hort mit 40 Silberlingen zwischen 1492-1554 und der zweite Fund ist ne Einzelmünze die ich wohl nicht weiter kommentieren muss  Grinsend für die Interressierten, ist ne westgallische Prägung ca. 50 v. Chr.

Übrigens was ich wirklich kurios finde. Der Hort stammt aus einem kleinen Waldstück das jenseits von jeglicher Zivilisation liegt. Nix in der näheren Umgebung, weder ne Altstrasse noch eine Ortschaft noch sonstwas. Aus diesem Wäldchen kamen bisher 3 ( in Worten drei ! ) Hortfunde sowie ein paar Einzelmünzen. Insgesamt bisher 57 Silbermünzen aus dem Zeitraum von 1492 bis 1699. Die letzten 7 Münzen wurden da erst vor 2 Wochen gefunden.
Die Frage ist wie kommen da soviele Münzen hin ? und das lustige ist... der Flurname von einem Teil des Wäldchens ist.... "Kleine Schatzgrube"  Lächelnd Nomen es Omen kann ich da nur sagen  Grinsend


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Hort1.jpg
RIMG0018.JPG
RIMG0024.jpg
(versteckt)Themen Schreiber
#2
05. April 2008, um 10:59:04 Uhr

Wow Michael,

das ist ja Obergeil  Grinsend Schockiert.Waren die umliegenden Teile(Hufeisen,Nagel,Schnalle oder Riemenhalter)mit dabei?Nur der Wehrmachtsknopf paßt da nicht rein,es sei denn der Hort wurde von seinem ursprünglichen Besitzer vergraben Zwinkernd.Was ist das kleine grüne rechts oben?Zu dem Kelten  Küsschen erübrigt sich jeder Kommentar Grinsend.Klasse Funde.Der Name des Wäldchen paßt ja wirklich.So ein Hortfund würde mir auch gut zu Gesicht stehen  Zunge.Mach weiter so  :Smiley.


Hier meine liebsten,

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Links nach Rechts.

Württemberg, Eberhard III., 2 Kreuzer 1640 S (S= Prägestätte Stuttgart) Mein erster Lesefund.Wollte gerade den Bodenabgleich durchführen,als sie mich nett anlächelte Küsschen.

Trajan Denarius. 103-111 AD. IMP TRAIANO AVG GER DAC P M TR P
RIC120

Dupondius des Marcus Aurelius(161 - 180) als Augustus
AV: M AVREL ANTONINVS AVG(GERM SARM) TR P XXXII, Kopf des Kaisers mit Strahlenkrone n. r.;
RV: MP VIIII COS III P P S - C, Äquitas, steht nach links, in der Rechten Waagschalen, in der Linken Füllhorn;
gepr.: 177 - 178 in Rom
RIC 1232 , Cohen 376;   mein erster Römer

Grüße
Patrick



Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

K800_Unbenannt-Scannen-05.JPG
K800_Unbenannt-Scannen-06.JPG
K800_erster.JPG
K800_erster1.JPG
Offline
(versteckt)
#3
05. April 2008, um 11:42:55 Uhr

die Funde stammen alle aus dem Wäldchen, den Knopf hat sicher mal ein Bauer beim Holz machen verloren  Smiley das dürften die einzigen Menschen sein die den Wald ( ausser mir ) in der Neuzeit betreten.

Das hier ist die Ausbeute eines ganzen Tages. Funde sind da wahrlich sehr spärlich gesäht. Dafür aber auch absolut kein Müll im ganzen Umfeld. Ist ja auch was wert

Was das Ding oben rechts ist weiss ich auch nicht, Bruchstück von irgendwas. Konnte bis dato nicht geklärt werden.

Offline
(versteckt)
#4
05. April 2008, um 11:56:04 Uhr

Hey

Meine Lieblingsmünze ist dieser
litauische 4 Gröscher. Gefunden mitten in einem
Hohlweg.


Michel [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1index.php.jpg
2index.php.jpg
Offline
(versteckt)
#5
05. April 2008, um 12:24:10 Uhr

Hallo,

meine ist ein kleiner Römer, weil der so schön grün und gut erhalten ist Zwinkernd


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

römer.jpg
Offline
(versteckt)
#6
06. April 2008, um 09:14:17 Uhr

@ Micha: Wahnsinn! Damit schießt Du Wirklich den Vogel ab. Da fehlen einem die Worte! Glückwunsch!

Ich glaube mit Dir muss ich unbedingt mal suchen gehen. Wo? Egal! Du scheinst die Schätze ja wie ein Magnet anzuziehen! Smiley Vielelicht könntest Du mir  auf meiner Deutschlandkarte auch einfach ein paar Kreuze machen Smiley Beteilige Dich dann natürlich auch ... habe zur Not für später dann mal auch noch eine Weltkugel:D Lächelnd

Die Schatzgrube ...  Lächelnd Lächelnd Lächelnd

@ Dachshund: Erstmal ein herzliches willkommen und ein sehr schöne Römer würde ich sagen! Ist ja fast noch Stempelglanz Smiley Stammt er aus einem Acker? Muss auf jeden Fall ein super Boden sein bei dem Erhaltungszustand!

@ Michel: Eine in unseren Gefilden doch sehr seltene Münze! Möchte wisse wie die dorthin gekommen ist? Vielleicht eine alte Straße? Schöner Fund!

« Letzte Änderung: 06. April 2008, um 09:16:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#7
06. April 2008, um 09:36:14 Uhr

Ja, diese Münze stammt vom Acker. Ich muss aber sagen, dass diese eine der best erhaltenen ist, die ich bisher gefunden habe. Viele andere Römer (auch von diesem Acker) waren bei weitem nicht so gut erhalten wie diese. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#8
23. April 2008, um 12:40:43 Uhr

Hallo,

meine erste und bisher einzige Silbermünze.  Down

24 Kipper Kreuzer 1622
unter Joachim Ernst 1603-25, Marktgrafschaft Brandenburg-Ansbach, Münzmeister: Jürgen Lesse (prägte von April 1621 - Februar 1622), Münzstätte: Eckersmühlen  Super


MFG Max




Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

cdcdcdcdcdcd.JPG
fvfvfvfvfvfvfv.JPG

« Letzte Änderung: 07. September 2008, um 20:14:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
23. April 2008, um 17:52:52 Uhr

Hallo
Hab sie zwar schon in einem anderen Beitrag gezeigt, möchte sie aber trozdem auch hier rein stellen, denn sie ist ja meine liebste  Küsschen und erste Münze, und daher würdig in diesem Beitrag zu erscheinen.

gombos [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

silber.jpg
silber1.jpg
Offline
(versteckt)
#10
23. April 2008, um 19:29:50 Uhr

... und das ist mein Lieblingsdenar  Laola


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

hadrian.jpg
Offline
(versteckt)
#11
23. April 2008, um 19:34:11 Uhr

Netter Hadrian Simone  Super

Offline
(versteckt)
#12
23. April 2008, um 20:01:28 Uhr

hi

hier der einzig ware barbarenrömer, ich liebe ihn einfach mehr als meine kelten  Schockiert


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

index.jpg
index1.jpg
Offline
(versteckt)
#13
25. April 2008, um 18:31:45 Uhr

Feine Münzen bekommt man hier zu sehen  Weise

Mehr davon.. eh Leute, zeigt her eure Schätze  Suchen

Offline
(versteckt)
#14
23. Juni 2008, um 11:11:44 Uhr

Traumhaft schöne Stücke!

Seiten:  1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor