[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Fragment einer Silbermünze

Gehe zu:  
Avatar  Fragment einer Silbermünze  (Gelesen 621 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
20. Februar 2024, um 20:55:23 Uhr

Hallo
Nach längerer Zeit war ich heute mal kurz los. Wie gerne hätte ich eine Silbermünze gefunden. Aber das sollte nicht so sein. Ich habe nur einen Schnipsel von einer Silbermünze gefunden.
Vielleicht  weiss Jemand um welche Münze es sich hierbei handelt.
Gruss, Heek1


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0460.jpg
Offline
(versteckt)
#1
21. Februar 2024, um 08:50:48 Uhr

Wäre sicher zum bestimmen, aber bedeutet eine Menge Vergleichsarbeit, es sind zu wenig Anhaltspunkte,
ausser stehender Löwe nach links im Wappen. Versuche die restlichen Buchstaben kenntlicher zu machen.

Gruss Walker


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0462.jpg
Offline
(versteckt)
#2
21. Februar 2024, um 09:20:49 Uhr

Ich glaub da NET zu sehen, passt da vielleicht "Moneta Nova" Karl ?

Offline
(versteckt)
#3
21. Februar 2024, um 13:28:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Ich glaub da NET zu sehen, passt da vielleicht "Moneta Nova" Karl ?

*NETA* könnte sein Michael, aber auch *N•EP* (?), sieht fast wie ein P aus, könnte aber aber auch ein F sein Huch
wie geschrieben sehr schwierig, suchen und vergleichen, dann könnt's was eventuell was werden, freiwillige vor Zwinkernd

Gruss Walker

Offline
(versteckt)
#4
21. Februar 2024, um 14:33:27 Uhr

Könnte das eventuell in Richtung Löwentaler gehen?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
21. Februar 2024, um 17:39:37 Uhr

Hallo
Ja das ist schon ein schöne Hobby. Lässt einen nicht Los, dasSuchen ( auf dem Acker und  auf Google). Ich habe das Stückchen mal sauber gemacht. Jetzt sieht man alles besser. Ich dachte an Holland, habe aber auch noch nicht das Passende gefunden.

Heute war ich wieder auf dem Acker, da stand aufeinmal ein Bauer neben mir ob ich Ihm helfen könnte, er hatte ein Stück vom Trecker beim Plugen verloren. Selbst war er auch schon auf der Suche. Im Auto hatte er einen fetten uralten Seben. Wir sind zusammen zu seinen 2 Acker gelaufen und haben 2 Stunden nach dem Stück gesucht. Er mit dem Seben ich mit meinem Ace. Unendlich viel Eisen, aber nicht das Stück was er sucht. Ich habe diese Woche also noch was zu gun ( haha).
Aber der Bauer hat mir alle seine Felder mit Zwischenfrucht zum Suchen angeboten. Ist ja auch schön.
Gruss heek 1


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0464.jpg
IMG_0466.jpg

« Letzte Änderung: 21. Februar 2024, um 17:41:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
21. Februar 2024, um 22:00:15 Uhr

Es ist immer gut, wenn man einen freundlichen Bauern in der Hinterhand hat. Super

Wegen der Silbermünze: vielleicht gibt es ja in den Niederlanden ein Forum für Münzen oder für Sondengänger, die einem weiterhelfen könnten. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Münze niederländischen Ursprungs ist.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor