[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Münzen (Moderatoren: maxxblade, Walker, platinrubel, co-ko) > Thema:

 Gestern auf dem Reitplatz

Gehe zu:  
Avatar  Gestern auf dem Reitplatz  (Gelesen 1613 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. April 2021, um 10:50:28 Uhr

Wollte einer Bekannten nur schnell Nägel, Schrauben und Hufeisen von Platz holen.
Tatsächlich noch zwei Münzlein dabei eingesammelt.
Wusste gar nicht, das die frühen 3.Reichpfennig auch so Aufblühen, dachte die sind aus Messing?!
Einen kleinen Eimer Metallschrott habe ich auch noch entfernt und alle, inkl mir, waren happy!

Gruß und gut Fund

de Gummibobbel


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

650E8BF6-7883-4A13-8B4C-CD7E4210F702.jpg
CAF66FE4-400A-4369-BAE5-B94C2DF8833A.jpg

« Letzte Änderung: 29. April 2021, um 10:52:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
29. April 2021, um 11:05:34 Uhr

Glückwunsch zum Silber Super 
Nur Mal so am Rand, HKs werden hier normalerweise unkenntlich gemacht. In deinem Fall ist das jetzt schon durch den Boden und dein unscharfes Foto übernommen worden.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
29. April 2021, um 11:45:47 Uhr

Danke Michael für die Info.
Werde zukünftig dann einfach nichts mehr dergleichen hier online stellen, ist mir dann zu viel Aufwand da noch mit Zeichenprogrammen rumzudoktern Smiley

Aber mal so als Diskusionspunkt am Rande: Ist nach über 75 Jahren mit dem Thema nicht langsam gut?
Ist ja nicht so das ich mir daheim am Fahnenmast eine 3. Reichfahne aufhängen will, sondern einen mehr oder weniger historischen Fund hier mit euch teile. Dieses Forum ist ja kein Glorifizierungs-Forum sondern ein Fundforum und ich glaube es wäre langsam an der Zeit politisch mal ein wenig umzudenken und zwischen "Ewig-Gestrigen" und Geschichtsinteressierten Menschen zu unterscheiden! Meine Meinung.

Gruß und gut Fund

de Gummibobbel

Offline
(versteckt)
#3
29. April 2021, um 11:50:29 Uhr

Das machen wir ja nicht aus Spaß hier. Wenn das Strafgesetzbuch derartiges vorschreibt, sollte man sich schon daran halten:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__86a.html


Wer mag kann auch hier weiterlesen: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.it-recht-kanzlei.de/ns-zeit-muenzen-briefmarke-postmarke.html


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
29. April 2021, um 12:14:47 Uhr

Ja schon klar, die Gesetzeslage ist ja unbestritten.
Und das ich als Betreiber einer Plattform tunlichst darauf achten muss, dass nicht gegen Gesetze verstossen wird ist auch klar.
Mir geht es eher um den gesellschaftlichen Kontext solcher Gesetzesregelungen und wie lange wir als Bürger uns solchen Gesetzen dieser Art kommentarlos unterordnen wollen oder ob es nicht an der Zeit ist so manchen Paragraphen zu hinterfragen oder offen zur Diskussion zu stellen.
Das HK ist dafür ja nur ein kleines Beispiel, geht ja weiter damit, dass man ernsthaft kein Zigeunerschnitzel oder Mohrenkopf mehr bewerben soll - ich frage mich da immer: Ticken Leute die sowas ins Spiel bringen überhaupt noch richtig??

Nur mal so.....


Gruß

de Gummibobbel

Offline
(versteckt)
#5
29. April 2021, um 12:30:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von gummibobbel
Werde zukünftig dann einfach nichts mehr dergleichen hier online stellen, ist mir dann zu viel Aufwand da noch mit Zeichenprogrammen rumzudoktern Smiley

Wenn es dir zu viel Mühe macht, kannst du das natürlich gern so machen Super Bei meinem mitgelieferten Windows Programm, dauert ein Punkt aufs HK setzen, keine 10 Sekunden.
Hast ja die Nutzungsbedingungen akzeptiert. Zwinkernd 
Und Zigeunerschnitzel und Mohrenkopf ist ein ganz anderes Themen und auch nicht gesetzlich verboten. Ich werde es weiterhin so nennen und bei mir heißt der Mohrenkopf sogar ohne schlechtes Gewissen Negerkuss.

Offline
(versteckt)
#6
29. April 2021, um 12:31:58 Uhr

Hm, um mal meine fünf Cent in den Ring zu werfen.

Es ist gesellschaftlich eigentlich so üblich HKs unkenntlich zu machen.

Egal ob Fazzebuch, dieBucht oder sonst wo. 

Beim fotografieren eventuell einfach ein kleines Steinchen oder Papierschnippsel drauf legen kann helfen. 

Nicht böse gemeint.
Liebe Grüße

Offline
(versteckt)
#7
29. April 2021, um 12:34:26 Uhr

Es wird auch noch mal in dem roten Feld beim Schreiben des Beitrags ausfuehrlich dargelegt! Was gibt es da eigentlich forenintern zu diskutieren? Verstehe ich nicht.
Alles andere ist mit dem Landtagsabgeordneten vorort zu klaeren....

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
29. April 2021, um 12:46:33 Uhr

Tja liebe/r aurelia,

gehörst wohl auch der Sorte die nur genehme Diskussionen verstehen (wollen).

Wie auch immer finde das gleitet hier in ein ganz ungutes Niveau ab.

Leute, jeder von uns kann sein Hobby wunderbar ohne alle anderen ausüben, aber es macht halt mehr Freude Funde (auch mit Bild) zu teilen und über dies und das zu schnacken. Wenn aber nur eine Meinung hier gelten darf und alles andere was einem nicht gefällt nicht verstanden werden will, finde ich das doch sehr bedenklich und werde mich künftig einfach zurückhalten. Eigentlich das ganze Gegenteil was ich hier wollte und was in einem öffentlichen Forum gewollt sein wird.

Aber lange Rede kurzer Sinn: Michael bitte hilf mir kurz, ich bin zu doof und kann die Bilder nicht löschen. Schmeiss Sie bitte kurz aus dem Thread. Danke schön.

Und an alle die auch andere Meinungen akzeptieren können ohne Sie dabei übernehmen zu müssen:

gut Fund


de Gummibobbel

Offline
(versteckt)
#9
29. April 2021, um 12:58:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von gummibobbel
Aber lange Rede kurzer Sinn: Michael bitte hilf mir kurz, ich bin zu doof und kann die Bilder nicht löschen. Schmeiss Sie bitte kurz aus dem Thread. Danke schön.

Ich hab dir doch geschrieben, das es in dem Fall geht, weil man es sowieso nicht eindeutig erkennen kann.
Wenn du aber trotzdem möchtest, das ich es entferne mache ich dies natürlich.

Offline
(versteckt)
#10
29. April 2021, um 13:03:40 Uhr

@Gummibobbel: mein Lieber, es geht nicht um persoenliche Meinung; die gestehe ich jedem zu, aber ich (und die Moderation sicher auch) habe Sorge, dass das Forum gesamt ein Problem bekommt. ZB von aussen....Es gibt viele Gaeste, die "das" abschrecken koennte.

Ich sehe das uebrigens nicht so viel anders, aber das ist nur politisch (zu loesen)....und nicht forenintern. Du kannst mir gerne eine PN schicken.
PS: ich bin der Jo, also maennlich Lächelnd  , definitiv, ist gut so und das bleibt auch so Super

« Letzte Änderung: 29. April 2021, um 13:07:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
29. April 2021, um 13:04:09 Uhr

Mir ist es ehrlich gesagt ja egal, ich wollte nur der entgleisenden Diskussion die weitere Grundlage nehmen.
Hätte ich vorher gewusst wieviel sich hier so angepisst fühlen hätte ich den HK-Pfennig gar nicht mitfotografiert, der war eh nicht mehr schön.
Allerdings habe ich mich doch schon ein bissl gefreut, war nämlich mein erster HK-Pfennig. Und nein, ich bin kein HK oder Militaria-Verehrer aber es macht mir immer wieder Freude ein Stück Geschichte (und mag Sie noch so schlimm gewesen sein) aus dem Boden zu ziehen. Im Übrigen glaube ich das es beim 30-jährigen auch nicht gerade lustig zuging Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#12
29. April 2021, um 13:09:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von gummibobbel
Mir ist es ehrlich gesagt ja egal, ich wollte nur der entgleisenden Diskussion die weitere Grundlage nehmen.
Hätte ich vorher gewusst wieviel sich hier so angepisst fühlen hätte ich den HK-Pfennig gar nicht mitfotografiert, der war eh nicht mehr schön.
Allerdings habe ich mich doch schon ein bissl gefreut, war nämlich mein erster HK-Pfennig. Und nein, ich bin kein HK oder Militaria-Verehrer aber es macht mir immer wieder Freude ein Stück Geschichte (und mag Sie noch so schlimm gewesen sein) aus dem Boden zu ziehen. Im Übrigen glaube ich das es beim 30-jährigen auch nicht gerade lustig zuging Zwinkernd


Und wieder verwechselst du was mit "angepisst"...bitte keine PN, ist sinnlos.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
29. April 2021, um 13:11:54 Uhr

Da hast du absolut Recht: Manche Kommentare sind sinnlos und inhaltslos.
Gilt aber für beide Seiten!
Vielleicht auch nicht angepisst sondern eher Besserwisser.....

Offline
(versteckt)
#14
29. April 2021, um 13:16:00 Uhr

Ja, und manche Kommentare hier sind echt witzig (wie in jedem Forum)  und das ist auch OK. Und jeder schwoert auf seine Detektormarke, seinen Spaten und seine Schnuersenkel.
PS: Politik hat nichts mit Besserwissen zu tun, sondern ist das Ergebnis von Wahlen, deren Ergebnisse wie auch iimmer zustande gekommen sind.

« Letzte Änderung: 29. April 2021, um 13:18:25 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor